Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System?

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, da ich mir warscheinlich in nächster Zeit neue Hardware kaufe wollte ich fragen ob ich meine beiden Western Digital 640GB HDDs (SATA 2) auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CCJzero, 23. Januar 2013.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hey,

da ich mir warscheinlich in nächster Zeit neue Hardware kaufe wollte ich fragen ob ich meine beiden Western Digital 640GB HDDs (SATA 2) auf einem neuen Board mit SATA 3 betreiben kann ohne dass Leistung drauf geht?
    Oder empfehlt ihr auf SATA 3 HDDs (6gb/s) umzurüsten?

lg

2. User Advert

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Du kannst deine HDD's weiter nutzen. Sie laufen dann weiterhin mit SATA 2 (also mit der maximalen Geschwindigkeit, welche sie unterstützen), da sie ja den neuen Standard nicht unterstützen.

4. viper
    viper Wandelnde HDD

nicht notwendig.

abgesehn davon, gibts zwischen sata 2 und 3 kaum performanceunterschiede.

Thema:

Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System?

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System? - Similar Threads - Kompatibilität SATA Festplatten

Forum Datum

Medion: Smart-Home-Komponenten mit innogy-Kompatibilität ab sofort erhältlich

Medion: Smart-Home-Komponenten mit innogy-Kompatibilität ab sofort erhältlich: Medion: Smart-Home-Komponenten mit innogy-Kompatibilität ab sofort erhältlich Das hat zur Folge, dass Smart-Home-Komponenten von Medion nun nicht mehr nur mit der Zentrale von Medion kompatibel...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Belkin: Neue Wemo-Lichtschalter mit nativer HomeKit-Kompatibilität

Belkin: Neue Wemo-Lichtschalter mit nativer HomeKit-Kompatibilität: Belkin: Neue Wemo-Lichtschalter mit nativer HomeKit-Kompatibilität Denn: Verfügbar ab Frühjahr/Sommer 2019 wird es die Wemo-Lichtschalter auch mit nativer HomeKit-Kompatibilität geben. Bedeutet:...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt

Windows 10: Reiter Kompatibilität Fehlt: Nach Windows 10 gehen ein paar von meinen alten Games nicht mehr. Es gibt gute Videos au YouTube die eine Lösung zeigen. Doch bei mir ist nirgends bei „Eigenschaften“ das Feld Kompatibilität zu...
Windows 10 22. Juli 2018

Windows 10: Windows Update Kompatibilität Reiter weg

Windows 10: Windows Update Kompatibilität Reiter weg: Hallo, ich habe über den Assistenten zur "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" Word 2016 irrtümlich in den Kompatibilitätsmodus versetzt. Warum das passiert ist, lasse ich der Kürze...
Windows 10 21. Dezember 2017

Windows 10: Die Windows10 Kompatibilität Erneut Prüfen

Windows 10: Die Windows10 Kompatibilität Erneut Prüfen: Nach den Einschalten des Computers kommt die Meldung: "Windows 10 Überprüfen sSe jetzt ihre Datenschutzeinrichtungen als Vorbereitung auf das nächste Update" Ist da echt oder bösartig?
Windows 10 4. August 2017

Firefox: Version 53.0.2 behebt Sicherheitslücke und verbessert Web-Kompatibilität

Firefox: Version 53.0.2 behebt Sicherheitslücke und verbessert Web-Kompatibilität: Firefox: Version 53.0.2 behebt Sicherheitslücke und verbessert Web-Kompatibilität Dieses wird sowohl für die Desktop-Versionen als auch für die Android-App verteilt. Diese beinhaltet neben...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2017

WerStreamt.es: iOS-Update bringt iPad-Kompatibilität und Verbesserungen

WerStreamt.es: iOS-Update bringt iPad-Kompatibilität und Verbesserungen: WerStreamt.es: iOS-Update bringt iPad-Kompatibilität und Verbesserungen Ist man auf der Suche nach einem bestimmten Film oder einer bestimmten Serie, ist diese aber oft mühsam. Lösungen wie...
User-Neuigkeiten 14. April 2017

Google Home: Vorgaben für OEMs, Kompatibilität mit SmartThings

Google Home: Vorgaben für OEMs, Kompatibilität mit SmartThings: Google Home: Vorgaben für OEMs, Kompatibilität mit SmartThings Gut möglich wäre es aber, es gibt nämlich zwei News, die ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Denn Google wird nicht einfach nur...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2016

Gear 360: User modifiziert Samsung-App für mehr Kompatibilität der Kamera mit anderen...

Gear 360: User modifiziert Samsung-App für mehr Kompatibilität der Kamera mit anderen...: Gear 360: User modifiziert Samsung-App für mehr Kompatibilität der Kamera mit anderen Smartphones Eine 360°-Kamera von Samsung, die bei mir einen durchaus positiven Nachgeschmack hinterlassen...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2016

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*

Ram Aufrüstung für Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP *gelöst*: Hallo zusammen, das ist mein (mittlerweile etwas angestaubter) Rechner: sysProfile: ID: 175446 - gregorsart Wie ihr seht habe ich im Moment 8gb ram. Ich hätte gerne insgesamt 16 oder noch besser...
Arbeitsspeicher 24. Januar 2016

Boxcryptor: Classic-Version ohne Windows 10-Kompatibilität

Boxcryptor: Classic-Version ohne Windows 10-Kompatibilität: Boxcryptor: Classic-Version ohne Windows 10-Kompatibilität 21.08.2015 16:15 - Hier gibt es zwei Versionen, einmal die kostenlose Classic-Version, die vielen Anwendern vom Funktionsumfang reicht –...
User-Neuigkeiten 21. August 2015

Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10

Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10: Bootcamp 6: Apple verteilt Update für Kompatibilität mit Windows 10 13.08.2015 11:30 - Unterstützt werden die 64-Bit-Versionen von Windows 10. Die entsprechende Support-Seite von Apple steht...
User-Neuigkeiten 13. August 2015

WhatsApp Web und Edge: Microsoft arbeitet an Kompatibilität (so geht es jetzt schon)

WhatsApp Web und Edge: Microsoft arbeitet an Kompatibilität (so geht es jetzt schon): WhatsApp Web und Edge: Microsoft arbeitet an Kompatibilität (so geht es jetzt schon) 03.08.2015 13:45 - Nutzer vieler Geräte konnten so ihre WhatsApp-Nachrichten nicht nur im Browser lesen,...
User-Neuigkeiten 3. August 2015
Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden