Windows auf PCIe 3.0 SSD umziehen?

Diskutiere und helfe bei Windows auf PCIe 3.0 SSD umziehen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich überlege mir derzeit die Anschaffung einer weiteren SSD. Genauer gesagt diese:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von StachLee, 30. Mai 2021.

  1. StachLee
    StachLee Gast

    Hallo allerseits,

    ich überlege mir derzeit die Anschaffung einer weiteren SSD. Genauer gesagt diese: https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-sn550-nvme-ssd-2tb-wds200t2b0c-a2425302.html

    Eigentlich habe ich nur nach einem größeren Datengrab für meine Spiele gesucht aber ich könnte darüber hinaus auch mein Windows auf diese SSD umziehen. Aber lohnt sich das?
    Ich hab schon mal etwas recherchiert. Auch wenn sich MBit/s und die IOPS verdrei- bis vervierfachen bekommt deswegen keine 3 bis 4 mal so kurzen Lade- oder Windows Start Zeiten. Bestenfalls spart man ein paar Sekunden ein.
    Adlerdings brauch mein Windows wenn es aus dem Ruhezustand wieder hochfährt für meinen Geschmack etwas zu lange.

    Was sind da eure Erfahrungen?

    :)
     
    #1 StachLee, 30. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows auf PCIe 3.0 SSD umziehen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden