Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900?

Diskutiere und helfe bei Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900? 17.03.2009 12:34 - Während wir gestern noch davon berichteten, dass die Radeon HD 4890 nur ein Update des... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 17. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.585
    Zustimmungen:
    12

    Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900?

    17.03.2009 12:34 - Während wir gestern noch davon berichteten, dass die Radeon HD 4890 nur ein Update des RV770 wird, scheint nun der Launch der erwarteten RV790-GPU samt neuem Namen näherzurücken. AMD hat sich bei der PCI-SIG (PCI Special Interest Group) für eine PCI?

    Weiterlesen...
     
  2. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718

    Die sollen mal Gas geben, dann hol ich mir gleich eine.
     
    #2 DocFellatio, 17. März 2009
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Doch neuer Chip? hoffe das stimmt :D Dann könnte es eventuell doch mehr besserungen als nur den Takt geben *drauf freu* wird wohl auch meine zukünftige. hoffe das Schwarzes PCB gibt :X
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    man langsam nervt es jeden Tag wirft irgendne Seite wieder nen Gerücht in die Welt.

    einmal sinds preselected Chips
    dann nur OC 4870er
    dann n Update vom Chip
    dann n neuer Chip
    dann doch wieder alles nich
    dann doch wieder
    ...

    maaaaan ^^
    und dann noch die Namens Geschichte...
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, wie du schon sagtest sind das alles gerücjhte und denen sollte man sowieso sogut wie garnicht glauben ;) dem Update der News kann man warscheinlich aber schon nen Ticken mehr zutraun witmen da AMD eben eine anfrage abgeschickt hat. Eine Ente kann es zwar dennoch sein, aber sie wird unwarscheinlicher.

    Oder du machst es wie manch andere und wartest auf AMD ankündigung und sagst dann "suprise, suprise" :ugly:
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AMD / ATI geht im mom. ja richtig ab. Erst fallen se auf, dass man aus nem X3 nen X4 machen können, jetzt noch der AMD 955 mit 3,2GHz statt eines AMD 950 mit 3,1GHz und zu guter letzt kommen auch noch neue Grafikkarten die das bisherige Single GPU Flaggschiff 4870 ablöst. Freut mich!

    P.S. Fehlen nur noch die neuen Mainboard Chipsätze für AM3, aber weiß man davon auch schon mehr bzw. weiß einer von euch was? :)
    Sobald die da wären, würd ich mir ein schönes AM3 System basteln. :cool:
     
    #6 computer11, 17. März 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wo würde denn auch der Spaß bei der ganzen Sache bleiben wenn man sofort sagt was es wird :fresse:
     
    #7 bernd das brot, 17. März 2009
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich glaub der 880 soll dieses jahr auf jeden fall noch kommen, da war mal irgend so ne News...

    obs dies Jahr noch Highend Chipsätze gibt bleibt abzuwarten ^^
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die 770 und 790er sollen glaube genausogut für AM3 wie für AM2 geeignet sein. Kann mich auch irren :)
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    ja was andres kann man zur Zeit eh nicht nehmen Gorsi ^^
     
Thema:

Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden