Mehrere Rechner bei SysP verwalten?

Diskutiere und helfe bei Mehrere Rechner bei SysP verwalten? im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, wird sicherlich noch weiteren so gehen, dass sie nicht nur einen Rechenknecht, gemeinhin Computer genannt, haben. Jedoch sehe ich... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von The_Gentleman, 19. November 2009.

  1. The_Gentleman
    The_Gentleman PC-User
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115683
    2. SysProfile:
    119096

    Moin zusammen,
    wird sicherlich noch weiteren so gehen, dass sie nicht nur einen Rechenknecht, gemeinhin Computer genannt, haben. Jedoch sehe ich aktuell nur die Möglichkeit einen Rechner pro Account zu verwalten. Sprich, Frage wäre, ob es dann so angedacht ist, dass man mehrere Accounts anlegen soll? Oder hab ich etwas übersehen? Und wäre dann nicht ein n:1-Matching von Account und SysProfiles statt einem 1:1-Matching sinnvoller um dies abzubilden?

    Sprich, meine Vorstellung wäre ja gewesen:
    - User meldet sich mit seinem Username an.
    - Richtet Profil unter Rechnernamen ein (Sprich bspw. PC1 mit seinen Leistungsdaten)
    - Nun fügt er pro weiteren Rechner ein weiteres Profil ein (PC2, ... PCn)

    Nur diese Möglichkeit hab ich bislang noch nicht gefunden. Vllt. habt ihr da 'ne Antwort für mich.
     
    #1 The_Gentleman, 19. November 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Mehrere Rechner bei SysP verwalten?

    Diese Möglichkeit gibt es auch nicht!
    Du musst für jeden deiner Rechner ein eigenes Profil anlegen.

    Ob das in der Zukunft vielleicht geändert wird, weiß ich nicht.
     
  3. The_Gentleman
    The_Gentleman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115683
    2. SysProfile:
    119096

    AW: Mehrere Rechner bei SysP verwalten?

    Vielen Dank, mitcharts. Dann weiß ich schon einmal Bescheid. Denn lieber erst einmal nachfragen, als sofort mehrere Profile anzulegen, wenn es nicht nötig, geschweige denn vorgesehen ist.
     
    #3 The_Gentleman, 19. November 2009
Thema:

Mehrere Rechner bei SysP verwalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden