Kommen innerhalb der nächsten 6 Monate noch weitere AMD Zen4 CPU’s raus?

Diskutiere und helfe bei Kommen innerhalb der nächsten 6 Monate noch weitere AMD Zen4 CPU’s raus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; mit einer TPD unter 105w ? https://www.gutefrage.net/frage/kommen-innerhalb-der-naechsten-6-monate-noch-weitere-amd-zen4-cpus-raus Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LenaAnnaBaerbok, 3. Oktober 2022.

  1. LenaAnnaBaerbok
    LenaAnnaBaerbok Gast

    mit einer TPD unter 105w ?

    :)
     
    #1 LenaAnnaBaerbok, 3. Oktober 2022
  2. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Der aktuelle Touring Super-Aufguss wird Nvidia nicht daran hindern innerhalb der nächsten 6-9 Monate mit Ampere in 7nm+ um die Ecke zu kommen und dann ist die 2080ti nicht mehr die Konkurrenz.
    In meinen Gedanken spielt ansonsten noch so ein bißchen mit, mehr Shader = besser auszulasten in höheren Auflösungen. Ob das dann noch Gültigkeit hat weiß ich natürlich nicht.
    Freu mich echt auf die Test´s nächste Woche und ob es RDNA1 schafft in gewissen Games zu überraschen.
     
    #3 Edelhamster
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    pseudonymx schrieb: Maybe kommen ja xt Modelle auch fürn 5950x Zum Vergrößern anklicken....
    WENN die kommen dann dauert das aber nochmal ein Jahr.
    Es hat absolut keinen sinn, irgendwelche Refreshes zu bringen wenn das Ursprungsprodukt noch weit mehr nachgefragt wird als geliefert werden kann. Erst wenn die Nachfrage deutlich hinter den Lieferkapazitäten zurückbleibt machste nen Refresh um das Interesse wieder zu erhöhen.

    Wenn AMD in seinem Zeitplan bleibt der etwa alle 15 Monate eine neue Generation vorsieht und damit Ryzen6000 / ZEN4 für grob Anfang 2022 plant passt da kein Refresh mehr dazwischen wenn sich die Liefersituation jetzt nicht in den nächsten 4 Wochen auf wundersame Weise extrem verbessert.

    Einzige sinnvolle Chance ein Refresh zu bringen ist dann... die nächste Gen nach hinten zu schieben. Ob man eher Ende 21/Anfang 22 die XT-Versionen bringt und Ryzen6000 später oder obs keine XTs gibt und Ryzen6000 so früh es geht wird wohl maßgeblich davon abhängen wie gut RocketLake/AlderLake werden und wann die wie gut verfügbar sind. Wenn Intel stärker zurückschlägt wird AMD eher die 6000er forcieren, wenns von den Blauen nur wieder nen warmen Auflauf gibt kann AMD sich mehr zeit lassen und optimieren.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Tim1974 schrieb: Vielleicht ist der Sprung von Zen3 zu Zen4 (dann schon auf neuer Plattform?) ähnlich groß wie von Bulldozer zu Zen1? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eher nicht mal die Hälfte - denn die Hälfte wäre schon sehr viel.^^

    ZEN1 war wenn ich mich richtig erinnere grob 50% schneller als Bulldozer, wenn nicht stellenweise noch mehr. Das ist innerhalb einer Architekturgeneration quasi ausgeschlossen.

    Selbst die ~20% die ZEN3 schneller als ZEN2 sein soll ist schon wirklich gut heutzutage, wenn AMD die +20% pro Generation alle 12-15 Monate halten kann über mehrere Stufen hinweg ist das mordsmäßig gut. Mit ZEN4 könnte das mit DDR5 und 5nm vielleicht sogar nochmal gelingen aber da auf mehr als 30% oder gar 50+% zu hoffen ist arg optimistisch^^
     
    #3 Incredible Alk
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Seriennummer von Ryzen 5000 deuten

    Ich habe grob im Hinterkopf, dass es Mitte 2021 mal eine Ankündigung von AMD gab. Man wolle innerhalb von 6 Monaten schrittweise die Produktion der Ryzen5000 CPUs auf Rev B2 umstellen. In dem Zuge sagte man auch seitens AMD das B2 keine Performance Vorteile, neue Features oder Funktionen im Vergleich zur alten Revision mit sich bringe.
     
    #3 Shinna
  6. Einbecker41
    Einbecker41 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Scriptor schrieb: Also meine Sapphire 5700xt pulse wird für 650€ innerhalb der nächsten 2 Stunden abgeholt. Echt abgefahren. Bei ebay hätte ich mehr bekommen aber abzüglich der Gebühren usw ist der Preis für mich völlig in Ordnung. Irgendwie komme ich mir schlecht vor.... der Preis liegt weit über dem ursprünglichen UVP. Hoffe das wenigstens AMD sich nun keine 3 Wochen Zeit lässt bis die neue ankommt. Weis jemand wie lange die zum verschicken brauchen? Zum Vergrößern anklicken....
    Da brauchst Dir garnicht schlecht vorkommen, wenn die Leute bereit sind das zu zahlen, dann sollen sie das halt eben. Gier frisst Hirn, jeder ist sein glückes schmied. Die Leute sind doch alt genug und sollten wissen was sie tun. Ich habe meine RX6800xt nitro+ bei Arlt am Samstag den 05.02 bestellt Mittwoch darauf war sie da. ging sehr fix. Denke auch das Amd die innerhalb einer Woche versendet. Wenn ich für meine so 6 bis 700Euro kriege habe ich für soviel mehrleistung noch nie so billig aufgerüstet, und das in dieser verrückten Zeit. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Einbecker41
Thema:

Kommen innerhalb der nächsten 6 Monate noch weitere AMD Zen4 CPU’s raus?

Die Seite wird geladen...

Kommen innerhalb der nächsten 6 Monate noch weitere AMD Zen4 CPU’s raus? - Similar Threads - nächsten Monate AMD

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Denkt ihr, die Preise für die 3000er Serie sinken nächsten Monat weiter?

Denkt ihr, die Preise für die 3000er Serie sinken nächsten Monat weiter?: Ich überlege, mir eine 3070 zuzulegen. Es soll auf jeden Fall eine neuere NVIDIA Karte mit CUDA-Kernen werden. Lieber warten bis AMD seine neuen Karten vorgestellt hat oder z.B. jetzt für 540€...
Grafikkarten 7. Oktober 2022

Hey ich hatte eine frage ich hatte vor mir in diesen oder nächsten Monaten noch eine...

Hey ich hatte eine frage ich hatte vor mir in diesen oder nächsten Monaten noch eine...: Grafikkarte kaufen...
Grafikkarten 22. Mai 2022

Apple MacBook Pro mit M1X: Neue Modelle wahrscheinlich irgendwann nächsten Monat

Apple MacBook Pro mit M1X: Neue Modelle wahrscheinlich irgendwann nächsten Monat: Apple MacBook Pro mit M1X: Neue Modelle wahrscheinlich irgendwann nächsten Monat Vermutlich wäre ein so großes Produkt-Feuerwerk zu viel des Guten gewesen, die Salami-Taktik ist eine bekannte,...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2021

Das Surface Duo soll in den nächsten 2 Monaten erscheinen

Das Surface Duo soll in den nächsten 2 Monaten erscheinen: Das Surface Duo soll in den nächsten 2 Monaten erscheinen Anders als beim angesprochenen Galaxy Fold 2 ist das Display nicht selbst knickbar, sondern zweigeteilt.. . Das Surface Duo soll in den...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020

Apple: Neue AirPods angeblich im nächsten Monat

Apple: Neue AirPods angeblich im nächsten Monat: Apple: Neue AirPods angeblich im nächsten Monat Im letzten Jahr folgte dann ein neues Case das kabellos aufgeladen werden konnte und die AirPods Pro mit aktiver Geräuschunterdrückung. An der...
User-Neuigkeiten 20. April 2020

Google Stadia: Diese neuen Funktionen kommen in den nächsten drei Monaten

Google Stadia: Diese neuen Funktionen kommen in den nächsten drei Monaten: Google Stadia: Diese neuen Funktionen kommen in den nächsten drei Monaten Mehr als 120 Spiele sollen demnach 2020 zu Stadia kommen. 10 Spiele davon sollen im ersten Halbjahr auf der Plattform...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Huawei: Android-Alternative soll bereits nächsten Monat starten

Huawei: Android-Alternative soll bereits nächsten Monat starten: Huawei: Android-Alternative soll bereits nächsten Monat starten Das Unternehmen ist durch den Handelsstreit mit den USA etwas unter Druck geraten. Solange die Sanktionen gegen Huawei aufrecht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Online-Lebensmittelhandel: Picnic will in den nächsten Monaten in NRW expandieren

Online-Lebensmittelhandel: Picnic will in den nächsten Monaten in NRW expandieren: Online-Lebensmittelhandel: Picnic will in den nächsten Monaten in NRW expandieren . . Online-Lebensmittelhandel: Picnic will in den nächsten Monaten in NRW expandieren
User-Neuigkeiten 4. August 2018

Apple AirPower: Ladematte soll nächsten Monat veröffentlicht werden

Apple AirPower: Ladematte soll nächsten Monat veröffentlicht werden: Apple AirPower: Ladematte soll nächsten Monat veröffentlicht werden Gezeigt wurde das Gadget im Rahmen der Präsentation von iPhone 8 und iPhone X, wann Nutzer das Gerät allerdings dann auch...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2018

iPhone: Power-Management-Funktion geht nächsten Monat in die iOS-Beta

iPhone: Power-Management-Funktion geht nächsten Monat in die iOS-Beta: iPhone: Power-Management-Funktion geht nächsten Monat in die iOS-Beta Auch hat Apple Schutzmaßnahmen ergriffen, die unter bestimmten Voraussetzungen dafür sorgen, dass das Smartphone...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2018

Huawei Mate 10: Seitenhieb gegen Apple, „echtes AI Phone“ nächsten Monat

Huawei Mate 10: Seitenhieb gegen Apple, „echtes AI Phone“ nächsten Monat: Huawei Mate 10: Seitenhieb gegen Apple, „echtes AI Phone“ nächsten Monat Vor uns liegt noch im Oktober das Huawei Mate 10, sicherlich auch ein Smartphone welches man sich anschauen muss, wenn man...
User-Neuigkeiten 18. September 2017
Kommen innerhalb der nächsten 6 Monate noch weitere AMD Zen4 CPU’s raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden