Komme nicht über 15K in 3d 06

Diskutiere und helfe bei Komme nicht über 15K in 3d 06 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leuts mich ärgert schon länger das ich nicht mit meinem System über 15k punkte bekomme. Ich habe schon alles ausprobiert aber absolut nichts Hilft.... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von SkylineR34, 8. November 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi leuts mich ärgert schon länger das ich nicht mit meinem System über 15k punkte bekomme. Ich habe schon alles ausprobiert aber absolut nichts Hilft. Das Höchste was ich bis jetzt hatte waren etwa 14800 Pkt. Im normalfall müssten doch eigentlich um die 16-18k drinne sein oder nicht??
     
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    Also ehrlich gesagt denke ich das Ergebnis ist voll okay.
    Denn 16-18K haben ja die meisten mit nem Phenom II.

    Es wär mal ganz gut zu wissen, mit welchen OC Werten du gebencht hast, in deinem Profil sieht mans nicht.

    Aber nur als Beispiel, mein Rechner, siehe sysP hat zwar ne schwächere Graka (aber oced) aber dafür bei der CPU sicher mehr Punkte. Und ich hab so 17400 Punkte. Hatte den auf 3895 Mhz, so hoch wird deiner nicht einfach so gehen oder ;)

    Also sag mal welche Werte es waren ^^
    aber ich denke das Ergebnis passt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    16-18K sind mit sicherheit möglich, mit Trockeneis oder Stickstoff und dann Übertakten bis die Feuerwehr kommt.
    Deine Graka ist da mit sicherheit schon von Vorteil.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    @Azraelit: Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke Trockeneis/Stickstoff wird er nicht zur Verfügung haben. Ich glaub wir reden hier von Luftkühlung...
    Du hast mit LuKü ja auch 17700, ich hab 17400
    und ich denke mit seinem PC ist das bissl zuviel ^^
     
  6. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    @ ProView
    Trockeneis gibt´s in jeder Apotheke.
    Wo ich dir recht gebe ist, das es mit Lukü für ihn nicht erreichbar ist.
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    Ich hatte mit nem Q6700 @ 4 Ghz und ner 3870X2 schon knapp 20k, genauer gesagt 19850 Punkte! ;)
    Aber ein Quad und viel CPU-Takt sind bei 3D Mark 06 alles! ;)
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    @Azraelit: Ja ich meinte, dass er das wahrscheinlich nicht benutzt, Man braucht ja auch Zubehör, einfach Trockeneis drauf legen wird ja auch nix :D

    @Clocko: 4 Ghz, mehr brauch man nicht sagen ^^
    schaff ich nichtma mitm Phenom II, und mitm Phenom I ist man da ja fast am killen ^^
     
  9. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    Erstmal danke an die zahlreichen antworten. Den CPU takt habe ich wie im Profile es steht auf 3GHz die Graka ist auf normaltakt. Die rams habe ich auch nit geoct obwohl es möglich ist. Nur ist das ergbniss nur unter Vista ich glaube unter XP bekomme ich nochmal 2k dazu. Nur müsste es doch auch unter Vista Möglich sein mindestens 15500Pkt zu bekommen. Die einstellungen waren auf 1024/786 und halt dann alles auf standart. Das mim Trockeneis das lassen wah mal weg ^^ dafür habe ich mir mein PC nicht gekauft ^^.
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    Also ok das Betriebssystem macht schon was aus, bzw. auch wie zugemüllt oder getweakt es ist.
    Aber erklär mir bitte wie du nur durchs Betriebssystem 2000 Punkte machen willst, das glaube ich ehrlich gesagt nich so ganz ;)

    Du kannst noch deine Graka ocen, RAm bringt nicht soo viel, CPU musst du probieren wie weit du kommst. Dann sind noch paar Punkte drinnen, aber 18K werdens wohl nicht ;)
     
  12. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    Es sind ca 2k mehr punkte die graka wollte ich nur sehr ungern takten da diese Karte noch net alt is ^^. Den Cpu versuche ich mal auf die 3,2Ghz anzusteuern nur bin ich mir da nicht sicher was ich für einen Vcore verwenden soll bei 1,42 war ich schon und da lief der immernoch net stabiel. Wie hoch kann ich max mit dem Vcore gehen oder das ich auf wakü gehen muss bzw trockeneis und stickstoff ^^?
     
  13. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Komme nicht über 15K in 3d 06

    Das musst du schon schön langsam ausprobieren.
    Ich glaube nicht das dir hier einer eine verbindliche Zahl gibt.
     
  14. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Sollte ich jetzt besser mit der FSB weitertakten oder auch wieder mit den Muliplikator. Und noch ne frage bis wie viel grad kann ich den Phenom nuzten ohne das er mir abraucht. Derzeit habe ich bei prime 1h konstante 54° bis 65° gehen oder ist es da schon kritisch?? Die Cores kommen so auf die 35° Pro kern

    Srs wegen dp.
    Habe den Prozzi nun auf 3100 MHz wollte mal schaun ob er dann stabiel leuft. 3dMark 06 hatter schonmal gemeistert. Das geile is nun habe ich auch die 15k marke geckackt ^^. Am vortag habe ich nochmal gebencht und kam auf 14864Ptk und mit dem neuen Takt habe ich fast 300Ptk mehr um genau zu sein 299 XD. Das ist übel was alleine 100MHz ausmachen finde ich eigentlich fast unmöglich oder?? Auf alle fälle jetzten bin ich happy und hab den drag auf mehr. Jetzt gehts der PSB an den kragen ich will nun die 3200Mhz marke knacken was mim tuli eigentlich net geht. Wünscht mir glück ;)

    Editiert von gemini:
    Bitte das nächste mal bei einem so kurzen Abstand editieren!
    Alles kalr gemini

    so nun habe ich einen takt von 3186Mhz erziehlt und auch wieder 3d mark stabiel nun habe ich 15403 punkte ^^
     
    #13 SkylineR34, 9. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
Thema:

Komme nicht über 15K in 3d 06

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden