grafikfehler bei diversen spielen

Diskutiere und helfe bei grafikfehler bei diversen spielen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir einen pc gekauft, der pc ist gerade mal etwas mehr als eine woche alt. ich kriege in league of legends und in guild wars 2... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kidoyau, 15. Mai 2012.

  1. kidoyau
    kidoyau Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    ich habe mir einen pc gekauft, der pc ist gerade mal etwas mehr als eine woche alt. ich kriege in league of legends und in guild wars 2 grafikfehler.

    in league of legends sind es kleine rechteckige rauschen für ca 0.5 sekunden in grün oder grau, meistens auch immer an den selben stellen auf der map.

    in guild wars 2 habe ich teilweise ganze flächen in blau oder lila, mal auf dem boden großflächig oder auf kleidung. leider habe ich keine screenshots.

    es sind auch die einzigen zwei spiele die ich bis jetzt auf dem neuen pc gespielt habe und beide haben grafikfehler gehabt. nun weiß ich nicht ob meine grafikkarte kaputt, es am treiber oder an den spielen liegt.

    windows 7 professional 64 bit
    msi z68a-g43 (g3), intel z68, atx, dd3
    intel core i7
    16gb-kit g.skill ares pc3-10667u cl9-9-9-24
    amd radeon hd 7870 von club 3d mit den neusten treiber, mitlerweile 3x neu installiert.

    kann wer weiter helfen?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    eventuell ist das kabel bzw der monitor kaputt oder irgendwo ein wackelkontakt? könnte natürlich auch an der graka liegen, seltsam nur, dass es nur bei diesen 2 spielen passiert.
     
  3. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Da Du den neusten Treiber drauf hast... hatte sowas mal mit WoW da waren die Treiber schuld. Vielleicht Probierst Du mal einen älteren Treiber aus, oder mal einen Beta Treiber.

    Vielleicht hilft das ja, einen Defekt mit Monitor und Graka würde ich ausschließen, wenn Du es nur bei diesen beiden Spielen hast. Vll. mal das Spiel Reparieren? Soweit ich weiß hat LOL ne repair.exe

    Könnte vielleicht auch am Netzteil liegen das es eventuell zu schwach ist?!?!?
     
    #3 DarkTemptation, 25. Mai 2012
  4. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454

    Könnte am VRAM liegen, mach doch mal den Rendertest von GPU-Tool und falls der Artefakte findet, dreh den VRAM-Takt ein wenig runter.

    Falls es daran liegen sollte hilft nur weniger Takt oder mehr Spannung, sofern der Speicher nicht tiefer beschädigt ist.
     
    #4 Ein Noob, 3. Juni 2012
Thema:

grafikfehler bei diversen spielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden