grafikfehler bei diversen spielen

Diskutiere und helfe bei grafikfehler bei diversen spielen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe mir einen pc gekauft, der pc ist gerade mal etwas mehr als eine woche alt. ich kriege in league of legends und in guild wars 2... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kidoyau, 15. Mai 2012.

1. kidoyau
    kidoyau Grünschnabel

hallo,
    ich habe mir einen pc gekauft, der pc ist gerade mal etwas mehr als eine woche alt. ich kriege in league of legends und in guild wars 2 grafikfehler.

in league of legends sind es kleine rechteckige rauschen für ca 0.5 sekunden in grün oder grau, meistens auch immer an den selben stellen auf der map.

in guild wars 2 habe ich teilweise ganze flächen in blau oder lila, mal auf dem boden großflächig oder auf kleidung. leider habe ich keine screenshots.

es sind auch die einzigen zwei spiele die ich bis jetzt auf dem neuen pc gespielt habe und beide haben grafikfehler gehabt. nun weiß ich nicht ob meine grafikkarte kaputt, es am treiber oder an den spielen liegt.

windows 7 professional 64 bit
    msi z68a-g43 (g3), intel z68, atx, dd3
    intel core i7
    16gb-kit g.skill ares pc3-10667u cl9-9-9-24
    amd radeon hd 7870 von club 3d mit den neusten treiber, mitlerweile 3x neu installiert.

kann wer weiter helfen?

2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

eventuell ist das kabel bzw der monitor kaputt oder irgendwo ein wackelkontakt? könnte natürlich auch an der graka liegen, seltsam nur, dass es nur bei diesen 2 spielen passiert.

4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Da Du den neusten Treiber drauf hast... hatte sowas mal mit WoW da waren die Treiber schuld. Vielleicht Probierst Du mal einen älteren Treiber aus, oder mal einen Beta Treiber.

Vielleicht hilft das ja, einen Defekt mit Monitor und Graka würde ich ausschließen, wenn Du es nur bei diesen beiden Spielen hast. Vll. mal das Spiel Reparieren? Soweit ich weiß hat LOL ne repair.exe

Könnte vielleicht auch am Netzteil liegen das es eventuell zu schwach ist?!?!?

#3 DarkTemptation, 25. Mai 2012
  5. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454

Könnte am VRAM liegen, mach doch mal den Rendertest von GPU-Tool und falls der Artefakte findet, dreh den VRAM-Takt ein wenig runter.

Falls es daran liegen sollte hilft nur weniger Takt oder mehr Spannung, sofern der Speicher nicht tiefer beschädigt ist.

#4 Ein Noob, 3. Juni 2012
Thema:

grafikfehler bei diversen spielen

Die Seite wird geladen...

grafikfehler bei diversen spielen - Similar Threads - grafikfehler diversen

Forum Datum

Grafikfehler bei wake up aus Energiesparen

Grafikfehler bei wake up aus Energiesparen: Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Fehlerbeschreibung : Wenn ich den Pc aus dem Energiesparmodus aufwecke dauert es teilweise ein Paar sekunden in denen nichts...
freie Fragen 29. Juli 2017

Packard Bell Notebook produziert Grafikfehler.

Packard Bell Notebook produziert Grafikfehler.: Hallo, ich habe mich schon viel über Grafikfehler informiert, dennoch treffen keine der Fehler auf mich zu. Aber nun zum Problem, der Notebook startet ohne Ladekabel (sprich Akku) ganz normal...
freie Fragen 20. Dezember 2016

Grafikfehler: Apple wird bestimmte Mac Pro reparieren

Grafikfehler: Apple wird bestimmte Mac Pro reparieren: Grafikfehler: Apple wird bestimmte Mac Pro reparieren Ebenfalls kann das System instabil arbeiten, was sich in Reboots äußern kann – ferner kann das System am Einschalten gehindert werden. Die...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2016

Dell XPS m1710 macht Grafikfehler

Dell XPS m1710 macht Grafikfehler: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Notebook, und zwar das das Notebook Grafikfehler produziert. Ich habe 2 Bilder angehängt.
freie Fragen 11. Januar 2016

Heftige Grafikfehler in Spielen

Heftige Grafikfehler in Spielen: Guten Tag alle beisammen, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit einer R9 280X, die ich auf Amazon gebraucht-Wie Neu gekauft habe. Es ist eine Windforce OC Edition von Gigabyte. Anfangs...
freie Fragen 8. Juni 2015

Grafikfehler mit LinuxMint

Grafikfehler mit LinuxMint: Grafikfehler mit LinuxMint Liebe Community, Ich Schreibe diese Frage gerade mit dem Betriebssystem LINUX Mint. Ich habe mit Das System Gerade von einer DVD gebootet, nun Habe ich...
Computerfragen 10. Mai 2014

Kleinere grüne Streifen / Grafikfehler?

Kleinere grüne Streifen / Grafikfehler?: Kleinere grüne Streifen / Grafikfehler?
Computerfragen 4. Mai 2014

SimCity 5 Grafikfehler?

SimCity 5 Grafikfehler?: SimCity 5 Grafikfehler?
Computerfragen 20. Februar 2014

Grafikfehler beim Videostreaming (Youtube,Kinox.to etc.)

Grafikfehler beim Videostreaming (Youtube,Kinox.to etc.): Grafikfehler beim Videostreaming (Youtube,Kinox.to etc.)
Computerfragen 2. Februar 2014

Age of Empires bestet nur aus Grafikfehlern

Age of Empires bestet nur aus Grafikfehlern: Hallo, Age of Empires 2 hat solche fehler http://img29.imageshack.us/img29/1350/aoccolorfix.png kann mir jemand helfen? habe eine Radeon HD 6670 Danke im voraus
freie Fragen 10. Januar 2014

Streifen im Bild (Grafikfehler)

Streifen im Bild (Grafikfehler): Streifen im Bild (Grafikfehler)
Computerfragen 29. Dezember 2013

Age of Empires 2 Forgotten Empires Grafikfehler

Age of Empires 2 Forgotten Empires Grafikfehler: Age of Empires 2 Forgotten Empires Grafikfehler
Computerfragen 18. Dezember 2013

just cause 2 grafikfehler (pc), was tun?

just cause 2 grafikfehler (pc), was tun?: just cause 2 grafikfehler (pc), was tun?
Computerfragen 4. Dezember 2013
grafikfehler bei diversen spielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden