komisches anti viren programm auf meinen pc

Diskutiere und helfe bei komisches anti viren programm auf meinen pc im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; heißt best spyware scanner. was kann ich tun. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    heißt best spyware scanner.
    was kann ich tun.
     
    #1 Unregistriert, 2. April 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Und wie kommts auf deinen PC?
    Hört sich so an als ob dus nicht installiert hast?!
    Und was genau willst du tun? Es Bedienen oder deinstallieren? Einstellen?

    Gruss scorpion :)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du kannst es deinstallieren, wenn es dich stört
    gehste inne systemsteuerung
    dort auf software
    dann bekommste eine liste der installierten programme
    dann wählst du das programm aus und deinstallierst es
     
    #3 Mr_Lachgas, 2. April 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das antivirus war plötzlich da und zeigt mir zwei viren an.
     
    #4 Unregistriert, 2. April 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    "plötzlich" erweckt bei mir den eindruck, dass du dir ein virus eingefangen hast.

    ich würds schnellst möglich probieren es loswerden und dann mit avira oder einem online scanner das system nochmal scannen lassen
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    vielen dank

    ja, super, es ist weg!!!
    danke.
     
    #6 Unregistriert, 2. April 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    viper, aber es ist doch selbst ein antivirus.
    mit avwira hab ich schon gescannt, was für ein online scanner?
     
    #7 Unregistriert, 2. April 2011
  8. 1.FC Köln
    1.FC Köln Gast
    Scanne dein System mal mit Malwarebytes, benutze Hijackthis (nur unter Windows XP) und poste mal das Logfile.
    "Plötzlich" kann heißen, dass du dir ein Fake-Antivirenprogramm eingefangen hast.
    Das gaukelt Funde vor, und dient dazu, durch nutzlose Vollversionen Geld von Usern zu nehmen.
     
    #8 1.FC Köln, 2. April 2011
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    genau, so ist es.

    online scanner:
    es kann sein, dass der virus deine installierte sofortware, in diesem fall dein antivirus programm lahmlegt.
    da hilft eventuell ein online scanner.
    was das genau ist:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Schutz-Die-10-besten-Online-Virenscanner-295920.html
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kann sein das dein System kompromittiert ist. Auch wenn das scheinbare Programm nicht mehr zu sehen ist. Solche Programme sind gefährlich und können richtige Antivirenprogramme lahm legen, den PC verlangsamen und noch mehr Trojaner runterladen.

    Am besten mal hier anmelden, nen Thread aufmachen und den Anweisungen dort befolgen: http://www.trojaner-board.de/
     
    #10 Shadowchaser, 2. April 2011
Thema:

komisches anti viren programm auf meinen pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden