Komischer Geruch im Gehäuse!

Diskutiere und helfe bei Komischer Geruch im Gehäuse! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sysProfileForum, Vor ungefähr 3 Stunden habe ich meinen Rechner für etwa 30 Minuten alleine gelassen, als ich zurück kam bemerkte ich einen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Soulzter, 12. Oktober 2011.

  1. Soulzter
    Soulzter Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11825

    Hallo sysProfileForum,

    Vor ungefähr 3 Stunden habe ich meinen Rechner für etwa 30 Minuten alleine gelassen, als ich zurück kam bemerkte ich einen ziemlich komischen Geruch im ganzen Raum! Der Bildschirm bekam keinerlei Signal vom Rechner. Auch als ich die Maus bewegte, und einige Tastatureingaben tätigte, tat sich auf dem Bildschirm nichts. Ich schaltete den Rechner sofort ab, per Netzschalter. Und wartete weitere 30 Minuten. In der Zwischenzeit öffnete ich noch mein Gehäuse um den Zustand meiner Hardware zu begutachten. Dieser war aber nach wie vor gut. Die 30 Minuten waren vergangen, ich schraubte das Gehäuse zu, und startete meinen Rechner erneut. Alles lief so wie es sollte. Windows öffnete zwar das Bootmenü, aber ich konnte ohne Probleme Windows normal starten. Ich hatte dieses Problem bereits in der Vergangenheit ein paar Mal. Allerdings konnte ich mir dieses nicht erklären.

    Ich hoffe hier weiß jemand wo das Problem liegen könnte oder wie ich es behebe.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Soulzter
     
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Ich würde pauschal mal auf einen reichlich verstaubten Boxed-Kühler tippen, lieg ich da falsch? ;)

    Was du machen kannst ist man deinen PC entstauben und dann während dem Betrieb via HWMonitor oder Speedfan die CPU-/GPU- und Mainboardtemperatur überwachen.
     
  4. Soulzter
    Soulzter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11825
    Leider liegst du falsch, ja. :confused: Ich wäre froh, wenn das der Grund wäre.
    Die Temperaturen, nunja.. sind etwas hoch. Aber nichts beängstigendes. Und im idle, in welchem sich mein Rechner natürlich befand, liegen die Temperaturen bei 36 bis 40 °C.

    Ich hoffe wirklich dieses Problem hier klären zu können. :eek:

    mfg

    Soulzter
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht isses auch das NT.

    Edit: Obwohl dann würde sich der Rechner eher abschalten und nicht hängenbleiben/nicht reagieren.
     
    #4 Shadowchaser, 13. Oktober 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Beschreibe dochmal den Geruch ;)
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    leicht süßlich im Abgang :ugly:

    aber keine schlechte idee, vll isses ja auch die HDD? optimal wäre es, wenn du den geruch lokalisieren könntest ;)
     
  8. Soulzter
    Soulzter Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11825
    Lokalisiert hab ich diesen bereits. Zumindest glaube ich das.
    Nachdem ich mein Gehäuse aufschraubte, baute ich die Grafikkarte aus und stellte fest das der Geruch dort am stärksten war. Der Geruch blieb auch, als der Rest des Gehäuses bereits geruchsfrei war.

    mfg

    Soulzter
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Schau dir mal die Kondensatoren an, falls möglich. Ich weiß ja nicht was du für eine Karte genau hast, aber wenn die Elkos oben eine Delle haben oder eine harzige Flüssigkeit ausgetreten ist, stirbt sie dir gerade weg. Das müffelt nicht selten wenn das Zeug heiß wird. Sofern dem so ist, kannst du auch nichts mehr dagegen machen und wirst eine neue brauchen. Außer du kannst sehr gut Löten und den Elko ersetzen.

    Allgemein kannst du auch generell mal die Elkos auf Board und anderen Bauteilen ansehen.
     
  10. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Das bringt mich auf die Idee so einen Auto-Luft-Erfrischer hinter einen Case-Fan zu klemmen... =)

    Ich würd ma des Case aufmachen und Ordentlich entstauben, bisschen putzen und mit einer kleinen Taschenlampe jede Ecke genau Ansehen, das NT ggf Ausbauen.

    Lieber eine Stunde Arbeit als 3 Stunden Qualmgeruch im nachhinein ;)

    Marc
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Geruch von der Graka mit Einfrieren etc. weißt ganz klar auf einen Kondensatordefekt oder eine Überhitzung hin.
    Bei Überhitzung entsteht i.d.R. ein brandähnlicher Geruch, so ein wenig wie wenn man Plastik anschmort, kaputte Kondensatoren riechen ein wenig metallisch und hinterlassen auch einen metallischen Geschmack auf der Zunge, so wie wenn man an ner Eisenstange lecken würde........ frag nicht woher ich das weiß ;-)
     
    #10 The-Silencer, 11. November 2011
Thema:

Komischer Geruch im Gehäuse!

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch im Gehäuse! - Similar Threads - Komischer Geruch Gehäuse

Forum Datum

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....: Irgendwie verhält sich meine Rechner (Profil) komisch... 1. ich musste die App-Vorbereitung wieder mal ausschalten, da nach der Anmeldung in meinem Profil nur noch schwarzer Bildschirm und...
Windows 10 13. April 2018

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren: Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im...
Windows 10 30. Mai 2017

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse: Hallo, nach ärger mit skype habe ich den Pc neugestartet. seitdem erscheinen 3 Browserfenster ( siehe Bilder). Habe schon adwcleaner und malwarebytes laufen lassen ohne Befund. Wer kennt so...
Windows 10 3. März 2017

Taskleiste wird komisch angezeigt

Taskleiste wird komisch angezeigt: Hallo Ich habe schon länger ein Problem mit meiner Taskleiste, die wird komisch angezeigt und die Symbole funktionieren auch nicht. Was könnte das Problem sein? Die Maus spinnt auch schon seit...
Windows 7 14. Mai 2017

Internet probleme sehr komisch

Internet probleme sehr komisch: Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater . Webseiten...
freie Fragen 7. Januar 2015

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe: Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound. das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe, benutze ich die onbordsound hd sound, mainbord Asus Maximus VII...
Sound & Audio 17. Oktober 2014

Win 8.1 PC komisches geräusch

Win 8.1 PC komisches geräusch: Win 8.1 PC komisches geräusch Ich hab grad ein spiel gespielt und auf einmal mitten drin hat es für 1 sek gerukelt und so ein komisches Geräusch kam von PC und als ich das spiel beenden...
Computerfragen 24. Juni 2014

Komische Anzege der Datenträger

Komische Anzege der Datenträger: Sers, ich hab seit einigen Tagen meines Erachtens nach eine neue/seltsame Anzeige der Datenträger: [img] wie kriege ich das hin, dass es wieder "normal" ist? Danke und Gruß, Viper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2014

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen: Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen Hallo mein epson drucker druckt aufeinmal komische zeichen vorgestern war die schwarze patrone alle jetzt habe ich eine neue...
Computerfragen 14. Mai 2014

Laptop Display zeigt komische Streifen

Laptop Display zeigt komische Streifen: Laptop Display zeigt komische Streifen
Computerfragen 20. April 2014

Pc Bildschirm zeigt komische Farben

Pc Bildschirm zeigt komische Farben: Pc Bildschirm zeigt komische Farben
Computerfragen 8. Februar 2014

oberer DS Lite screen Farben werden komisch angezeigt

oberer DS Lite screen Farben werden komisch angezeigt: Hallo, Habe ein Problem mit meinem DS Lite. auf dem oberen Screen kann man zwar spielen aber das Bild hat streifen und ist Blass. Was jemand von euch wie mann es Repariert? Danke im voraus.
freie Fragen 16. Februar 2014
Komischer Geruch im Gehäuse! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu elko delle

    ,
  2. komischer Geruch aus Bildschirm

    ,
  3. vom bildschirm kommt komischer geruch

    ,
  4. säulenventilator riecht komisch nach plastik wenn ich läuft was kann ich dagegen tun,
  5. komischer geruch im pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden