Komischer Geruch aus Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Komischer Geruch aus Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe dieses Netzteil verwendet und irgendwann einen komischen Geruch aus ihm festgestellt. Als ich es aufgeschraubt habe, habe ich keine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von stachligerigel, 4. September 2021.

1. stachligerigel
    stachligerigel Gast

Ich habe dieses Netzteil verwendet und irgendwann einen komischen Geruch aus ihm festgestellt. Als ich es aufgeschraubt habe, habe ich keine verschmorten Stellen entdeckt. Kann ich das Netzteil jetzt weiter betreiben.

0_big.jpg

:)

#1 stachligerigel, 4. September 2021
  2. eXenZ
    eXenZ Gast

PC startet, Kein Bild, Maus und Tastatur funktioniert nicht

Riecht es nach verbrannter Elektronik? Das ist so ein ganz komischer Geruch. Hast du ein zweites Netzteil um zu testen ob es Defekt ist?

#3 eXenZ
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

Kannst Du Bilder von der CPU und Sockel machen und vielleicht versuchen ein kleines Video vom Netzteil zu machen, wenn es das komische Geräusch macht. Lässt sich so nur schwer einschätzen. Wenn keine CPU eingebaut ist bootet er ja auch nicht bzw. der POST läuft nicht durch. Hast Du schon einmal die BIOS-Batterie entfernt und das UEFI so zurückgesetzt? Riecht das Netzteil komisch, oder ist generell ein komischer Geruch wahrnehmbar?

#3 sethdiabolos
  4. Tramizu
    Tramizu Gast

Alternative zu BQ Pure Power 11 500W

Zitat von snakesh1t: Du wirst ja noch Garantie haben, einfach den Support anschreiben, die sind sehr kulant!
    Man könnte aber auch hier im speziellen bq-Forum posten. Dafür ist es ja da.
    https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet.177/
    Zitat von k3rn3lp4n1c: Ich bin mit meinem BQ nicht zufrieden ,es macht komische klacker Geräusche schon nach 2 Wochen und richt auch komisch ("keine Ahnung ob da schon was kaputt ist)
    Das "komisch riechen", ist das eher ein chemischer Geruch oder was verschmortes?

#3 Tramizu
  5. AlphaTango
    AlphaTango Gast

RXT 2080 Ti Monitor bleibt schwarz, LED @ Graka geht aus... Was tun?

Hallo,

Hast du beim Umbau auf Luftkühler Wärmeleitpaste oder Wärmepads verwendet?
    VRAM auch mit Wärmepads versehen?

Ist dir ein komischer Geruch bei Überhitzung aufgefallen?

Möglichkeit die 2080 Ti in einem anderen PC zu Testen?

Sonst würde ich sagen, lass sie mal komplett abkühlen, also ausbauen und dann nochmal Testen.

#3 AlphaTango
  6. paperboy
    paperboy Gast

ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Zum glück hat man trotzdem noch den "neu" geruch. Gibt nix schöneres als den Geruch eines frisch ausgepackten motherboards. Das gegenteil dazu war der Geruch eines verbrannten AMD Thunderbird. *zwink ;)

#3 paperboy
Thema:

Komischer Geruch aus Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch aus Netzteil? - Similar Threads - Komischer Geruch Netzteil

Forum Datum

Komische Pixelfehler auf Monitor?

Komische Pixelfehler auf Monitor?: Hallo nach ner Zeit kommen auf meinen Monitoren komische Pixelfehler die erst nach einem Neustart weg sind . Die kommen meistens wenn ich ein Spiel spiele Woran kann das liegen?? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 13:53 Uhr

Monitor flackert komisch?

Monitor flackert komisch?: Hey. Ich habe heute morgen meinen PC angemacht und hab dann gesehen, wie mein Monitor rum flackert (Video im anhang). Auf dem Video kann man das nicht gut erkennen, aber es haben sich immer für...
Grafikkarten 2. August 2021

komische Cpu- tempraturen?

komische Cpu- tempraturen?: hey, ich habe mal die Temperaturen angeschaut. mir sind da komische Sachen aufgefallen. zu einen sind die sehr hoch, da habe ich sogar angst das die cpu Schäden davon bekommt. bei anspruchsvollen...
Prozessoren 2. August 2021

Monitor Bild sieht komisch aus?

Monitor Bild sieht komisch aus?: Hallo ich habe heute einen neuen Monitor erhalten und das Bild sieht an der Seite ganz ganz komisch aus. Kann mir da jemand helfen? Ich habe gar keine Lust das scheiss Ding wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?: Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind. Wie gesagt dieses...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Beim Monitor ist die rote Farbe komisch?

Beim Monitor ist die rote Farbe komisch?: hallo ich habe mir ein neuen Monitor geholt ein Aoc für 200 Euro 144hz immer wenn ich was spiele und irgendwie was rotes kommt im Spiel sieht das echt seltsam aus kann man das beheben mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2021

Wasserkühlung macht komisches geräusch?

Wasserkühlung macht komisches geräusch?: [ATTACH] ich habe seit einem tag meine Wasserkühlung eingebaut der masterliquid ML240L v2 und es macht alle paar sekundenkomische in etwa schlürf geräusche läuft irgendwas aus oder was ist das?...
Prozessoren 8. Juli 2021

PC hängt sich komisch auf?

PC hängt sich komisch auf?: Hallo, in letzter Zeit freezt mein PC ca. 1 mal am Tag. Es ist aber kein "normaler" Freeze, sondern spielt es sich so ab: Alle Programme die ich derzeit benutze (Discord/ YouTube etc.) hängen...
Prozessoren 30. Juni 2021

Grafikkarte macht Geräusche komische?

Grafikkarte macht Geräusche komische?: Hollo meine Grafikkarte macht so ein fiebern aber nur beim Gaming mehr nicht in Metro ist es besonders schlimm aber wenn ich einen 3D Mark durchlaufen lasse bleibt alle leise warum ist das so und...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?: Habe einen AOC curved 144hz monitor. Bei cs go fällt dieser fehler extrem auf. Bei schwarzen skins oder orten wird es so grünlich und sieht einfach komisch aus. Habe schon grafik treiber neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

Nach dem Ladescreen macht meine Graka komische Geräusche. Ist es normal?

Nach dem Ladescreen macht meine Graka komische Geräusche. Ist es normal?: Hallo. Immer nach dem Ladescreen macht es komische Geräusche. Irgendwie so ein lautes Surren oder so. Ist es normal. Hab noch ein Jahr Garantie...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Task-Manager zeigt komische Werte an?

Task-Manager zeigt komische Werte an?: Hallo, als ich heute in den Task-Manager beim PC meines Vater reingeguckt habe, viel mir etwas komisches auf (rot markiert): [ATTACH] Wie kann es denn sein, dass er meistens auf 3,60 GHz ist,...
Prozessoren 6. Mai 2021

Komischer Geruch im Gehäuse!

Komischer Geruch im Gehäuse!: Hallo sysProfileForum, Vor ungefähr 3 Stunden habe ich meinen Rechner für etwa 30 Minuten alleine gelassen, als ich zurück kam bemerkte ich einen ziemlich komischen Geruch im ganzen Raum! Der...
Probleme mit Hardware 12. Oktober 2011
Komischer Geruch aus Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden