Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking

Diskutiere und helfe bei Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Hab nen problem wenn ich in meinem Bios den CPU takt auf 2,30 statt 2,20 hochdreh kommt beim Booten immer dieser Fehler oder meldung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mariodieck, 28. Dezember 2007.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo Leute.

    Hab nen problem wenn ich in meinem Bios den CPU takt auf 2,30 statt 2,20 hochdreh kommt beim Booten immer dieser Fehler oder meldung hier

    Nvidia Raid IDE Rom Bios 4.81
    -----------------------------
    Detecting array....


    Was ist das ???

    Also die CPU ist ein AMD Athlon x64 3000+ mit 2,00 Ghz
    Hab 2 GB Corsair 400er Speiocher drin. Sollte doch eig. zu tackten sein oder ???

    MFG

    Hier nochmal das Programm CoreCenter nen Screen.....

    [​IMG]

    Beiträge zusammengefügt... das nächste Mal editiere das Bild dazu... Spacey
     
    #1 mariodieck, 28. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. User Advert

  3. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Kann mir NIEMAND sagen was das für ne Meldung ist ??? Wäre nett wenn mir jemand hilft dabei !!!!! Danke
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Da scheint die Anbindung Southbridg -> NOrthbridge es nicht zu mögen wenn sie höher taktet. Denn @ default läuft ja alles so wie es soll.
    Es kann halt immer vorkommen, dass manche Chipsätze/Mainboards nicht so viel abkönnen. Dies scheint hier der Fall zu sein.

    Allerdings irritiert mich auch hier das ein "Array" erwähnt wird, zumal du doch gar kein RAID oder so benutzt (lt. Profil).
     
  5. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    Ok gut, aber das witzigste ist das es vorher schonmal ging !!!
     
    #4 mariodieck, 2. Januar 2008
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann hast du im Bios eine Einstellung vergessen zu ändern. Viele Boards haben z.B. die Möglichkeit den HT Takt an zwei Punkten getrennt zu verstellen, vielleicht hast du eine vergessen.
    Oder du hast den IDE Bus Synchron zum System Takt gelassen statt ihn auf Asynchron zu setzen. Irgend so etwas in der Art. Kann da nicht viel mehr dazu sagen da ich "Gott seis gedankt" vollkommen an den nForce3 Chipsätzen vorüber gerutscht bin.
     
  7. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    wenn nich probier mal n andere BIOS version aus oder flash das gleiche nochmal neu rein vill hat das ne makke;)
     
    #6 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Also BIOS flashe würde ich nur machen wenn es denn "überlebenswichtig" ist, also man ohne nicht am PC arbeiten kann, weil irgendetwas nicht erkannt wird etc....
     
  9. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy

    wenn du award oder phoenix BIOS hast kannst das BIOs uner windows mit dem Programm flashen ohne das da was passiert habs schon oft gemacht mit dem program und nix schlimmes ist passiert
    http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/01-05/105431/ :rolleyes:
     
    #8 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
Thema:

Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking

Die Seite wird geladen...

Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking - Similar Threads - Komischer Fehler Booten

Forum Datum

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....: Irgendwie verhält sich meine Rechner (Profil) komisch... 1. ich musste die App-Vorbereitung wieder mal ausschalten, da nach der Anmeldung in meinem Profil nur noch schwarzer Bildschirm und...
Windows 10 13. April 2018

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren: Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im...
Windows 10 30. Mai 2017

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse: Hallo, nach ärger mit skype habe ich den Pc neugestartet. seitdem erscheinen 3 Browserfenster ( siehe Bilder). Habe schon adwcleaner und malwarebytes laufen lassen ohne Befund. Wer kennt so...
Windows 10 3. März 2017

Taskleiste wird komisch angezeigt

Taskleiste wird komisch angezeigt: Hallo Ich habe schon länger ein Problem mit meiner Taskleiste, die wird komisch angezeigt und die Symbole funktionieren auch nicht. Was könnte das Problem sein? Die Maus spinnt auch schon seit...
Windows 7 14. Mai 2017

Internet probleme sehr komisch

Internet probleme sehr komisch: Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater . Webseiten...
freie Fragen 7. Januar 2015

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe: Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound. das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe, benutze ich die onbordsound hd sound, mainbord Asus Maximus VII...
Sound & Audio 17. Oktober 2014

Win 8.1 PC komisches geräusch

Win 8.1 PC komisches geräusch: Win 8.1 PC komisches geräusch Ich hab grad ein spiel gespielt und auf einmal mitten drin hat es für 1 sek gerukelt und so ein komisches Geräusch kam von PC und als ich das spiel beenden...
Computerfragen 24. Juni 2014

Komische Anzege der Datenträger

Komische Anzege der Datenträger: Sers, ich hab seit einigen Tagen meines Erachtens nach eine neue/seltsame Anzeige der Datenträger: [img] wie kriege ich das hin, dass es wieder "normal" ist? Danke und Gruß, Viper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2014

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen: Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen Hallo mein epson drucker druckt aufeinmal komische zeichen vorgestern war die schwarze patrone alle jetzt habe ich eine neue...
Computerfragen 14. Mai 2014

Laptop Display zeigt komische Streifen

Laptop Display zeigt komische Streifen: Laptop Display zeigt komische Streifen
Computerfragen 20. April 2014

Pc Bildschirm zeigt komische Farben

Pc Bildschirm zeigt komische Farben: Pc Bildschirm zeigt komische Farben
Computerfragen 8. Februar 2014

oberer DS Lite screen Farben werden komisch angezeigt

oberer DS Lite screen Farben werden komisch angezeigt: Hallo, Habe ein Problem mit meinem DS Lite. auf dem oberen Screen kann man zwar spielen aber das Bild hat streifen und ist Blass. Was jemand von euch wie mann es Repariert? Danke im voraus.
freie Fragen 16. Februar 2014
Komischer Fehler beim Booten nach Overclocking solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden