Komische Abstürze bei hoher Auslastung

Diskutiere und helfe bei Komische Abstürze bei hoher Auslastung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ! irgendwie läuft mein PC zur Zeit nich ganz rund bzw. ziemlich komisch. Wenn ich nicht zocke (also nur Musik, Filme, Internet usw.) gibts... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Acceleracer, 20. August 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo Leute !

    irgendwie läuft mein PC zur Zeit nich ganz rund bzw. ziemlich komisch. Wenn ich nicht zocke (also nur Musik, Filme, Internet usw.) gibts keine Probleme, aber die meisten Games (umso neuer, desto schneller) stürzen sie nach 2-10min ab. Das sieht dann so aus, dass bild und ton hängen bleiben, der Ton bleibt dabei so hängen, dass der letzte Laut gaaanz lang gezogen wird, so ähnlich wie das Einstecken von nem Klinken Stecker aner Anlage.
    Um den Fehler zu finden habe ich zunächst alles auf stock gestellt (den ram zur sicherheit mal auf 667mhz statt 1ghz und mit 6er latenzen).

    Mit dieser Konfiguration änderte siche jedoch nichts.
    (Temps sind alle OK und stets präsent auf 2tem Monitor)
    CPU prime getestet ohne probleme
    memtest alles ok
    HDDs OK (S.M.A.R.T.)
    RAM OK
    Fellwürfel für GraKa auch keine Probleme :/

    Kann ich mit der Schlussfolgerung richtig liegen, dass mein NT beim Zocken mit der hohen Stromaufnahme CPU+GPU nicht klarkommt / hinüber ist ? 1 1/2 Monate war das kein Problem bisher mit neuer CPU, davor ein Phenom I X3 8650 65nm 3x 2,4ghz laut Vwerbrauchsmessungen zog der damals sogar mehr als ein heutiger X6 1055T....

    MfG Acceleracer
     
    #1 Acceleracer, 20. August 2011
  2. User Advert

  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    mach maln treiber update .
     
  4. kinglimp
    kinglimp Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    alex
    1. SysProfile:
    155784
    Steam-ID:
    qs_A_
    ich stimme mal K_Germany zu mach mal treiber update von allem
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    weiß nicht ob es schon geklärt ist, aber die Ursache liegt nicht in den treibern, sondern in der HW, dein NT ist hart am Limit, zudem wahrscheinlich schon etwas älter, daher nicht mehr voll leistungsfähig.

    Das NT reicht in verbindung mit einer hochlastigen GTX 460 nicht aus.

    Das hier wäre in etwa Dein system unter Optimalbedingungen ohne OC

    System Type: 1 physical CPU
    Motherboard: Regular - Desktop
    CPU Socket: Socket AM3
    CPU: AMD Phenom II X6 1055T 1.1v 2800 MHz Thuban
    CPU Utilization (TDP): 90% TDP
    RAM: 4 Sticks DDR2 SDRAM
    Video Card 1: NVIDIA GeForce GTX 460 768MB
    Regular SATA: 3 HDDs
    DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
    Fans
    Regular: 3 Fans 120mm;
    Keyboard and mouse: Yes
    System Load: 90 %
    Minimum PSU Wattage: 311 Watts
    Recommended Wattage: 361 Watts
    ©
    Dein NT liefert auf beiden 12V Leitungen je max. 14A bzw. 16A, bei der Grafikkarte dürftest unter Last aber schon mal die 16A überschreiten

    Das war Problem 1.

    Zum zweiten hast eine potenziell Fehlerquelle eingebaut, denn Du fährst ein Dualchannel mit zwei unterschiedlichen RAMs, das geht auf Dauer in die Hose, weil beide RAMs vom Grunde her auf andere Timings ausgelegt sind, wenn Du nun beide RAM Arten in Zusammenklang bringen willst, muss Dich nach der Leistung des kleineren Paares richten und hoffen, dass das größere Paar dann stabil läuft, was ich bezweifele.

    Zudem sind die Board bei Vollbestückung eh recht wählerisch und zickig, daher solltest darauf achten, dass Du entweder 4 von Timings und Taktung her identische RAMs verwendest, anderer Hersteller ist kein Problem, wobei auch kritisch, weil da andere Chips drauf sein könnten.

    Im Prinzip mussen ALLE RAM Riegel identisch sein, Grundtaktung, Timings etc. wenn s nicht anders geht, verschiedene Fabrikate, aber die RAM ART muss gleich sein, sonst provozierst Du Bluescreens die durch die RAMs ausgelöst werden.
    Bei Dir besonders Krass, denn Du verwendest 2 absolute Standardriegel von takMS und dazu noch zwei höher getaktete und mit verschärften Timings laufende OCZ RAMs, die OCZ werden auf der Einstellung der takeMS nie 100% optimal laufen.


    Fehlerquelle Nummer 3 könnte ein Wärmeproblem sein, wenn unter zunehmnder Last der Rechner "abstürzt" kann es auch sein, dass der CPU Kühler u.U. nicht richtig sitzt und die Schutzabschaltung der CPU wegen der überhitzung eingreift
     
    #4 The-Silencer, 11. Oktober 2011
Thema:

Komische Abstürze bei hoher Auslastung

Die Seite wird geladen...

Komische Abstürze bei hoher Auslastung - Similar Threads - Komische Abstürze hoher

Forum Datum

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....

Windows 10: Nach Update?, vieles komisch....: Irgendwie verhält sich meine Rechner (Profil) komisch... 1. ich musste die App-Vorbereitung wieder mal ausschalten, da nach der Anmeldung in meinem Profil nur noch schwarzer Bildschirm und...
Windows 10 13. April 2018

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen

Windows 10: Komische Pixelfehler bei Schatten im UI und in Spielen: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei den Schatten der Windows Benutzeroberfläche im Hintergrund 4x4 Pixel Quadrate zu sehen sind. Der Fehler trat zum ersten mal beim GTA 5...
Windows 10 11. Februar 2018

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren

Windows 10: Komisches Verhalten beim Programme installieren: Hallo, habe ein seltsames Verhalten beim installieren von Programmen! Ich downloade die zu installierenden Programme in den Ordner Downloads, zum Ausführen der Programme klicke ich sie im...
Windows 10 30. Mai 2017

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse

Windows 10: Beim Start öffnen sich browserfenster mit komischer Adresse: Hallo, nach ärger mit skype habe ich den Pc neugestartet. seitdem erscheinen 3 Browserfenster ( siehe Bilder). Habe schon adwcleaner und malwarebytes laufen lassen ohne Befund. Wer kennt so...
Windows 10 3. März 2017

Taskleiste wird komisch angezeigt

Taskleiste wird komisch angezeigt: Hallo Ich habe schon länger ein Problem mit meiner Taskleiste, die wird komisch angezeigt und die Symbole funktionieren auch nicht. Was könnte das Problem sein? Die Maus spinnt auch schon seit...
Windows 7 14. Mai 2017

Internet probleme sehr komisch

Internet probleme sehr komisch: Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater . Webseiten...
freie Fragen 7. Januar 2015

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe

Sound Probleme, sound erzeugt komisches kratzen! brauche Hilfe: Hi leute, ich hab ein Problem mit mein sound. das fing vor ca. 2-3 Stunde an, da ich keine sound karte am mainbord habe, benutze ich die onbordsound hd sound, mainbord Asus Maximus VII...
Sound & Audio 17. Oktober 2014

Win 8.1 PC komisches geräusch

Win 8.1 PC komisches geräusch: Win 8.1 PC komisches geräusch Ich hab grad ein spiel gespielt und auf einmal mitten drin hat es für 1 sek gerukelt und so ein komisches Geräusch kam von PC und als ich das spiel beenden...
Computerfragen 24. Juni 2014

Komische Anzege der Datenträger

Komische Anzege der Datenträger: Sers, ich hab seit einigen Tagen meines Erachtens nach eine neue/seltsame Anzeige der Datenträger: [img] wie kriege ich das hin, dass es wieder "normal" ist? Danke und Gruß, Viper
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2014

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen

Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen: Epson XP 312 Drucker druckt nach start komische zeichen Hallo mein epson drucker druckt aufeinmal komische zeichen vorgestern war die schwarze patrone alle jetzt habe ich eine neue...
Computerfragen 14. Mai 2014

Laptop Display zeigt komische Streifen

Laptop Display zeigt komische Streifen: Laptop Display zeigt komische Streifen
Computerfragen 20. April 2014

Pc Bildschirm zeigt komische Farben

Pc Bildschirm zeigt komische Farben: Pc Bildschirm zeigt komische Farben
Computerfragen 8. Februar 2014

oberer DS Lite screen Farben werden komisch angezeigt

oberer DS Lite screen Farben werden komisch angezeigt: Hallo, Habe ein Problem mit meinem DS Lite. auf dem oberen Screen kann man zwar spielen aber das Bild hat streifen und ist Blass. Was jemand von euch wie mann es Repariert? Danke im voraus.
freie Fragen 16. Februar 2014
Komische Abstürze bei hoher Auslastung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden