Suche Grafikkartenlüfter mit 4 Pin PWM anschluß?

Diskutiere und helfe bei Suche Grafikkartenlüfter mit 4 Pin PWM anschluß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gruß an alle, ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Lüfter für meine GeForce 8800gt kennt? Hauptsächlich geht es mir um den anschluß des Lüfters,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alpina, 10. Juni 2008.

1. alpina
    alpina PC-User
    1. SysProfile:
    67321

Gruß an alle, ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Lüfter für meine GeForce 8800gt kennt? Hauptsächlich geht es mir um den anschluß des Lüfters, der Originale ist ein 4Pin PWM Lüfter. Ich wollte schon gerne wieder diesen benutzen wegen der originalen Lüftersteuerung. Ich hatte schon mal gesucht und meistens lese ich da nur 3Pin oder 3Pin zu 4Pin Adapter (ich denke die meinen nen normalen 4Pin Stromanschluss). Gibt es Überhaupt welche die man wieder direkt auf der Karte anschließen kann?

#1 alpina, 10. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Ja die gibt es. Z.B. Cooler Master hat einen Kühler im Angebot mit PWM. Und zwar folgenden:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Master-RV-UCH-P7U1-Cool-Viva-Pro::6543.html

Cool Viva Pro.

#2 The_LOD2010, 10. Juni 2008
  3. alpina
    alpina PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    67321
    Laut der Beschreibung passt der aber nicht auf eine 8800GT!

4. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Arctic-Cooling Accelero Xtreme 8800
    Coolink GFX Chilla
    Auras Fridge
    Thermalright HR-03 Plus

wobei glaube ich nur der erste genau deinen vorgaben entspricht.

quelle: computerbase

Viel Glück,

mfg, unicorn

5. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    dieser würde ebenfalls deinen ansprüchen genügen, allerdings die GT variante.
    bei diesem kühler hast du den vorteil, einen extra lüfter zu montieren, der dann PWM unterstützt!

auf den passt sogar ein 120mm lüfter (weiß ich aus eigener erfahrung ;) )

6. alpina
    alpina PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    67321

Danke schon mal, aber der Arctic ist nur für Karten mit G80 chip (leider). Aber genau das wäre es da der Stecker genau der richtige ist. Leider passt ja kein normale Lüfterstecker.

7. Unicorn
    Unicorn PC-User
    Name:
    Marcus F.
    1. SysProfile:
    32589
    Thermalright HR-03 GT VGA Cooler ist die GT (G92) Variante, die passen sollte,
    und die ManOki meinte, denke ich.

Die GT Version des HR-03 VGA Kühlers wendet sich an Besitzer von NVIDIA GeForce 8800 GT/GTS Grafikkarten auf Basis des G92 Chips.

quelle: caseking

jo, dann bräuchteste wie gesagt noch nen pwm-fähigen lüfter.

viel glück, grüße,
    unicorn

8. Crash_Klient
    Crash_Klient Aufsteiger
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    46681
    Wie wärs wenn du den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 nimmst und darauf dann nen aktiven Kühler mit passendem Anschluss drauf machst!

-->Accelero
    http://geizhals.at/deutschland/a302762.html
    -->Anleitung zu Montage(auch mit aktiv-Lüfter)
    http://forum.sysprofile.de/hardware/10995-arctic-cooling-accelero-s1-rev-2-a.html

Das müsste doch ein Lüfter mit dem gewünschten Anschluss sein, oder?
    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Habe hier allerdings keine Ahnung, ob die Werte des Lüfters akzeptabel sind!

#8 Crash_Klient, 11. Juni 2008
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Tja ist ja schon schade das bis jetzt niemand in der Lage war eine Schaltung zu entwickeln die die Pulsweitenmodulation (PWM) so verarbeitet das ein 3-Pin Lüfter angeschlossen werden kann an ein PWM Signal. Dazu müsste man nur diese Modulation in einen analogen Gleichspannungspegel bringen und Verstärken. Mit diesem Signal dann auf einen n-Kanal FET und schon ist die Steuerung fertig. für JEDEN Lüfter.

#9 The_LOD2010, 11. Juni 2008
  10. alpina
    alpina PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    67321

So hab endlich was gefunden könnt ihr euch hier mal anschauen! Accelero TWIN TURBO Ich wusste das auf Arctic- Cooling verlass ist. ;)

Thema:

Suche Grafikkartenlüfter mit 4 Pin PWM anschluß?

Die Seite wird geladen...

Suche Grafikkartenlüfter mit 4 Pin PWM anschluß? - Similar Threads - Suche Grafikkartenlüfter Pin

Forum Datum

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:55 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche Grafikkartenlüfter mit 4 Pin PWM anschluß? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pwm grafikkartenlüfter farbkodierung

,
  2. 4 pin pwm grafikkartenlüfter

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden