Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?

Diskutiere und helfe bei Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege, mir eventuell einen neuen Monitor zu kaufen. Der Monitor sollte folgende Eigenschaften haben: 4K-Auflösung Im besten Fall mehr... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Milchatombombe, 6. August 2022.

1. Milchatombombe
    Milchatombombe Gast

Hallo,

ich überlege, mir eventuell einen neuen Monitor zu kaufen.

Der Monitor sollte folgende Eigenschaften haben:

4K-Auflösung

Im besten Fall mehr als 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz

HDR

G-Sync (für NVIDIA-Grafikkarten)

Größe um die 28 Zoll, kein ultraweiter Monitor

Der Monitor soll hauptsächlich zum Zocken verwendet werden.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Empfehlungen aus eigener Erfahrung wären ebenfalls sehr gut.

Vielen Dank für eure Vorschläge! ♥

:)

#1 Milchatombombe, 6. August 2022
  2. RudiRommler
    RudiRommler Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mrickz2 schrieb: Was kosten gute 4K monitor überhaupt zur Zeit? Ich schau da nicht viel nach, da zur Zeit die PC Grafikkracher fehlen. Sagen wir mal 4K 32'' HDR OLED 144hz G-Sync/Freesync etc. Ist man doch bestimmt deutlich über 1000€ oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Welches HDR ? HDR 400 / HDR 600 / HDR 1000 / Bei TVs HDR 2000
    Und welches GSYNC ? G-SYNC / G-SYNC ULTIMATE / G-SYNC-kompatibel
    Und welches FreeSync? FreeSync / FreeSync Premium / FreeSync Premium Pro

Da sollte jeder mal genau hinschauen was er braucht und möchte.

#3 RudiRommler
  3. iUSE
    iUSE Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

DER Perfekte Monitor wäre halt einfach 4K 144HZ OLED/HDR 1ms Reaktionszeit FreeSync2 und mit G-SYNC ausgestattet.
    Von mir aus kann IPS aussterben *zwink ;)

#3 iUSE
  4. Nyxcherry
    Nyxcherry Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich verstehe ihrgenwie noch immer nicht warum ihr euch den Adapter kauft. Was bringt 120Hz, HDR und 4:4:4 aber ohne G-Sync?
    Wenn ich in einem Game mehr als 60Hz will, dann sind das FPS games und das ohne G-Sync? Ne danke. VSync mit 4k und hohe Details kannst selbst mit der 2080ti vergessen. Dann lieber 4k HDR 4:2:2 60Hz und mit G-Sync.

#3 Nyxcherry
  5. Mrickz2
    Mrickz2 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was kosten gute 4K monitor überhaupt zur Zeit? Ich schau da nicht viel nach, da zur Zeit die PC Grafikkracher fehlen.

Sagen wir mal 4K 32'' HDR OLED 144hz G-Sync/Freesync etc.

Ist man doch bestimmt deutlich über 1000€ oder?

#3 Mrickz2
  6. Deltasquad
    Deltasquad Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Funktioniert AMD Free Sync mit G-Sync Ultimate Monitor inkl. Hdr?
    Hi, ich will eine 6900XT oder 6800XT kaufen, nutze derzeit einen G-Sync Ultimate Monitor der VRR unterstützt. Funktioniert mit einer AMD Grafikkarte auf einem G-Sync Ultimate Monitor Free-Sync? Auch mit Hdr? Theoretisch sollte es funktionieren. Was Nvidia softwareseitig ins G-Sync Modul...
    www.hardwareluxx.de
    Weiß darüber vielleicht jemand bescheid? Wenn die Radeon dabei versagt, kaufe ich keine. Proper Hdr (1000 Nits + full array local dimming) sieht schon verdammt geil aus. Will ich nicht drauf verzichten.

#3 Deltasquad
Thema:

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)? - Similar Threads - Monitor empfehlen HDR

Forum Datum

Monitor Empfehlung?

Monitor Empfehlung?: Guten Tag, kann mir jemand einen guten 240hz Monitor empfehlen zum zocken mit niedriger Reaktionszeit und für so maximal 250€ empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-empfehlung-2033
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2022

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?: Ich habe mir einen Gamer PC Ryzen 9 5900X mit RX 6800XT gekauft. Kennt ihr günstige Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-wuerdet-ihr-empfehlen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Könnt ihr mir ein Monitor empfehlen?

Könnt ihr mir ein Monitor empfehlen?: Ich werde mir bald ein Monitor kaufen für Gaming. Ich brauche es für meinen Gaming PC und für meine PS4. Ich möchte ein WQHD 144HZ Monitor kaufen bis maximal 300€. Könnt ihr mir ein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2022

Gaming monitor Empfehlungen?

Gaming monitor Empfehlungen?: Hallo Liebe Leute ich suche einen Gaming monitor mit folgenden Eigenschaften Curved (wenn es gut aussieht ohne curved zu seien dann auch meinet wegen ohne curved) 165hz minimum 144hz Maximal 32...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2022

Kann mir jemand einen Monitor für ca. 200-300€ empfehlen?

Kann mir jemand einen Monitor für ca. 200-300€ empfehlen?: Ich brauche ihn fürs Gaming. https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-monitor-fuer-ca-200-300-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juli 2022

Kann mir jemand einen Monitor fürs Gaming empfehlen?

Kann mir jemand einen Monitor fürs Gaming empfehlen?: Ich habe einen Hp-Pavilion mit einer ryzen 4800h und einer 1660ti. Ich spiele größteils shooter wie Valorant und habe dort auf Full hd mit 60hz (da ich den laptop bildschirm verwende) ca 200fps....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2022

UWQHD Monitor Empfehlung?

UWQHD Monitor Empfehlung?: Liebe Community ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWQHD 34'' Monitor mit mindestens 144Hz. Für interessant halte ich den MSI Optix MAG342CQR und den Xiaomi 34'' Curved...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2022

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?

monitor curved 144 Herz Monitor, empfehlung?: Ich hab keien Ahung wie man (curved) schriebt aber ich glaub so halt, ihr wisst was ich meine also es kann ein 165 Herz Monitor auch sein, aber 144 sollte er schon haben. Mehr als wie 170€ aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2022

Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?

Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?: Ich suche derzeit 2 neue Monitore fürs Gaming. Ich besitze eine 2070 SUPER als Grafikkarte und die CPU ist ein Ryzen 5 5600X. Er sollte schon eine hohe Herzzahl haben und an einer Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Kann mir jemand einen guten 1440p Monitor empfehlen?

Kann mir jemand einen guten 1440p Monitor empfehlen?: Hallo. Ich möchte mir vllt zum Geburtstag einen neuen Monitor kaufen. Ich will mal 1440p ausprobieren. Könnt ihr mir gute Monitore empfehlen? Sollte mindestens 144 Hz haben und wenn möglich auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?: ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle unten in der Umfrage aufgelistet habe....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2022

Monitor Empfehlung?

Monitor Empfehlung?: Hallo ich suche einen wqhd 144hz Monitor 27 zoll und da ich mich da nicht irre suchen möchte dachte ich frage ich hier nach Rat, ich habe ein Budget von 200-250€ am liebsten wäre mir 200€....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2022

Gaming Monitor empfehlung?

Gaming Monitor empfehlung?: Mein Budget ist so ca 150€ für einen Gaming Monitor, könnt ihr einen in der Preisklasse empfehlen? Danke euch https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-empfehlung-2022
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2022
Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden