Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; In dem Mainboard sollte eine Corsair Vengeance RGB Pro, eine Samsung 970 Evo Plus M.2 und eine AMD Ryzen 5 3600 rein passen. Schonmal Danke im Voraus... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von D4RKZ, 15. April 2021.

1. D4RKZ
    D4RKZ Gast

In dem Mainboard sollte eine Corsair Vengeance RGB Pro, eine Samsung 970 Evo Plus M.2 und eine AMD Ryzen 5 3600 rein passen. Schonmal Danke im Voraus für die Vorschläge.

:)

2. Twostone
    Twostone Gast

Könnt ihr mich durch die steckerplatzierung zum mainboard begleiten?

Na ja, optimal ist der Biegeradius nicht, aber jetzt ist es sowieso schon zu spät, wenn Du den Querschnitt verengt hast, kannst Du das nicht mehr rückgängig machen.

Sollte aber nicht allzu schlimm sein, ist ja kein 90°-Knick drin.

#3 Twostone
  3. Anoubis
    Anoubis Gast

Ich kann deine Bedenken verstehen, aber das geht klar. Die Kabel sind robuster als man denkt.

#3 Anoubis
  4. Turbina
    Turbina Gast

Ich lese hier gerade mit, wie ist das eigentlich heutzutage bei den Mainboards, erkennt das BIOS von selbst ob 3 oder 4 Pin Lüfter angeschlossen sind oder muss man selbst zw. konventioneller Regelung und PWM wechseln?

und bei engen Radien immer eine Biegehilfe nutzen, das kann z.B. ein Prittstift sein wenn der Durchmesser zum Biegeradius passt, dann knickt auch nix. oder dicke Wurstfinger *Breites Grinsen :D

Unter mir: Danke!

#3 Turbina
  5. Muxxer
    Muxxer Gast

Ähm wenn man wüsste wie das board heißt und was alles an Hardware verbaut wird iste es leichter dir zu helfen
    in etwa mit so bildern wie im link (nur beispiel, die pins auf deinem Board können anderst sein )
    desswegen ist es gut wenn man weis was verbaut wird
    https://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=584879

#3 Muxxer
  6. oguzka
    oguzka Gast

Und dann ist da noch ein 2 pin Anschluss am board welcher für die batterie ist. Mehr ist in der anleitung einfach nicht erwähnt. Vorallem haben die kabel namen die einfach nicht in der anleitung vorkommen
    Ergänzung (20. Oktober 2019)
    Zitat von Muxxer: Ähm wenn man wüsste wie das board heißt und was alles an Hardware verbaut wird iste es leichter dir zu helfen in etwa mit so bildern wie im link (nur beispiel, die pins auf deinem Board können anderst sein ) desswegen ist es gut wenn man weis was verbaut wird https://extreme.pcgameshardware.de/fullsizeImage.php?i=584879
    Verbaut sind diese kompenente:
    https://geizhals.de/?cat=WL-1276713

#3 oguzka
Thema:

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen? - Similar Threads - Mainboard empfehlen

Forum Datum

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich habe einen 8gb RAM Pc mit 600 Watt xilence Netzteil. Meine CPU ist Ryzen 3 3200g mit integrierten GPU. Ich würde gerne Call of Duty Warzone ... oder zb. Csgo mit hohen...
Grafikkarten Montag um 10:24 Uhr

Mainboard Empfehlung?

Mainboard Empfehlung?: (WICHTIG) habe vor meinen PC zu verbessern passt das zusammen erste Frage und welches Mainboard kann ich dazu verbauen? habe aktuell das ASUS M5A78L-M LX3. Karte: GTX 1070 (ALT) Processor: Intel...
Mainboards 28. April 2021

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?

Könnt ihr mir einen Mainboard für Intel Prozessor empfehlen?: Ein I7 10700k das wäre der Prozessor. Jetzt schon mal Danke für die Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-einen-mainboard-fuer-intel-prozessor-empfehlen
Mainboards 15. April 2021

Habt ihr Empfehlungen für Mainboards für meinen PC?

Habt ihr Empfehlungen für Mainboards für meinen PC?: Hallo alle zusammen, Ich will wollte mal fragen habt ihr für meinen PC irgend welche Mainboard Empfehlungen? Budget 1500-2500€ Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk CPU: Ryzen 7 5800x CPU...
Mainboards 13. April 2021

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?: Wichtig ist, dass es mindestens 2 DDR4 Ram slots mit mindestens 32GB und 3200mhz hat, WIFI hat und einen AM4 sockel besitzt...
Mainboards 27. Februar 2021

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte und Mainboard könnt ihr mir empfehlen?: Habe ein Intel core I7-9700K 3,6 GHz Prozessor und 16GB (2x8GB) Arbeitsspeicher. Beide Zusammen können bis zu 600€ kosten....
Grafikkarten 23. Februar 2021

Mainboard Empfehlung?

Mainboard Empfehlung?: Hey kann mir jemand ein Mainboard mit Z490 für rund 200 Euro empfehlen? Es sollte am besten Wlan haben. Übertaktbar wäre gut, aber nicht zwingend notwendig....
Mainboards 11. Februar 2021

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?: Hallo liebe Community, ich plane mir einen neuen PC zusammenzubauen, da mein Alter langsam in die Jahre gekommen ist. Soll hauptsächlich für Gaming und den täglichen Gebrauch sein. Dabei ist mir...
Mainboards 6. Februar 2021

Welches Mainboard (Empfehlungen, Erfahrungen)?

Welches Mainboard (Empfehlungen, Erfahrungen)?: Hey Leute ich wollte mir euere Meinung einholen und zwar konnte eine rtx 3060 ti unter "humanen" Preisen ergattern. Ein Ryzen 7 3800x steht auch bereit nun ist die Frage welches Mainboard? Dachte...
Mainboards 27. Januar 2021

Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen?

Könnt ihr mir beste Amd b550 Mainboard unter 150€ empfehlen?: Hallo, könnt ihr mir das beste B550 Mainboard empfehlen (meine CPU ist Ryzen 5600X) aber unter 150€ in bezug auf alles leider kann ich mich für keinen entscheiden, kenn mich net aus......
Mainboards 9. Januar 2021

Kann mir jemand Arbeitsspeicher für Asus P8H61-M LE Mainboard empfehlen?

Kann mir jemand Arbeitsspeicher für Asus P8H61-M LE Mainboard empfehlen?: Ich habe das Asus P8H61-M LE Mainboard und besitze derzeit 8 GB Ram 1600MHZ. Gibt es besseren Arbeitsspeicher, sprich über 1600Mhz?...
Mainboards 6. Dezember 2020

Mainboard Empfehlung?

Mainboard Empfehlung?: Hallo, Ich wollt mal nachfragen, ob jemand von euch eine Empfehlung für mich hat. Ich suche nämlich ein Mainboard mit einem AM4 Sockel, welches kompatibel mit dem Ryzen 5 3600x ist. Mein Vorhaben...
Mainboards 20. November 2020

Welches Mainboard könntet ihr für das Gehäuse empfehlen?

Welches Mainboard könntet ihr für das Gehäuse empfehlen?: Ich möchte mir das Corsair iCUE 4000x in weiß holen und ich möchte mir dazu ein neues Mainboard holen. (Ich habe schon so vorstellungen wie ein x570 von msi. Ich pack mal einen Link rein.)...
Mainboards 7. November 2020
Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden