Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?

Diskutiere und helfe bei Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von peterandres4760, 31. Dezember 2022.

  1. peterandres4760
    peterandres4760 Gast

    Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS Dos läuft.

    ...und das jetzt schon seit ca. 20-25 Jahren. Die Festplatte wird irgendwann kaputt gehen.

    Ich habe Angst, dass die Festplatte irgendwann kaputt geht. Ich will diese eigentlich aber auch nicht mit Windows oder ähnliches klonen, da ich Angst habe, dass moderne Betriebssysteme die Festplatte entweder gar nicht erst erkennen, oder gar die Festplatte mit temporären Dateien "bestücken", sodass nach eventueller erfolgreicher Klonung die Festplatte dann wieder in den PC eingesetzt wird, und MS Dos dann nicht mehr mit der Festplatte arbeiten kann. Ist meine Angst berechtigt?

    Des Weiteren habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es nicht möglich wäre, MS-DOS Programme für Windows 10 lesbar zu machen bzw. umzukonvertieren. Geht das irgendwie?

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 peterandres4760, 31. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden