1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Können diese Temps stimmen E6750

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 4Helden, 2. Januar 2012.

  1. 4Helden

    4Helden Computer-Genie

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Moin.

    Also mein Core 2 Duo E6750 läuft momentan mit 3,6 GHz@1,28V Stabil.Schon seid längerem.
    Jetzt Wundere ich mich ein wenig über die gering Temps. die mein Prozzi erzeugt.Laut Core Temp soll diese unter Last (Prime95) nicht über 41-43°.
    Mein Prozzi ist gelappt und als Kühler habe ich einen Zalman CNPS 9700.
    Oder stimmen evtl die Sensoren nicht oder sind defekt.
    Wenn es so wäre ist es ja schön.Aber kommt mir Arg wenig vor.
     
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt..
    Wie lange war Prime an?

    Es ist ja noch ein alter 65nm Prozessor. Die werden sehr heiß.
    Da du die Spannung angehoben hast und übertaktet hast, kann ichs mir noch weniger vorstellen.

    Die Temps schätze ich eher auf 60-65°C.
     
  3. 4Helden

    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Also im Idle habe ich laut Core Temp 29-30°C.
     
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Könnte hinhauen. Eher ein bisschen mehr.

    Hatte mit einem 45nm Quad (i7 860) bei 24°C Raumtemp 28°C im Idle und knappe 48-50°C im Prime Fullload.
    Mit dem 35nm i5 dann nur noch 20-22°C im Idle und 39-44°C im Prime Fullload bei gleicher Raumtemp.

    Zeigen dir alle Programme die selben Temperaturen an?
    Könnte ja sein, dass CoreTemp rumspinnt.

    Saug dir mal Realtemp oder Everest (AIDA).
     
  5. 4Helden

    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Jp.Zeigen beide das gleich an
     
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Rechne einfach auf deine aktuelle Temperatur 10°C oben drauf.
    Das ist nicht nur sicherer, sondern auch besser für deine CPU. ;)
     
  7. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mit welcher Drehzahl lässt du den CNPS9700 laufen? Ich habe meinen alten Phenom II 720 @ 3,4 Ghz mit einem Zalman CNPS9500A konstant auf max 47°C halten können, allerdings nur mit 2400rpm.

    Grundsätzlich ist die Temp schon realistisch, allerdings nur wenn du min 1800rpm hast, mit der niedrigsten kann ich es mir nicht vorstellen, dass ging nichtmal mit einem Athlon X2 4200+ EE (TDP 65W). Den konnte ich max auf 29°C kühlen, mit 1200rpm.
     
    #7 Bullet572, 2. Januar 2012
  8. 4Helden

    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    ok.Also zwischen Realtemp und Coretemp liegen ca. 5-6°C.Bei Realtemp komme ich auch 50-52°C.
     
Die Seite wird geladen...

Können diese Temps stimmen E6750 - Weitere Themen

Forum Datum

Was für Temps ?

Was für Temps ?: Moin Moin Kann mir jemand sagen was hier für Temps angezeigt werden ? Mit sicherheit NB, SB und so, aber welche temperatur ist für welches bauteil ? Mailboard: Asus M3A79-T Deluxe
Mainboards 14. März 2009

E6750 gedrosselt?

E6750 gedrosselt?: Hey leute ich hab in mein PC nen E6750 2x2.67ghz drin. Mein Ram ist 4GB DDR-667 Und meine Graka ist ne 9600er GT Also wenn ich im Normalzustand des PCs bin läuft der nur mit 2x2ghz und taktet...
Prozessoren 23. Oktober 2008

Temps?

Temps?: Hey... Habe gerade eben mein Q6600 auf 3330 MHz getaktet und Temps von 37Grad bei normalen Arbeiten und 43Grad bei Spielen. Bei Prime habe ich max 57Grad. Ist das gut so von den Temps? Core liegt...
Prozessoren 20. April 2008

E6750

E6750: Habt Ihr ne ahnung warum der E6600 1060Mhz so viel teurer ist als der E6750 mit 1333Mhz, der E6750ger iss doch schneller ???
Prozessoren 19. April 2008

welche temps?

welche temps?: hallo leute, hab ein problem. ich habe einen amd 5000+ Black Edition und ein Gigabyte GA-MA770-DS3 Mainboard.Allerdings würde ich gerne wissen wie viel grad celsius mein cpu hat.wenn ich meinen pc...
Prozessoren 22. Februar 2008

E6750 nur auf 1.36GHz?

E6750 nur auf 1.36GHz?: Hallo zusammen, ich habe zu weihnachten einen Core2Duo E6750 bekommen und habe diesen auch mit erfolg eingebaut! Mainboard hat ihn erkannt alles wunderbar! Hab dann neu Windows draufgemacht und...
Prozessoren 25. Dezember 2007

E6750 - Temps usw.

E6750 - Temps usw.: Also habe einen Intel E6750. Habe ihn übers Bios schon oft getaktet und jetzt habe ich es mal mit dem A.i Booster versucht. (Also im Bios habe ich jetzt alles auf Standart gesetzt und dann nur...
Prozessoren 10. November 2007

kann das Stimmen?

kann das Stimmen?: Hallo, ich habe seit einer Woche ein neues Mainboard, ein P5K-E. Der Lüfter (Thermaltake Big Typ 120 non-VX) ist richtig raufgesetzt und es läuft auch alles wunderbar. Nur verwundert mich eine...
Prozessoren 24. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen