Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...

Diskutiere und helfe bei Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Case und Mainboard —————>... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Menschen88, 7. April 2021.

1. Menschen88
    Menschen88 Gast
    #1 Menschen88, 7. April 2021
  2. Relak
    Relak Gast

GPU & CPU Lüfter Drehen sich nicht.

Hi. Da der Case ja offen ist... Hast du denn kontrolliert ob die Lüfter richtig angeschlossen sind?

#3 Relak
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was für ein Anschluss soll denn der Netzteil Lüfter am Mainboard sein?
    Hast du da zufällig einen Case Lüfter drauf gesteckt?

#3 Threshold
  4. Galaxius01
    Galaxius01 Gast

Nichts geht mehr nach Lüftertausch, Neztteil zerschossen?

Zitat von Patchz2: vorinstallierte rgb Lüfter (Enermax SF30) mit rgb hub im case, den hab ich aber soweit getrennt da war noch ein RESETSW oder so drauf auf dem rgb hub das kommt vom case das Kabel damit deaktiviert es den Reset knopf und der wird für rgb zuständig. und ein M/B sync kabel das glaube ich zum SYS_FAN2 führt weil der ähnlich aussieht und ich sonst nicht weiß was beim SYS_FAN2 angeschlossen sein könnte als die Lüfter die mit dem rgb hub verbunden waren
    Hast du dein RGB-Hub an SYS_FAN2 angeschlossen???
    Das hört sich für mich nach dem Kern des Problems an.
    Bitte einmal wirklich nur mit 24-Pin und 8-Pin CPUPower testen, alle anderen Kabel entfernen, auch an Sysfan2.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das MB-Sync-Kabel ist ein RGB-Kabel und muss an einen RGB-Header auf dem Mainboard.
    Aber bitte erstmal ganz ohne das Teil probieren

#3 Galaxius01
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

I7 8700 Temperatur / Auslastung

Das ist klar, da du die Lüfter über ein Splitter dran hast und dieser nur mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen ist. Dann wird auch nur die Drehzahl von nur einem Lüfter übergeben und ist dieser am CPU-Fan angeschlossen wird auch nur dieser angezeigt. Andernfalls müsstest du die Lüfter direkt mit ans Maiboard anschließen.

#3 IICARUS
  6. funkyjot
    funkyjot Gast

aRGB-Lüfter am B450M Pro VDH MAX

Hi,

die simpelste Lösung ist, dass Du die Lüfter (die ARGB Kabel) an den RGB Hub des Gehäuses ansteckst, das RGB Kabel zum Mainboard einfach weg lässt und nur das Reset Kabel ansteckst.
    Dann kannst Du die Lüfter über den Schalter am Case steuern. Steht auch so im Manual des Cases. Und Du benötigst keinen zusätzlichen Controller.
    Funktioniert das etwas nicht? Ist das Stromkabel an RGB Hub und Netzteil angeschlossen?

Ob und wie gut so ein 5V ARGB auf 12V RGB Konverter funktioniert, weiß ich leider nicht. Letztlich würdest Du, wenn es funktioniert, dann die Lüfter mit Mystic Light, also über eine Software steuern. Ob das über einen Konverter als adressierbare LED funktionieren kann, ist fraglich. Dein Board bietet ja kein adressierbaren RGB Anschluss und vermutlich wird dann nur einfarbig angesprochen, wie bei 12V RGB. Da fehlt ja am Board die Signalleitung für das Adressieren.

#3 funkyjot
Thema:

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine...

Die Seite wird geladen...

Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine... - Similar Threads - Lüfter Case Mainboard

Forum Datum

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?

GPU Lüfter drehen immer nur kurz hoch?: Ich habe eine Nvidia GPU von Gigabyte. Die Lüfter drehen immer kurz hoch alle 5-10 Sekunden. Ich finde das sehr nervig. Ich finde auch keine vernünftiges Programm, die Lüfterkurve richtig...
Prozessoren Gestern um 15:02 Uhr

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?

Welches Netzteil für diese Gehäuse Lüfter?: Hallo. Ich habe mir dem letzt ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft. Mein Mainboard (und auch Netzteil) sind schon etwas älter und der Stecker von dem Lüfter passt auch nicht in das Netzteil...
Mainboards Gestern um 10:12 Uhr

Cpu Lüfter tauschen möglich oder nicht?

Cpu Lüfter tauschen möglich oder nicht?: Servus, habe mein Pc vor paar Tagen aufgebaut und bin wunschlos Glücklich. Hätte aber noch eine Frage. Hatte in meinem alten Pc den be Quiet! Pure Rock (CPU Kühler) und als Gehäuse be quiet...
Prozessoren Dienstag um 10:33 Uhr

Hilfe lüfter sind komisch?

Hilfe lüfter sind komisch?: Ich habe mir das Gehäuse Aerocool trinity mini geholt Ich finde kein Anschluß für die Lüfter ich finde nirgendwo was wo es drauf passt kann jemand helfen ich hab soweit alles richtig außer die...
Prozessoren Dienstag um 10:33 Uhr

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?

Neues Mainboard: Alle Lüfter bei Start und herunterfahren aufeinmal auf Maximal Drehzahl?: Hey Leute, habe heute ein neues MSI B550 MAG Tomahawk verbaut zusammen mit einem R5 5600X, nur diese beiden Komponenten wurden geändert. Nun gehen alle Lüfter bei Start und herunterfahren kurz für...
Mainboards Samstag um 10:42 Uhr

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?

corsair 4000d airflow netzteil lüfter nach oben?: Moino kurz und knackig is es ok wenn man ein rgb netzteil mit lüfter nach oben macht im corsair 4000d airflow i know is nicht unbedingt schlau weil das nt dann airflow stört und gpu bisschen luft...
Stromversorgung 9. April 2021

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen

Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen: Lenovo Legion 2 Pro: Gaming-Smartphone soll auf einen aktiven Lüfter setzen Ein paar Informationen sind mittlerweile offiziell bestätigt, andere sickern kleckerweise durch. So wird das mobile...
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Wasserkühlung oder Luft?

Wasserkühlung oder Luft?: amd ryzen 5 3600 mit einem be quiet dark rock slim kühlen oder mit einer Enermax Liqmax III RGB 120? Beide kosten 50 Euro aber was glaubt ihr welche Kühler hält?...
Grafikkarten 6. April 2021

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?

RGB Lüfter von NZXT Case an MSI Mainboard anschließen?: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufmerksamkeit! Ich bräuchte echt dringend Hilfe bei meinem PC Bau, denn ohne funktionierende Lüfter habe ich keinen vollständigen PC. Folgendes: Mein...
Mainboards 4. Februar 2021

Passt der Lüfter der ryzen 52600x auf dieses case?

Passt der Lüfter der ryzen 52600x auf dieses case?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-2600X-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1233731.html...
Prozessoren 26. November 2020

Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern

Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern: Tag die Damen (und Herren... ;)) Hab mir heute Vormittag mal den Review vom CM Silencio 452 angeschaut und das hat mich zu einem Wunsch gebracht.... Um es anders zu sagen, das schlichte Design...
Gehäuse & Modding 16. Januar 2014

Wie groß is mein Lüfter? (A+Case Twin Engine?!)

Wie groß is mein Lüfter? (A+Case Twin Engine?!): Hey, hab ein kleines Problem mit der größe meines Lüfters. Und zwar geht es um den Lüfter im Bild.. wie wird die größe gemessen? Dieses Case gibts anscheind von 2 Firmen in 2 Versionen...
Luft- & Wasserkühlung 11. Mai 2010

140mm Lüfter für Antec Case

140mm Lüfter für Antec Case: Guten Tag liebe Community, ich suche Für mein Antec 300 Case einen 140mm Lüfter der in die decke passt und -> überkopf seinen Dienst ohne Klackern verrichtet. Wie immer bei lüftern das ideale wär...
Luft- & Wasserkühlung 25. März 2009
Können alle Lüfter von den Case an diesen Mainboard angeschlossen werden und eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden