Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren.

Diskutiere und helfe bei Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. Nachdem ich mein System nicht mit den Windows-Reperaturmitteln wieder zum laufen bekomme, habe... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 18. Februar 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Nachdem ich mein System nicht mit den Windows-Reperaturmitteln wieder zum laufen bekomme, habe ich mir nun eine Knoppix Live CD gebrannt und gebootet. An sich ist ja alles sehr übersichtlich und ich habe mich auch gleich zurecht gefunden. (Mal abgesehen davon das ich leider den grafischen Desktop nicht laden kann.)

Ich arbeite mich also nun mit diesem "Dos"artigen Menu durch, gehe auf Daten Verwalten und versuche die Datein von der Systemfestplatte (nicht Partition!) auf meine zweite, im Rechner verbaute Festplatte zu kopieren. Dies soll ganz einfach mit F5 funktionieren. Nur liegt das Problem darin, dass ich scheinbar den falschen Pfad als Ziel angebe. Das Programm kopiert alles was ich ihm gesagt habe, jedoch ist der Ordner auf der anderen Festplatte nicht angelegt, geschweige denn die Daten dorthin kopiert worden.

Ich habe zwei Festplatten angezeigt die als "sda1" & "sdb1" angezeigt werden. Ich habe versucht das Ziel mittels Laufwerkbuchstaben (in diesem Fall F:) anzusprechen, dann speichert er die Daten aber in einen Ordner Namens "F:" auf der Systemplatte. Gebe ich den Pfad (/media/sda1/Ordnername/) an den mir die LiveCD beim einbinden der anderen Festplatte anzeigt ein, kopiert er auch, aber ich finde die Daten nicht dort wo sie sein sollten. Hat jemand nen Tipp oder eine Idee wo der Fehler bei mir liegt?

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Knoppix - Download - CHIP Online
    http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Linux: Linux-Live-CD auf USB-Stick "kopieren"
    http://www.supportnet.de/t/2300023

German Forum [Archive] - Download Knoppix Live CD or DVD, Get ...
    http://www.knoppix.net/forum/archive/index.php/f-19.html

kanotix.com :: GNU Linux Live system based on Debian, optimized ...
    http://www.kanotix.com/FAQ-id_cat-62.html

SystemRescueCD ? Wiki ? ubuntuusers.de
    http://wiki.ubuntuusers.de/SystemRescueCD

Xbox 360 ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Local Startup Documentation-de - DSL Wiki
    http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Local_Startup_Documentation-de

Vista: Knoppix - Daten retten... aber Wie genau? (stups ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-304490-0.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. - Similar Threads - Knoppix Live Daten

Forum Datum

Disney+ zeigt ab 22.09.2026 live alle Spiele der UEFA Women’s Champions League

Disney+ zeigt ab 22.09.2026 live alle Spiele der UEFA Women’s Champions League: Disney+ zeigt ab 22.09.2026 live alle Spiele der UEFA Women’s Champions League September 2026 alle Spiele der UEFA Women's Champions live. Man versorgt euch dazu mit einer neuen Live-Studioshow....
User-Neuigkeiten Freitag um 21:42 Uhr

Google Übersetzer: Live-Modus funktioniert jetzt auch offline (Pixel 9, 10 und 11)

Google Übersetzer: Live-Modus funktioniert jetzt auch offline (Pixel 9, 10 und 11): Google Übersetzer: Live-Modus funktioniert jetzt auch offline (Pixel 9, 10 und 11) Konkret geht es um die Funktion, bei der Gespräche in Echtzeit übersetzt werden - bislang war dafür immer eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:02 Uhr

Google Gemini 3.8 Live und Gemini 3.8 Live Extended Thinking starten

Google Gemini 3.8 Live und Gemini 3.8 Live Extended Thinking starten: Google Gemini 3.8 Live und Gemini 3.8 Live Extended Thinking starten Beide Modelle sind für Echtzeit-Dialoge per Sprache ausgelegt und sollen Sprachassistenten sowie KI-Agenten natürlicher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:22 Uhr

DeepL Voice: Eigene Stimme bleibt bei Live-Übersetzungen erhalten

DeepL Voice: Eigene Stimme bleibt bei Live-Übersetzungen erhalten: DeepL Voice: Eigene Stimme bleibt bei Live-Übersetzungen erhalten Nun ja, es gibt aber Neues, denn bei DeepL baut man sein Übersetzungs-Werkzeug DeepL Voice weiter aus, wenngleich das auch eher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Hermes Agent zeigt Subagenten künftig live im Detail

Hermes Agent zeigt Subagenten künftig live im Detail: Hermes Agent zeigt Subagenten künftig live im Detail Das neueste Update bringt euch mehr Durchblick. Aktivitäten dieser Subagenten werden live und mit zusätzlichen Details angezeigt.. Hermes...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

The Legend of Zelda: Live-Action-Film bekommt Kinostart

The Legend of Zelda: Live-Action-Film bekommt Kinostart: The Legend of Zelda: Live-Action-Film bekommt Kinostart Das Projekt befindet sich derzeit in Produktion und soll nach aktuellem Stand am 30. April 2027 weltweit auf der großen Leinwand starten.....
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Live Ibotta Code [STGKURO]: Cash In a $10 Reward in the US, Quick (September 2026)

Live Ibotta Code [STGKURO]: Cash In a $10 Reward in the US, Quick (September 2026): You grab your paper receipt off the kitchen counter, realizing you just spent a small fortune on basic household groceries and cleaning supplies. What if a small portion of that exact total...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 8. September 2026

Live Ibotta New-Account Code 2026 [STGKURO]: $7 Cashback Walkthrough For US Members

Live Ibotta New-Account Code 2026 [STGKURO]: $7 Cashback Walkthrough For US Members: Every time you look at a long grocery receipt, you likely wonder where all that money went. The average American household spends a substantial portion of its monthly budget on groceries and...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 3. September 2026

Live Ibotta Invite Code [STGKURO]: Pull In $20 Cashback Stateside Right Now

Live Ibotta Invite Code [STGKURO]: Pull In $20 Cashback Stateside Right Now: You check the grocery receipt, wondering how a cart of basics somehow cleared a hundred dollars. It feels like every trip to the checkout lane takes a bigger bite out of the household budget. That...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 3. September 2026

Home Assistant für iOS: Großes Update bringt Live Activities, neue Widgets und...

Home Assistant für iOS: Großes Update bringt Live Activities, neue Widgets und...: Home Assistant für iOS: Großes Update bringt Live Activities, neue Widgets und überarbeitete Apple-Watch-App Da ist diesmal einiges an Neuerungen zusammengekommen.. . Home Assistant für iOS:...
User-Neuigkeiten 31. August 2026

PlayStation-App für iOS: Update bringt Live-Aktivitäten und mehr

PlayStation-App für iOS: Update bringt Live-Aktivitäten und mehr: PlayStation-App für iOS: Update bringt Live-Aktivitäten und mehr Mit Version 26.8.0 bohrt das Unternehmen die mobile Begleit-App mit einer netten System-Integration für iPhone-Nutzer auf.. ....
User-Neuigkeiten 20. August 2026

Sonos: Live Activities bringen Sperrbildschirm-Steuerung unter iOS zurück

Sonos: Live Activities bringen Sperrbildschirm-Steuerung unter iOS zurück: Sonos: Live Activities bringen Sperrbildschirm-Steuerung unter iOS zurück Statt auf die alten iOS-Schnittstellen setzt das Unternehmen ab sofort auf Apples Live Activities.. . Sonos: Live...
User-Neuigkeiten 17. August 2026

knoppix

knoppix: hab bei google schon geschaut, finde aber nix passendes dazu, mein problem ist ich hab mir ma so ne knoppix cd erstellt, aber irgentwie sind die tasten da sehr komisch, so n m i l und & geht...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. Oktober 2009
Knoppix Live CD, Daten Verwalten/Kopieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden