knallende Bässe, wie auf CDs

Diskutiere und helfe bei knallende Bässe, wie auf CDs im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke für das interessante feedback. Du scheinst dich ja richtig in das thema reinzubeißen. So was findet bei mir großen respect. :great: Da werde ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mark77, 22. Mai 2011.

1. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Danke für das interessante feedback. Du scheinst dich ja richtig in das thema reinzubeißen. So was findet bei mir großen respect. :great:
    Da werde ich mal in den nächsten tagen eine hörprobe machen mit deinen settings.
    Heute werde ich es nicht mehr schaffen und morgen habe ich selber eine veranstaltung, die zu beschallen und aufzulegen ist.

Ciao....Hackintoshi

#16 hackintoshi, 14. Juni 2011
  2. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Themenstarter

hallo Hackintoshi , habe eine weitere einstellung gefunden. die poste ich noch. denke klingt etwas voller und weicher, aber wird eben "leiser" empfunden.

viel spass mit der veranstaltung und lass es da richtig aus den boostern raus kloppen grins......ziggy x hat nen lied....Bass-Dusche. das passt.......

anbei meine jetzige einstellung.

die erste setting kommen mir die stimmen zu plärrig vor, daher nicht sooo viel verlust bei "lautheit" jetzige settings sind milder bei stimmen, hat ein kumpel auf sein galaxy s handy kopiert, bearbeitete mp3s, er sagte ja bumst etwas mehr, aber er nutzt die original billig hörer vom handy. naja mal sehen was das "profi-ohr" dazu sagt grins.

#17 Mark77, 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
  3. Mark77
    Mark77 Grünschnabel
    Themenstarter
    wer knallt mit ??

schade das sich hier niemand mehr meldet.

In einem englischen Forum hab ich rausgefunden, speziell der HardDance CDs, das sie mit einem Hochpassfilter bearbeitet wurden und dann mit MaxBass oder ähnlich pysoakustisch der Bass gepimpt.

Problem ist jetzt wie und so den Hochpass ansetzen etc. ?? Zu wenig dröhnts, zu viel klingts wie Telefon Hörer grins. Dann den Max Bass richtig einstellen.

Denn der klingt immer wieder anders, trotz gleicher Einstellung, wenn die Musik untersch. vorher HP gefiltert wird.

Also es ist ein Zusammenspiel von HP Filter und MaxBass, diese Wummer-CDs zu erstellen.

Thema:

knallende Bässe, wie auf CDs

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden