Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

Diskutiere und helfe bei Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich habe mir vor einer Woche eine XtremeGamer von Creative gekauft. Und nun habe ich das Problem das ich immer wieder knacken in den Boxen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PixelSkull, 31. Mai 2010.

  1. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445

    Servus,

    Ich habe mir vor einer Woche eine XtremeGamer von Creative gekauft. Und nun habe ich das Problem das ich immer wieder knacken in den Boxen höre, die eindeutig von der Karte ausgehen. Andere Soundkarten Produzieren dieses Knacken nicht. Ebenfalls habe ich schon einige Workarounds probiert, die ich im Internet gefunden habe. Da waren auch Mod Treiber dabei wie die von PAX. Alles leider ohne Erfolg.

    Ich habe sogar schon mein ganzes System neu aufgesetzt.

    Interessant dabei ist, deinstalliere ich die Treiber und installiere sie erneut (Die neusten die man bei Creative bekommt), ist das Knacken weg, bis ich einen Neustart mache.

    Ich habe auch schon jegliche Funktionen der Karte (CMSS-3D, Crystalizer, SVM etc) deaktiviert, alles ohne Erfolg.

    So langsam bin ich schon angepisst, das Creative es nicht gebacken bekommt ordentliche Treiber für Windows 7 zu schreiben, denn dieses Problem scheinen sehr, sehr viele Leute zu haben. Die einzigen und neusten Treiber sind aber vom 26. Jun 09. Aber das ist man bei Creative ja gewohnt :rolleyes:

    Habt ihr eine Idee wie ich dieses leidige Problem los werden kann?
     
    #1 PixelSkull, 31. Mai 2010
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    hm also wenn das knacken sehr stark zu hören ist würde ich den support von creative kontaktieren und die karte zurückgeben.
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    geh mal ins ControlPanel (Unterhaltungsmodus) auf Mixer glaube und klick bei allen Reglern auf Wiedergabe aus. Das wäre jetzt so mein erster Gedanke.
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    @wraith: wobei dieser Treiber-Pack auch nur den normalen Creativ Treiber beinhaltet.
    Daniel_K Treiber gibts z.B. hier: KLICK!
     
    1 Person gefällt das.
  7. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    Knakt es immer nur beim einschalten?
     
  8. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    Die Karte möchte ich an sich nicht zurückgeben, den Support habe ich direkt noch nicht angefragt, habe aber auf der creative Seite die ganzen Hilfestellungen durchgelesen, die mal absolut keine Hilfe sind.

    Das habe ich schon Probiert, hilft leider nicht.

    Das mit dem Um stecken werde ich mal Probieren, sollte ich so nicht weiter kommen. Das Treiberpaket habe ich schon Probiert, hilft leider nicht.

    Den Treiber habe ich noch nicht getestet, das werde ich gleich mal in Angriff nehmen.

    Also, wenn ich den Treiber neu installiere ist alles in Ordnung, nach einem Neustart habe ich dann aber wieder Knacken, und zwar beim Abspielen von Musik, DVDs mit DolbyDigital und auch in Spielen. Ist keine Ausgabe vorhanden, knackt es auch nicht.
     
    #7 PixelSkull, 31. Mai 2010
  9. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    @ProView
    Ich habe jetzt mal diesen Daniel_K Treiber installiert und den beiliegenden nVidia Fix (eine Registry Datei) ausgeführt. Nach nun 2 Neustarts sind keine Knackser zu hören, falls diese nochmals auftreten sollten, werde ich mich nochmal melden.

    Ich danke euch allen schon mal für eure Hilfestellung :great:
     
    #8 PixelSkull, 31. Mai 2010
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    okay das ist ja erstmal supi ^^

    trotzdem dürfte es mit den Creative Treibern nicht knacken... das ärgert mich dass wir da nicht die ursache finden.
     
  11. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    Mich ärgert das auch, seit einer Woche, ich habe hier schon Feuer gespuckt vor Wut. Nun scheint aber alles einwandfrei zu funktionieren, nochmals Danke für den Tipp mit dem Mod Treiber.

    Und wie schon im ersten Beitrag geschrieben, dieses Problem haben seeeehhhr viele Leute. Google schmeißt beim Suchbegriff "xtreme gamer knacken windows 7" mal eben 44 Mio Ergebnisse aus...

    Laut einigen Beiträgen im Internet sollen diese Probleme Speziell unter Windows 7 ab 4 GB Ram auftauchen. Andere wiederum meinen es läge am nforce Chipsatz. In meinem Fall könnte beides hinkommen.

    Für mich klingt das dann aber alles immer noch nach Treiberproblemen. Und wenn Creative das nicht gebacken bekommt die Treiber so zu schreiben, das diese auch mit Millionenfach benutzter Hardware klar kommen, dann will ich jetzt besser nicht sagen was ich dazu denke. :mad:

    Daniel_K schafft es ja offensichtlich auch...
     
    #10 PixelSkull, 1. Juni 2010
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  13. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    Hehe, solange wie jetzt alles läuft ändere ich erst mal nix :o

    Aber sollte sich etwas ändern werde ich ihn testen und meine Erfahrung hier kund tun.
     
    #12 PixelSkull, 1. Juni 2010
  14. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    Ich freue mich, dass Dein Problem behoben ist! Bei meiner Titanium hatte ich die Probleme noch nicht ....

    Bietet der Treiber noch andere Features, bzw. funktioniert die restliche Creative Software damit?


    OT: Zu dem, dass viele, viele Menschen (44 Mio Ergebnisse) dieses Problem haben: "xtreme gamer knacken windows 7".

    Alleine "knacken windows 7" bringt 81.700.000 Hits. "xtreme gamer" sorgt für 54.200.000 Hits. Auf Seite 10 ist von der Kombi schon nicht mehr viel zu sehen, wo Creative als Hersteller drin vorkommt.

    Wenn ich nach meinem Namen suche kommen 1.530.000 Hits, wovon nur zwei Dutzend mich betreffen. Nur so am Rande, was einem die Hits bei Google suggerieren können.

    Ich glaube, wenn Creative 44.000.000 Karten von dem Typ verkauft hätte, wären Sie mehr als froh.
     
    #13 LaG astrau, 1. Juni 2010
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    @LaG astrau: schau dich auf der Seite da im XFi Support Forum um, du darfst keinesfalls diesen verlinkten Treiber installieren, der ist nur für PCI Soundkarten, deine Titanium ist PCIe, für die gibts allerdings auch einige Treiber dort ;)
     
  16. PixelSkull
    PixelSkull Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61445

    AW: Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

    Die Software funktioniert Tadellos, sogar etwas schneller, zumindest habe ich den subjektiven Eindruck.

    Das das bei Google nicht alles Treffer waren, die mein Problem betreffen, war mir klar ;)
     
    #15 PixelSkull, 1. Juni 2010
Thema:

Knacken bei X-Fi XtremeGamer in Windows 7 x64

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden