Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Diskutiere und helfe bei Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo kurze Frage an alle meine Freundin hat heute ein neues Prepaid Handy von O² gekauft (Sony Ericsson C901) nun will sie ihre andere Prepaid... Discussion in 'Smartphones' started by Agent Smith, Apr 24, 2010.

1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

hallo kurze Frage an alle

meine Freundin hat heute ein neues Prepaid Handy von O² gekauft (Sony Ericsson C901) nun will sie ihre andere Prepaid Simkarte von Simyo (Eplus) einsetzen. Leider meldet das Handy beim einschalten: richtige Sim Karte einlegen...

gibts da ne möglichkeit die Simyo zu benutzen oder geht da nur O² und man muss ein Handy ohne Vertrag kaufen?

Sie dachte eigentlich das geht mit jeder SIM Karte :cry:
    nun ist sie traurig das es nicht funktioniert und ich muss sie trösten

Gruss Agent

#1 Agent Smith, Apr 24, 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

AW: Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Bei Prepaid-Handys sind die Telefone grundsätzlich immer mit Netlock gesperrt, denn du einmalig gegen 100€ aufheben kannst oder nach 2 Jahren kostenlos entsperren ;)

Ansonsten musst du ein Prepaid-Handy von E-Plus kaufen oder eben,wie du schon sagtest, ohne Vertrag oder PrePaid ;)

#2 robert_t_offline, Apr 24, 2010
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Die Prapaid Handys sind gesperrt.
    Entweder einen bestimmten Betrag zahlen (ich meine, das wären meistens 99€) oder 24 Monate warten.
    Das war aber schon immer so. ;)
    Tut mir leid.

Edit: Da war Robbie schneller.^^

4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Threadstarter
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

okay danke jungs
    aber wenn sie nun die 100 taler zahlen will wo läßt sie sich das entsperren?

#4 Agent Smith, Apr 24, 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Beim Provider, in dem Fall O² ;) Aber keine Ahnung wie das abläuft..

#5 robert_t_offline, Apr 24, 2010
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Nicht ganz richtig!
    Netlockgibts nur bei T-Mobile, alle anderen Handys sind SIMLOCK gesperrt ;)

Dass eine Simyo-Karte in einem E-Plus-Prepaidgerät geht, ist auch nicht gesagt, da gibt es auch Markenunterschiede, die meist berücksichtigt werden.

Den Rest kläre ich mal mit dir per PN, mein kleiner 007-Anwärter :o

#6 Spacerat, Apr 25, 2010
  7. Paddy90
    Paddy90 Möchtegern-Schrauber
    Das Thema ist zwar schon älter.
    Aber von so einer Sperre habe ich ja noch nie gehört.

Ich habe eine Preepaid Simkarte nämlich ohne Probleme in ein neues Handy tun können.
    Da war nichts mit einer Sperre.

8. DaveMaster
    DaveMaster PC-User

Ich hatte auch noch keine solche Sperre, vielleicht wurde die ja irgendwann aufgehoben. Ich denke aber bei einem solchen Vorhaben sollte man immer einfach fragen bevor man etwas kauft. :D

#8 DaveMaster, Jul 27, 2020
Thema:

Simkarten wechseln bei Prepaid Handy?

Loading...

Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? - Similar Threads - Simkarten wechseln Prepaid

Forum Date

Starlink: Satelliten wechseln für mehr Sicherheit die Umlaufbahn

Starlink: Satelliten wechseln für mehr Sicherheit die Umlaufbahn: Starlink: Satelliten wechseln für mehr Sicherheit die Umlaufbahn Das Unternehmen hat angekündigt, im Laufe des Jahres 2026 rund 4.400 Satelliten, die derzeit auf einer Höhe von etwa 550...
User-Neuigkeiten Jan 2, 2026

Chrome für iOS: Nutzer können zwischen privaten und geschäftlichen Konten wechseln

Chrome für iOS: Nutzer können zwischen privaten und geschäftlichen Konten wechseln: Chrome für iOS: Nutzer können zwischen privaten und geschäftlichen Konten wechseln Die neue Version steht im App Store zum Download bereit. Die Funktion war von vielen Nutzern gewünscht worden...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter: Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter Nach den turbulenten Jahren der Energiekrise nutzen immer mehr Verbraucher die Chance auf günstigere Tarife durch...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Stromanbieter: Ab 6. Juni 2025 könnt ihr innerhalb von 24 Stunden wechseln

Stromanbieter: Ab 6. Juni 2025 könnt ihr innerhalb von 24 Stunden wechseln: Stromanbieter: Ab 6. Juni 2025 könnt ihr innerhalb von 24 Stunden wechseln Juni 2025 gibt es eine Gesetzesänderung, die den Wechsel des Stromanbieters neu regelt. Das Ganze hat für euch sowohl...
User-Neuigkeiten Jun 3, 2025

Apple Mail in iOS 18.4: Von Kategorien in die Listenansicht wechseln

Apple Mail in iOS 18.4: Von Kategorien in die Listenansicht wechseln: Apple Mail in iOS 18.4: Von Kategorien in die Listenansicht wechseln Die Änderungen betreffen nicht nur das iPhone, sondern auch iPads und MacBooks. Apple hat sich für eine Neugestaltung der...
User-Neuigkeiten Mar 9, 2025

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?

Kann ich mit meinem derzeitigen Computer System auf die 5000er Reihe wechseln?: Ist mein Computer für die momentan kommende 5000er Reihe genug ausgerüstet? Ich verwende derzeit den Intel Core i5-13600k (Übertakten tue ich nicht und habe ich auch nicht vor) dann den...
Prozessoren Feb 9, 2025

CPU Wechseln?

CPU Wechseln?: Also ich würde gerne meinen i5 10400f prozessor wechseln mit dem i7 9700 Denn ich noch da habe, jedoch frage ich mich nun ob dies überhaupt möglich ist. Der i5 hat ja denn socket FCLGA1200 und der...
Prozessoren Jan 29, 2025

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?: zur Zeit habe ich einen 165hz aber weiß nicht ob der Unterschied zum 360hz jetzt so groß ist....
Grafikkarten Jan 27, 2025

Google verstärkt XR-Team: HTC VIVE-Entwickler wechseln zu Android XR

Google verstärkt XR-Team: HTC VIVE-Entwickler wechseln zu Android XR: Google verstärkt XR-Team: HTC VIVE-Entwickler wechseln zu Android XR Ein Teil des VIVE-Entwicklerteams wird zu Google wechseln, sobald die üblichen rechtlichen Formalitäten abgeschlossen sind.. ....
User-Neuigkeiten Jan 23, 2025

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?: Hallo! Ich möchte gerade von Linux Arch auf Windows wechseln, aber es geht nicht. Wenn ich das Setup öffne von meinem USB, steht da: Und ich verstehe das nicht. Leute sagten, nutzte das Medien...
Software & Treiber Jan 19, 2025

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?: Moin, meine Frage wie im Titel schon steht "Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?" bezieht sich auf mein aktuelles System: CPU: Ryzen 7 2700X GPU: 2070 MB: X470 Gaming Plus DDR 4 32GB (ich...
Prozessoren Jan 10, 2025

Pc startet nicht nach cpu wechseln?

Pc startet nicht nach cpu wechseln?: Hallo meine cpu startet nicht im BIOS steht MHz 0 und Temperatur 27Grad Ich versuche zu starten dan steht da die ganze zeit Aorus https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-nicht-nach-cpu-wechseln
Prozessoren Jan 1, 2025

Kostenlose SimKarten

Kostenlose SimKarten: Kennt ihr irgendwelche Seiten wo man kostenlos Sim-Karten bestellen kann ??? Es gibt doch welche hab früher welche gekannt nun weiss ich aber schon nichts mehr!!^^ WÜrd mich über positive...
Archiv Feb 8, 2009
Simkarten wechseln bei Prepaid Handy? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice