Diskussionsthread Klimaerwärmung

Diskutiere und helfe bei Klimaerwärmung im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Klimaerwärmung oder nun doch nicht? Da ich den Strom-Thread ned damit zuspammen will, mach ich nen neuen Thread auf. Also, man hört im Fernsehen ja... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Falkenhorst, 24. Oktober 2012.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Klimaerwärmung oder nun doch nicht?

    Da ich den Strom-Thread ned damit zuspammen will, mach ich nen neuen Thread auf.


    Also, man hört im Fernsehen ja viel in so Dokus und Newssendungen, wir haben in der Schule ja auch gerade das Thema und ich hörte in einer Doku, das ne Klimaerwärmung von der Erde Normal ist, es gab es auch schon das es innerhalb eines Jahres um 5°C wärmer wurde.
    Auch schreien alle immer, das Eis am Nordpol schmilzt aber anscheinend wächst das Eis am Südpol immer mehr...

    Natürlich bin ich nun auch am Überlegen, ob CO2 wirklich so schlimm ist wie man ihm es nachsagt, denn es gab vor x tauenden Jahren auch immer Erwärmungen und Abkühlungen und die waren heftiger als die paar Grad die sie hier vorraussagen können.

    Aber das beste ist ja, Metrologen können genaue Prognosen höchstens für 48 - 72h machen, wieso können dann andere sagen wie Warm es in 10 Jahren wird?

    Oder noch besser: Ein gewisser Herr Schellenhuber meint ja zu ganz genau zu wissen wie viele Tonnen CO2 die Erde schlucken kann aber witzig ist ja, er sagt in jedem Interwiev ne andere Zahl, vorallem sagt er bis mitte des Jahrhunderts. Aber dann gibt es ja noch so einen Gewissen Herr Chefökonom vom gleichen Institut, der spricht bis ende des Jahrhunderts...
    Auch da kann ich nur auf das oben mit den Metrologen verweisen...

    Um mal paar gute Videos zu Liefern:

    Klimaerwärmung oder doch nicht!?

    https://www.youtube.com/watch?v=jdeB8EX1NaE

    Klimaschwindel

    http://www.youtube.com/watch?v=igUZjMy9k9U&feature=related

    Der Klimakrieg Teil 1-3

    http://www.youtube.com/watch?v=vEJafUC-E64

    Der Klimakrieg - Teil 2/3 - Kampf um die Wahrheit - YouTube

    Der Klimakrieg - Teil 3/3 - Die Folgen der Erwärmung - YouTube

    Klimaschwindel Klima Lüge

    Klimaschwindel Klima Lüge damals - lassen wir uns zweimal verarschen Erderwärmung Waldsterben - YouTube


    Globale Erderwärmung mal positiv (nicht ernst nehmen, finds einfach immer wieder Witzig wie man sich über die Klimaerwärmung witzig macht)

    Extra 3 Globale Erderwärmung mal positiv - YouTube



    Was ist eure Meinung dazu?
     
    #1 Falkenhorst, 24. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. User Advert

  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Muss das sein^^? Der Strom Thread nervt schon iwie und ich wette hier wirds nicht anders!

    Gruss Scorpion :)

    P.S Soll nicht Böse gemeint sein Falke
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Weiss nicht, ich finds sogar noch Interessanter als die Stromgeschichte...
     
    #3 Falkenhorst, 24. Oktober 2012
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Warte mal bis cyberCSX den Thread entdeckt!

    Gruss Scorpion :fresse:
     
    1 Person gefällt das.
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich wette er ist gegen die klimaerwärmung :D
     
    1 Person gefällt das.
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich finds warm kuschliger^^
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hab neulich in nem bericht gesehen, dass sich die erdpole verschieben
    der nordpol wandert nach grönland
    somit kommt der jetzige nordpol in wärme regionen, wir in deutschland übrigens auch
    ein grund, warum der nordpol schmilzt
    mehr großes wissen habe erstmal nicht vorzubringen
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Lachgas
    Das wäre mal voll Shit, dann müsste ich den am Samstag verbauten Wetterhahn aufem Dach des Opas meiner Frau ja wieder neu justieren -.-!

    Gruss Scorpion :joker:
     
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lachi, du meinst den magnetischen pol und es geht dabei so weit ich weiß um eine eventuelle Umkehrung der Polarität bzw. eventuelles langsames verschieben. Wäre zwar auch nicht ohne, hat aber erstmal keine direkte Klima Auswirkung ( aber andere ähnlich schlimme folgen - vor allem bei einer völligen Umpolung). Der geographische Nordpol bleibt da wo er ist - sonst würde die Welt eiern - da würde uns ja ganz schlecht werden :ugly: .
     
    #9 Black Biturbo, 24. Oktober 2012
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ha,ha,ha....

    Ich hab den schon längst gesehen. Habe jedoch nicht reagiert weil ich damit kein problem habe. Wozu die aufregung. Ist das natürlichste was auf diesen planet gibt. Das leben und über das leben rege ich mich nicht auf. Klimatische änderungen gehören nun mal dazu und es ist gut so.

    Klimaerwärmung / Klimawandel = :great:
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Also soweit ich weiß, bestehen die Treibhausgase zum überwiegenden Teil aus Wasserdampf und nur ein kleiner Teil aus CO2... und davon wird wieder nur ein kleiner Teil vom Menschen verursacht. Also wenn was gegen die Treibhausgase gemacht werden soll, müsste man die Ozeane zupflastern :ugly:
    Und noch was: Klimawandel gibt es immer. Kein Klimawandel findet statt bei 0 Kelvin...
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich finde eine Diskussion zum thema Klimaerwärmung nicht sinnvoll. Leider können wir nicht mal genau sagen ob wir eine Erwärmung haben oder nicht. Die Messgenauigkeit ist erst zu kurz global als auswertbar einzustufen - alles andere sind Spekulationen - alte werte werden falsch übertragen bzw. es wird nicht berücksichtigt das Messtationen umgezogen sind u.s.w. . Ich gehe zwar persönlich von einer mensch gemachten Klimaveränderung aus - aber es ist kein wissen welches ich als halbwegs sicher einstufen würde - eher eine art Gefühl. Es kann sicher genauso gut sein, dass wir schlicht auf eine etwas wärmere Epoche zusteuern oder das alles nicht stimmt und das Klima konstant ist ( und schlicht die alten Messwerte falsch sind).

    Und selbst wenn eine Klimaveränderung durch CO2 da ist können wir nichts mehr gegen machen - es wäre eh 5 nach 12 und die zeit können wir nicht zurückdrehen. solange es bezahlbare fossile Brennstoffe gibt wird die Welt sie verbrennen. Sinnvoll wäre es zwar auf jeden fall Regen bzw. ursprungswälder zu schützen und auch als Industrieland sich auf die post fossile zeit vorzubereiten - das Klima schütz man so aber eher nicht.

    Also ich beobachte es gespannt und hoffe das wir mit einem blauen Auge davon kommen ( egal of menschgemacht oder nicht) und hoffe, dass ich in einem Umfeld wohne welches in 20 oder 30 Jahren nicht mehr auf Öl als Energieträger angewiesen ist.

    Gruß
    BB
     
    #12 Black Biturbo, 24. Oktober 2012
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    die sache ist letztendlich ein geben und nehmen und das finde ich mehr alls fair. all diese pflanzen was uns sauerstoff geben zum atmen, brauchen CO2 und genau das geben wir denen auch so das wo ist das problem?

    Auch jetzt z.B. hatten wir eine woche warmes wunderschönes herbst wetter. Da müste man die bude nicht heitzen. Die natur gab uns diese woche und alls gegenleistung haben wir weniger resourcen verbrant um zu heizen. finde ich wunderbar korrekt.

    Wer hier z.B. den winter zu ..... warm findet, der kann mal bei mir in Rumänien Vorbei schauen. Da können wir so richtig winterspass haben. :great:
    Etwas Ski towing mitten in der city :great:
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wann gibts hier endlich mal ein SysP Theme zum Thema Strom oder Klimaerwärmung? Ich Freu mich schon total auf den grünen Hintergrund....

    Gruss Scorpion :p
     
    1 Person gefällt das.
  16. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    wann wurde in SysP-Forum eigentlich schonmal so viel Text geschrieben wie in den letzten Tagen? Als hättet ihr nix anderes zu tun :D
     
Thema:

Klimaerwärmung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden