kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien

Diskutiere und helfe bei kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! mir ist gerade aufgefallen das bei allen Icons die zu einer .exe Datei gehören ein kleines gelbes Schild mit einem schwarzen Männchen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Retribute, 2. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo !
    mir ist gerade aufgefallen das bei allen Icons die zu einer .exe Datei gehören ein kleines gelbes Schild mit einem schwarzen Männchen eingeblendet wird.

    [​IMG]

    Was zur Hölle ist das ? ;D
    Googlen hat nichts gebracht, lande immer nur bei Einträgen bei dene es um das Admin Schild geht.
    Könnte das von Tune Up kommen ?

    EDIT: grad festgestellt das es NUR bei Verknüpfungen auftritt.



    Lösung ->
    nach der 3. Deinstallation von TuneUp, und de- mit anschliessender re-aktivierung der Verknüpfungspfeil entfernen Option war das Symbol endgültig weg. :>
    Was auch immer das jetzt war...
     
    #1 Retribute, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien

    Hast du mal einen Screenshot?
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    #3 Retribute, 3. April 2010
  4. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    AW: kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien

    Offensichtlich wurde der Verknüpfungs-Pfeil gegen dieses Symbol ausgetauscht.
    Warum das so ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

    Hast Du vielleicht per TuneUp bzgl. der Verknüpfungspfeile etwas geändert? Vielleicht unbewusst?
     
    #4 Filewalker, 3. April 2010
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    AW: kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien

    Soweit ich weiss hat TuneUp keine Funktion den Pfeil gegen etwas anderes zu tauschen, man kann ihn lediglich ausblenden. Was ich auch aktiviert habe, aber nicht erst seit ein paar Tagen :X
    Ich hab eigentlich nie Verknüpfungen auf dem Desktop, deswegen ist es mir erst vorgestern aufgefallen.
     
    #5 Retribute, 3. April 2010
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien

    Der Verknüpfungspfeil wäre auch unten links

    Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Das Symbol vom UAC sieht auch anders aus... Vll. vor kurzem irgend ein Programm installiert, was das geändert haben könnte (irgendwelche Sicherheitstools)?
     
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    AW: kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien

    Nichts installiert was ich nicht schon vorher gekannt habe.
    Sicherheitstools auch nichts neues. :-/

    EDIT:
    Problem "gelöst" -> 1. Post

    Editiert von gemini:
    Und damit --> closed ;)
     
    #7 Retribute, 4. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2010
Thema:

kleines Verkehrsschild bei .exe Dateien

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden