Kleines Problem, weis aber keine Lösung

Diskutiere und helfe bei Kleines Problem, weis aber keine Lösung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi unzwar geht es um den start meines Pc`s, seit ner gewissen Zeit kann ich den Rechner nur noch am Mainboard starten. Das Kabel des Powerknopfs steckt... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FaTe, 3. Februar 2010.

  1. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704

    Hi unzwar geht es um den start meines Pc`s, seit ner gewissen Zeit kann ich den Rechner nur noch am Mainboard starten. Das Kabel des Powerknopfs steckt drin und der Button auf dem Mainboard leuchtet auch auf, aber er fährt nicht hoch.

    Hab schon im Bios geschaut ob da irgentwie was umgestellt ist, aber war nix. Es ist jetzt nicht der Untergang, aber da ich meinen Rechner gerne zu habe, wäre eine Lösung echt super.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Mainboard = Nforce750i Sli FTW

    mfg
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Kleines Problem, weis aber keine Lösung

    also soll heissen du drückst auf den power-knopf und es passiert nichts?

    guck mal ob das kabel noch ganz ist bzw. der kontakt vorne am knopf selber in ordnung is..
     
    #2 robert_t_offline, 3. Februar 2010
  4. FaTe
    FaTe Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    86704
    AW: Kleines Problem, weis aber keine Lösung

    Danke schonmal für die fixe Antwort.

    Also ich drücke am Gehäuse auf den Knopf, dabei regt sich nix nur der Powerknopf auf dem Mainboard leuchtet auf. Pc startet aber nicht.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Kleines Problem, weis aber keine Lösung

    Lässt sich auch noch leicht überprüfen, ob es am Taster/Kabel liegt, indem Du ihn mal mit einem Schraubendreher kurzschließt.
    Falls er dann nicht reagiert, liegt es wohl eher am Mobo (Pins selber, Lötstelle...)
     
  6. Avenger@1993
    Avenger@1993 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hab Keinen
    1. SysProfile:
    115784

    AW: Kleines Problem, weis aber keine Lösung

    Nimm dir mal einen Messgerät, und miss mal den schalter Durch. Wenn due keinen Durchgang bekommst, ist das Kalbel oder der schalter Defekt (Lötstelle, Kabelruch usw..)
     
    #5 Avenger@1993, 12. Februar 2010
Thema:

Kleines Problem, weis aber keine Lösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden