(kleines) Problem mit Gamepad Saitek PS 2700

Diskutiere und helfe bei (kleines) Problem mit Gamepad Saitek PS 2700 im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Gamepad gekauft, das Saitek PS 2700. Jetzt habe ich das Problem, dass die Trigger als normale Tasten... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Nordice, 3. Juni 2009.

  1. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651

    Hi,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Gamepad gekauft, das Saitek PS 2700.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Trigger als normale Tasten gesehen werden, mit anderen Worten: Es ist egal, ob ich die Trigger nur etwas oder ganz eindrücke, ich gebe immer Vollgas (ich habe es bei GTA IV, Racedriver GRID, NfS ProStreet und Burnout Paradise getestet, ich gebe immer Vollgas)...
    Irgendwie blöd, denn die Trigger waren der Hauptgrund, warum ich mir das Pad geholt habe.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? :)

    MfG Nordice
     
  2. User Advert

  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn
    das ist ein problem das ich sogar ab und zu mit meinem xbox 360 controller for win habe.
    Oft kann ich die trigger tasten noch nicht einmal selber belegen.
    Es gibt da programme mit denen man das irgendwie einstellen kann.
    weiß aber nicht wie die heißen.
    BisDensn
     
  4. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    das dachte ich mir schon, dass das eher ein software-/treiberproblem ist. wäre nur gut zu wissen, wie das programm heißt
     
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Ich hatte mich vor gut nem Jahr mal damit auseinandergesetzt.
    Weiß leider echt nicht mehr.
    Kannst dich nur hinsetzen und googeln
    ,
    BisDensn
     
  6. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    ich hab schon gegoogelt wie'n Irrer, aber ich find einfach nichts...
     
  7. Koellefornia
    Koellefornia Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    René
    1. SysProfile:
    78698
    wie siehts denn mit mappings aus?
    ich hatte das problem mal mit meinem thrustmaster 2in1dt.

    da waren die analogen tasten als digitale gemappt. :cry:


    greets K
     
    #6 Koellefornia, 13. Juni 2009
  8. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    was genau meinst du mit "gemappt"???
    ich versteh nicht was du damit meinst?
     
  9. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    mapping heisst nichts anderes als die belegung der tasten.
    manche pads kommen mit extra software die einem erlaubt die eigentlichen funktionen der tasten anders zu belegen aka. mappen.
     
  10. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    ok, danke, dass du mich aufgeklärt hast, allerdings weiß ich nicht, wo ich das umstellen könnte...:cry:
     
  11. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    jOo, hab genau das Prob... Ebenfalls mit dem PS 2700...

    Die Sache ist die, dass das schon so gewollt ist, dass man die Trigger auch als digitale Tasten verwenden kann.
    Überall in der Produktbeschreibung bei diversen Händlern les ich nur ...:
    "2 progressive Trigger, die sic im 'klassischen Modus' wie Tasten und im 'X-Modus' wie analoge Trigger verhalten"
    ... aber kein Schwein verliert ein Wort drüber, wie das funktioniert - Nichtmal Saitek selbst.

    Die Produktanleitung hilft nicht, die Software von der Disk hilft nicht, der aktuellste Treiber hilft nicht und die Profilersoftware ausm Netz ebenso wenig...
    Garnichts!!

    Wenn ich den Controller kalibriere, sind automaisch beide Funktionen aktiv >.<
    Wenn ich also die Trigger betätige schlägt sowol der 'Slider' als auch die Tasten 7 bzw 8 an.

    Selbst von Saitek kenne ich irgendwie einen besseren Standart.



    ...
    Da kann man auch Googeln, was man will - Das Ergeniss sucht man vergebens...
    Nirgends wird auch nur Ansatzweiße erklärt, wie das funktioniert...
    Bei älteren Pads von Saitek war für einen derartigen Zweck immer extra eine Taste vorgesehen aber die sucht man am PS2700 auch vergeblich...
    Außer eine Taste, wo man zwischen PC und PS3 hin und her schaltete und dem "Homebutton" der ledigtlich dazu dient, dass die PS3 das Ding bei erstmaliger Inbetriebnahme erkennt, gibt es da nichts mehr weiter -.-
     
    #10 GigZz, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  12. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    genau so siehts auch bei mir aus, jedes einzelne Wort von dir stimmt mit meinem Problem überein.
    Also:
    kann mir (ääähm uns ;) ) bitte jemand helfen?

    achso, noch zur Info: An der Playstation 3 funktionieren die Trigger
     
  13. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    Da gibt es so einen alten Spruch...
    "Das internet bietet mehrere millionen Antworten auf nie gestellte Fragen."

    Nachdem ich auf meiner Suche nach einer Problemlösung auch schon so etwa die Hälfte dieser Antworten gefunden hab, hab ich auch die Schnauze voll.

    Hab mal an den Support von Madcatz geschrieben...
    Saitek scheint keinen eigenen zuhaben, kein Plan - Jedenfalls wird man dort mit Fragen, die über die FAQ hinaus gehen an Madcatz verwiesen.

    Wenn die da keine Lösung für haben, kack ich Saitek mal ne Runde aufn Stiefel - Und wenn ich das Thema bis zum Chef persönlich durch boxen muss :grrrrrr:

    Zur Not schaff ich das Ding au zurück und, wenn ich dazu im Geizhals Harakiri veranstalten muss auch egal...
    Gibt immerhin auch genug andere brauchbare Pads am Markt.
     
  14. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651
    Ich habs inzwischen schon aufgegeben, ich werde mir demnächst das XBox360-Gamepad für Windows bestellen, das funzt wenigstens :rolleyes:
    falls noch jemand ne Lösung weiß, wäre ich trotzdem dankbar ;)
     
  15. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    Hab grade nicht es Xbox-Pad genommen, weil es schlicht und einfach das doppelte kostet - Die Verarbeitungsqualität ist au nicht besser, als bei anderen Herrstellern, also warum :o ^^

    Imo nervts mich schon an, dass meine Maus am Samstag alle 4 von sich gestreckt hat >,<
    Hab jetzt wieder sone uralte 0815-Optical dran hängen und die 800dpi sind soein verfluchter Krampf.
    Das Teil geht mir aufm Desktop schon aufn Keks - Selbst auf max Empfindlichkeit brauch ich den ganzen Block (Ja Block - Meine Pads erkennt sie alle nicht xD) um einmal von links nach rechts zukommen >.<
    Wie haben wir das früher nur ausgehalten xDD

    Ok zum Thema...
    Mal gucken, was die Mädels von Madcatz schreiben.
    Die Idee dort absichtlich beide Funktionen gleichzeitig hinzupacken, kann man doch nicht ernsthaft umsetzen - Dafür gehört der Erfinder verdroschen >,< xDD
    Wer weiß, wo Saitek da ne Möglichkeit versteckt hat - Aufd jeden Fall sehr gut versteckt, wenn es eine gibt.
     
  16. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Habt ihr schon mal versucht, den Original XBox360-Treiber zu installieren??
    Hat bei meinem Logitech ChillStream hervorragend gefunzt...also das Logitech
    wird als 360er-Pad erkannt, wollte ich damit sagen...

    Einmal der WHQL 1.1 und dann habe ich noch einen alternativen Treiber
    gefunden->Klick<-. Müsst ihr mal probieren...
     
Thema:

(kleines) Problem mit Gamepad Saitek PS 2700

Die Seite wird geladen...

(kleines) Problem mit Gamepad Saitek PS 2700 - Similar Threads - Problem Gamepad Saitek

Forum Datum

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem: Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem Dabei zeigt sich plötzlich am unteren Bildschirmrand eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Oft ist das dann nur das erste Anzeichen,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Grosses Problem mit Logitech Gamepad F710 für windows 7 64-bit

Grosses Problem mit Logitech Gamepad F710 für windows 7 64-bit: Grosses Problem mit Logitech Gamepad F710 für windows 7 64-bit
Computerfragen 8. August 2013

Tony hawk underground 2 gamepad problem

Tony hawk underground 2 gamepad problem: Tony hawk underground 2 gamepad problem Also ich hab mir letztens tony hawk's underground 2 bestellt, wollts natürlich dann sofort zocken, doch mit meinem gamepad (speedlink sl-6555-sbk)...
Computerfragen 2. Oktober 2012

Logitech Gamepad problem

Logitech Gamepad problem: Logitech Gamepad problem Ich habe das Gamepad F310. Es hat anfangs (win xp / Tranformers WFC) gut funktioniert dann wollte ich es auf einem anderen PC spielen (win 7 / gleiches Game). Dort...
Computerfragen 14. November 2011

XEOX USB GAMEPAD Problem

XEOX USB GAMEPAD Problem: XEOX USB GAMEPAD Problem Hallo Leute, ich habe mir heute ein XEOX USB GAMEPAD von SPEEDLINK gekauft.Dann wollte ich Crysis Wars spielen aber es ging nicht.Habe auch schon Treiber...
Computerfragen 9. Mai 2011
(kleines) Problem mit Gamepad Saitek PS 2700 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. saitek ps 2700 windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden