Kleines Prob mit dem DFI

Diskutiere und helfe bei Kleines Prob mit dem DFI im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute ich wollte eben meinen Pc starten und hab mich sehr gewundert warum kein bild kam. Also habe ich den pc neu gestartet aber wieder nix das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SkylineR34, 13. Juli 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    hey leute ich wollte eben meinen Pc starten und hab mich sehr gewundert warum kein bild kam.

    Also habe ich den pc neu gestartet aber wieder nix das ging etwa 7 mal so. Dann habe ich auf das Display auf dem Mobo geschaut und da stand 2d. Ich hab leider 0 Plan was das heißen soll aber ich tippe mal das dies mit der Graka zusammen häng.

    Daten könnt ihr in meinem Sysprofile entnehmen.

    THX schonmal für ne rückmeldung
     
    #1 SkylineR34, 13. Juli 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    einfach mal bios reset machen
    C-MOS Jumper kurz umsetzen und wieder zurücksetzen
    oder die Batterie für 20 sek. rausnehmen
    wenn das nicht hilft, einfach mal rambausteine rausnehmen und nur mit einem rambaustein testen
    wenn das nicht hilft mal alle laufwerke IDE/sata abklemmen und PC starten
    wenn das nicht hilft könnte es auch ein board defekt sein, so war es bei mir vor ein paar wochen
    hab alles durchprobiert, bekam kein bild mehr, das board hatte einen defekt

    aber erstmal alles durchtesten
    des weiteren habe ich netzteil und grafikkarte getauscht gehabt
     
    #2 Mr_Lachgas, 13. Juli 2010
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    also nachdem ich das bois resetet habe gings auch ich bin mal gespannt was der pc morgen macht thx lachgas
     
    #3 SkylineR34, 13. Juli 2010
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Die probs hören nicht auf es bleibst manchmal dabei das der PC während des hochfahrens kein bild macht. Ich habe den Pc gerstern noch auseinandergenommen und mal geschaut wo das prob liegen kann. Als ich den dann mal ohne gehäuse mal gestartet habe lief der PC ohne probs nur wenn alles wieder eingebaut ist dann macht der wieder diese Probs.

    Was heist eigentlich der fehlercode "2d" eigentlich?
     
    #4 SkylineR34, 15. Juli 2010
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    irgendwas von DFI wohl^^
    den fehlercode musste bei DFI nachschlagen

    aber das ganze kommt mir ein wenig bekannt vor
    ich hatte manchmal beim einschalten des PCs kein bild
    stattdessen heulte die grafikkarte dauerhaft auf 100% lüfter

    weiß nicht ob das sowas ähnliches ist, das ist seid ich meine HD4890 habe
    aber mittlerweile tritt dies fast nicht mehr auf

    es kann evtl. eine spannungsunterversorgung für die grafikkarte sein und das DFI Board schaltet deshalb auf 2D betrieb (kA was das heißen soll)
    du solltest den pc mal mit einem anderen netzteil testen
     
    #5 Mr_Lachgas, 15. Juli 2010
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hmmmm wenn ich eins hätte währe das echt cool nur habe ich keins mehr. Der Support meint auch ich solle ein neues NT kaufen was 800W+ hat o_O also mir reichen die 550w was das netzteil hat. Ich hab ja auch die probs mit der bootschleife usw. die meinten nt nicht dafür ausgelegt usw. soll zu warm werden aber wenn alles ausgebaut ist und nur auf nem holztisch liegt leuft alles ohne probleme
     
    #6 SkylineR34, 15. Juli 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    letzteres hätte ich jetzt auch gesagt, bei Be Quiet wäre ich sowieso manchmal vorsichtig
    naja ok, einfach mal irgendwo her anderes netzteil besorgen und testen
    ich hab wie gesagt ähnliche probleme gehabt und habe ein 800 watt NT
    es mag auch von woanders kommen
    hingegen habe ich eine ganz andere grafikkarte als du, habe die HD4890 Rev1.0
    standard layout auf erster Platine
    vermutung weiterhin netzteil oder Grafikkarten spezifisch
     
    #7 Mr_Lachgas, 15. Juli 2010
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    hmm mal schauen wo ich noch nt herbekomme aber schonmal thx lachgas
     
    #8 SkylineR34, 15. Juli 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kleines Prob mit dem DFI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden