Kleines 5.1 prob auf Asus board

Diskutiere und helfe bei Kleines 5.1 prob auf Asus board im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, habe auch dieses Problem mit dem 5.1 Sound. Habe aber alles mit Klinke angeschlossen und dieses läuft denn über meinen Medusa 5.1 Verteiler... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Roxy4life, 22. August 2008.

1. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

Moin moin, habe auch dieses Problem mit dem 5.1 Sound. Habe aber alles mit Klinke angeschlossen und dieses läuft denn über meinen Medusa 5.1 Verteiler für die Kopfhörer zum PC Ausgang. Habe das Asus M2N32 WS Pro. Am Anfang hatte ich Sound aus den hinteren Boxen bekommen. Dann ist mir aufgefallen das dies nicht mehr der Fall ist. Nach Treiber neuinstallation hat sich das Problem nicht geändert.

Habe, hoffe ich doch mal alles korrekt angeschlossen.
    Center/Bass
    Rear
    Front
    Weiß nicht was das sein lönnte.

#16 loeschdegge, 22. August 2008
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Geh mal in dein Audio manager und Stell dort "6 Speakers" ein im normal fall steht das auf "2 Speakers" bei Lichtwellen leitern ist es egal was dort steht. Bei der analogen anschluss weise wie du sie hast ist das sehr wichtig.

3. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich habe mal unter Systemsteuerung -> Software geguckt und habe den Eintrag High Definition Audio Driver Package - KB888111 gesehen. Der wurde wohl mit installiert als ich das WinFuture Update Pack installiert habe. Den original Treiber habe ich aber auch drauf. Kann es denn sein, das diese beiden Audiotreiber sich in Quere kommen sodass mein 5.1 nicht mehr funktioniert?

Wenn ich den MS Treiber deinstallieren will, zeigt er mir den Hinweis an, wenn ich den Treiber deinstalliere, das "diese Programme" nicht mehr laufen könnten. Unter "diesen Programmen" ist zu verstehen, das mir das Hinweisfenster alle meine installierten Programme und Spiele angezeigt hat. Jetzt weiß ich nicht ob ich nach der Deinstallation wirklich Probleme bekomme oder nicht.

@ Racer X
    habe ich schon so eingestellt. Kommt aus den hinteren Boxen nichts raus. Habe auch schon auf Stereo gestellt, wieder auf 5.1.

Editiert:
    Habe jetzt festgestellt, das ich jetzt nur noch Stereo habe, gar kein 5.1 mehr. Vorher kam ja noch vom Center Speaker was, jetzt nur noch links vorne und rechts vorne. Ich dreh durch.

Editiert von 12:40:
    Habe die Treiber deinstalliert. Nur den SoundMAX Treiber installiert und festgestellt, das das Update KB888111 mit zu dem SoundMAX Treiber gehört und sich mit installiert. Der Center Speaker funktioniert jetzt wieder. An dem Problem mit den hinteren beiden Boxen hat sich aber nichts geändert.

#18 loeschdegge, 24. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    kann gut sein das sich die treiber in die quere kommen

Deinstalier doch erst mal die anderen treibere und versuch es mit den Originalen von MS

Thema:

Kleines 5.1 prob auf Asus board

Die Seite wird geladen...

Kleines 5.1 prob auf Asus board - Similar Threads - prob Asus board

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Kleines 5.1 prob auf Asus board solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden