Kleiner PC fürs Wohnzimmer - leise - keine Games

Diskutiere und helfe bei Kleiner PC fürs Wohnzimmer - leise - keine Games im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Anbei meine Zusammenstellung eines kleinen Wohnzimmer-PCs. Er soll mein gelegentlich und nur per VGA-Kabel an den Monitor BenQ V2400... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Der_Müllers_Max, 16. Februar 2011.

  1. Der_Müllers_Max
    Der_Müllers_Max Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle!

    Anbei meine Zusammenstellung eines kleinen Wohnzimmer-PCs. Er soll mein gelegentlich und nur per VGA-Kabel an den Monitor BenQ V2400 angeschlossenes Notebook ersetzen.

    Folgende Motive sind wichtig:
    - keine Games, keine Filmbearbeitung, nichts ausgefallenes
    - HDMI
    - WLAN (6MBit)
    - leise (so wie das Notebook derzeit)
    - USB 3.0 nett aber nicht nötig
    - Blue-Ray-Laufwerk nicht nötig

    Der Zweck ist hauptsächlich: Schreibarbeiten, Internet (surfen und Streams anschauen), flüssiges DVDs + Fotos anschauen, Musik hören. Eine besonders schnelle Hochfahrzeit und/oder eine zusätzlich SSD-Festplatte ist nicht wichtig.

    Nach Studium zahlreicher Forenbeiträge und Vorschläge, diverser Komplett-PCs (Arlt Mr. Whisper X) etc. tendiere ich nun zu selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen und nicht mehr zu einem Midi-Tower.

    Die Zusammenstellung (mit der Bitte auf Prüfung von Möglichkeit und Logik):

    Variante 1

    Gehäuse
    Silverstone Sugo SST-SG02B-F Schwarz ohne Netzteil mATX
    (57,85 EUR)

    Mainboard/Prozessor
    ASUS E35M1-M Pro, integrierte AMD E-350, mATX
    (123,89 EUR)

    RAM
    4GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
    (32,35 EUR)

    Netzteil
    Cougar A 300 Watt
    (34,97 EUR)

    Festplatte
    Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
    (76,64 EUR)

    CD/DVD-Brenner
    LG GH22LS50 Retail
    (26,40 EUR)

    WLAN
    D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
    (30,79)

    Macht zusammen ca. 380,00 EUR.


    Variante 2

    Gehäuse
    Silverstone Sugo SST-SG02B-F Schwarz ohne Netzteil mATX
    (57,85 EUR)

    Mainboard
    ASUS M4A88T-M/USB3, AM3, mATX
    (81,36)

    Prozessor
    AMD Athlon II X2 245e Box AM3
    (54,80)

    RAM
    4GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
    (32,35 EUR)

    Netzteil
    Cougar A 300 Watt
    (34,97 EUR)

    Festplatte
    Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
    (76,64 EUR)

    CD/DVD-Brenner
    LG GH22LS50 Retail
    (26,40 EUR)

    WLAN
    D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
    (30,79)

    Macht zusammen ca. 390,00 EUR.

    Dazu jeweils noch der Zusammenbau, den ich mangels ausreichender Kenntnis und aufgrund des m.E. guten Preises von 20,00 EUR durch hardwareversand.de machen lassen will und Windows 7 sowie ein HDMI-Kabel.

    Zusätzliche Frage:
    Kann man bei dem Gehäuse noch ein Frontpanel mit Cardreader einbauen? Sieht ja aus, als ob 2 Schächte zur Verfügung stehen (DVD-Laufwerk und Frontpanel?). Gibts hier irgendwelche optisch schönen Empfehlungen (vielleicht mit Klappe davor oder so?)?

    Danke schön im Voraus!!
     
    #1 Der_Müllers_Max, 16. Februar 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Würde die zweite Config nehmen da die CPU deutlich stärker ist. Damit du beim abspielen von DVD´s keine Hänger usw hast.;)
    Preislich ist es ja fast das selbe.

    Deine zusätzliche Frage kann ich dir nicht beantworten.
     
    #2 Shadowchaser, 16. Februar 2011
Thema:

Kleiner PC fürs Wohnzimmer - leise - keine Games

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden