Kleiner Gaming PC gesucht (Mindfactory)

Diskutiere und helfe bei Kleiner Gaming PC gesucht (Mindfactory) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich würde mir gerne einen kleinen (potenten) spiele PC zusammenschrauben. Vorhanden ist bis auf Bildschirm und Tastatur garnichts :o .... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von dForce, 2. Dezember 2015.

  1. dForce
    dForce Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich würde mir gerne einen kleinen (potenten) spiele PC zusammenschrauben.
    Vorhanden ist bis auf Bildschirm und Tastatur garnichts :o .

    Er sollte auf jedenfall dieses Spiel ohne Probleme spielen können: (Grav)
    GRAV bei Steam

    Außerdem sollen mit dem PC kleinere Projekte (CATIA) bearbeitet werden können. (Also brauch ich schon irgendwie 8 gb ram)

    Würde gerne alles bei Mindfactory bestellen und zusammen bauen lassen oder selber schrauben, da hab ich mich noch nicht entschieden.

    Budget würde ich mal auf 600 Euro ansetzten? Gerne auch weniger oder mehr wenn es sein muss!

    Danke für eure Hilfe:great:
     
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Was meinst du mit klein? Kleines Case?
     
    #2 Black Biturbo, 2. Dezember 2015
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    1 x Samsung SSD 850 Evo 120GB, SATA (MZ-75E120B)
    1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
    1 x Mushkin Enhanced Stealth Stiletto DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR3L-1600, CL9-9-9-24 (997110S)
    1 x HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M)
    1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
    1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)
    1 x Seasonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP)

    Achtung: Ist nicht Mindfactory Optimiert. Ist generell nicht Optimiert. Sind fast 700€
    Problem ist das du kein Gehäuse und keine Festplatte schon da hast. Ansonsten wäre es unter 600€. Sehr viel Sparen würde ich direkt nicht vorschlagen. Ansonsten kannst du dir das Wort 'Potent' komplett aus dem Kopf schlagen. So wird es wohl ohne große ansprüche noch die Blockbuster der nächsten 2 Jahre abspielen können. Sieht dann halt nur komisch aus so ein Blockbuster. ^^
    Flüssig in FullHD sollte es dein Spiel aber locker in höchsten Einstellungen schaffen. Wenn gewollt, kann man auch beim RAM noch auf 8GB runter gehen. G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-8GNS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Aber wenn dir CAD wichtig ist, und du es häufig nutzt, sind die 30€ vielleicht nicht ganz so verkehrt. Muss aber zugeben das ich nicht wirklich die Anforderungen für CAD kenne. Wichtig ist allerdings immer 2 Riegel verwenden. In Spielen nicht merkbar, aber wohl bei CAD und co der Dual-Channel Support bei 2 oder 4 Riegeln.

    Am Gehäuse kann man je nach geschmack sicher auch sparen. Allerdings habe ich selbst Bitfenix und Poulton ist von seinem Prodigy glaube nicht abgetan. Sie bieten sehr gute Qualität, sehen nicht schlecht aus und haben eine gute Platzaufteilung bei diesen kleinstgehäusen. :)

    Bei der SSD habe ich mal 120GB genommen. Gute 40GB werden wohl durch Windows drauf gehen. Rest steht für Programme zur freien verfügung. Aber auf jeden fall wird dir das System um einiges Flotter im Desktopbetrieb vorkommen als mit einer Standard HDD. Dafür fehlt halt einfach günstiger Speicherplatz.

    CPU würde auch kleiner gehen, wie üblich. Fraglich nur wie sinnvoll. Die CPU ist das was man aktuell mit am längsten weiter nutzen kann. Heute sind noch Prozessoren von vor 5 Jahren Potent genug aktuellste Spiele zu supporten. Die CPU und das Board kannste dann also wohl deine 3 bis 5 Jahre nutzen und musst höchstens die Grafikkarte austauschen wenn du mehr willst.

    PS: Ich empfehle selbst zusammen zu bauen. Schwer ist es nicht. Man kann nichts falsch einstecken. Man kann höchstens vergessen etwas ein zu stecken. Aber das merkt man dann beim einschalten. Kaputt wird nichts gehen. Gibt ja auch Tonnenweise Anleitungen auf Youtube.
    Wenn Lautstärke nicht das Problem ist, sollte der Boxed CPU Kühler ausreichen. Ansonsten ein paar € Lieber noch mit in die Hand nehmen. Eventuell vorher noch einen 120mm Lüfter für vorne nachkaufen. Dann wird mehr frischluft rein gepresst was die Grafikkarte und CPU-Kühler gut unterstützen sollte.
     
    #3 Gorsi, 3. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei CAD Nutzung wäre vielleicht auch ein Xeon nicht verkehrt: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    welcher wie der i7 HT hat. Also ingesamt 8 Threads.

    Edit: Wobei, bei "AutoCad" gibt es wohl keine Multicore Unterstützung https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Support-for-multi-core-processors-with-AutoCAD.html

    wie es bei "Catia" aussieht weiß ich nicht. Kommt auch drauf an wie oft CAD genutzt wird so das es sich lohnt. Ansonsten kannst die 50 Euro sparen und beim i5 bleiben.
     
    #4 Shadowchaser, 3. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #5 Black Biturbo, 3. Dezember 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Bei dem Guthaben wird wohl auch in zukunft ehr die GPU Limitieren als die CPU. Und zumeist sind es ehr Einzelfälle wo die CPU so schön herraus stechen kann wie in AC Syndicate. :)
    Die meisten Spiele sind und bleiben GPU lastig.
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Das stimmt zwar, aber wie du selber geschrieben hast ist die CPU oft das Bauteil, welches am längsten durchhält. Und man sieht bei neueren Titeln einfach jetzt häufig, dass mehr als 4 Threads unterstützt werden ( bei Syndicate mit 12 Threads sicher recht extrem - 8 denke ich werden standart). Und wie man in diesem bsp sieht bringt HT/SMT hier bis zu 20% bei 4 kernen und HT. Und - was auch dort steht - geht es nicht nur um die fps sondern auch um ladezeiten - da bringt die tollste ssd nix, wenn die cpu dicht macht.
     
    #7 Black Biturbo, 3. Dezember 2015
Thema:

Kleiner Gaming PC gesucht (Mindfactory)

Die Seite wird geladen...

Kleiner Gaming PC gesucht (Mindfactory) - Similar Threads - Gaming gesucht Mindfactory

Forum Datum

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor für Gaming, Videobearbeitung, Grafikdesign sowie gegebenenfalls 3D-Rendering. Die Größe des Monitors sollte ab 32 Zoll sein und eine hohe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

Low Profile Grafikkarte gesucht, gaming tauglich?

Low Profile Grafikkarte gesucht, gaming tauglich?: Hey ihr Für ein Langeweile Projekt such ich eine Low Profile Grafikkarte, die aber trotzdem noch für gaming reicht. Es muss auch nichts Neues sein aber Kühlung sollte aktiv sein. Ich hatte erst...
Grafikkarten 15. Januar 2023

Gaming Monitor gesucht?

Gaming Monitor gesucht?: Hallo Leute, Ich will mir einen neuen Gaming Monitor kaufen, aber habe Schwierigkeiten einen zu finden der Meinen Präferenzen entspricht. Ich will einen WQHD, 240Hz, 27 Zoll, G-Sync Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2022

Gaming Monitor gesucht?

Gaming Monitor gesucht?: Hey, bin auf der Suche nach einem Monitor (240hz). Habe die Radeon RX 6600 XT. Kennt ihr einen guten für 250€? Danke schon mal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2022

Gaming Monitor gesucht?

Gaming Monitor gesucht?: Hallo an alle, ich wollte mir gerne ein guten aber auch günstigen Gaming Monitor zulegen. Der Preis sollte bestenfalls nur bis 200 Euro gehen, da ich noch in der Ausbildung bin und auch nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Gaming Monitor gesucht (kompatibel PS5 und PC)?

Gaming Monitor gesucht (kompatibel PS5 und PC)?: Hallo, ich suche einen Gaming Monitor, welcher hauptsächlich für meine PS5 dienen soll. Da ich aber auch bzgl Arbeit oft am Rechner bin, aber auch hier das ein oder andere Spiel spiele, sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021

Gaming Monitor gesucht?

Gaming Monitor gesucht?: Hi, ich suche derzeit nach einem neuen Gaming Monitor, da ich immernoch auf 60hz Monitoren spiele, obwohl ich mittlerweile seit fast einem Jahr einen PC besitze der viel höhere...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Neues Grundgerüst für Bildbearbeitung & Gaming bis ~400€ gesucht

Neues Grundgerüst für Bildbearbeitung & Gaming bis ~400€ gesucht: Hallöchen, Was suche ich? Wie im Titel steht, suche ich ein neues Grundgerüst. Mein alter Pc ist kaputt gegangen, daher habe ich nur noch ein Gehäuse & eine Grafikkarte, 8Gb Ram, Bildschirme & co...
System-Zusammenstellungen 8. November 2014

Mini-ITX-Gaming-PC für 1000,- € inkl. Peripherie gesucht

Mini-ITX-Gaming-PC für 1000,- € inkl. Peripherie gesucht: Hallo Leute, ich möchte mir nach vielen Jahren wieder einen Gaming-PC zusammenstellen. Da ich sehr wenig Platz habe, sollte es ein ITX-Gehäuse werden. Ich habe schon eine kleine Vorauswahl...
freie Fragen 24. September 2014

Guter Gaming PC gesucht

Guter Gaming PC gesucht: Ich weis zurzeit nicht was ich mit meinen Geld machen soll, habe vor meinen PC aufzupeppen, bis jetzt kann ich jedes bisher gespielte Spiel flüssig spielen nur vll nicht auf maximal Einstellungen...
System-Zusammenstellungen 3. Juli 2014

Gaming ~1100, Gesucht: Netzteil +Kabelm. HDD, Monitor 27", gMaus, gTastatur,HS

Gaming ~1100, Gesucht: Netzteil +Kabelm. HDD, Monitor 27", gMaus, gTastatur,HS: Abend, ich hab mein Rechner im Jahre 2008 n.Chr. zusammengebaut. E8800, HD4670 und 4GB DDR2. Es läuft bis heute super. Reicht mir eigentlich. Jedoch kommt im April das MMORPG The Elder Scrolls...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2014

Neuer ,,Gaming Led Gesucht´´

Neuer ,,Gaming Led Gesucht´´: Hallo ihr, da mein neuer pc bestellt ist, und hoffentlich Montag kommt :p , bruche ich noch einen Bildschirm zwischen 22 und 24 zoll. Gebraucht wird er für´s zocken,filme schauen usw. Meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2013

Amd Driver anzeigetreiber Fehler - Gaming Fehler - Dringend Hilfe gesucht

Amd Driver anzeigetreiber Fehler - Gaming Fehler - Dringend Hilfe gesucht: Hallo leute, Sorry das ich jetzt einfach mal hier rein schreibe.. aber ich bin total am Verzweifeln. Habe vor nem Monat nen Komplett PC für 600,- bei k&M Shop Gekauft. Seitdem habe ich aber...
Grafikkarten 18. Juni 2012
Kleiner Gaming PC gesucht (Mindfactory) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden