1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kleinen zocker pc

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von T3O, 18. März 2014.

  1. T3O

    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das kannst du auch nehmen.
     
    #47 Shadowchaser, 11. April 2014
  3. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Nicht unbedingt. Wenn man Auflösung, Details, AA, AF und was es nicht alles gibt runterschraubt - wie es auch bei Konsolen im Laufe der Jahre üblich ist - kann die Hardware genau so lange halten wie eine Konsole. Zu beachten ist aber, dass die Hardware, vorallem die Grafikkarte, immer etwas stärker sein muss als das in der Konsole verbaute Pendant. Denn Windows und dass die Spiele auf verschiedensten Hardwarekonfigurationen laufen müssen, fordert einen gewissen Tribut.

    Das ist der wichtigste Punkt mit. Denn je nachdem was man für Spiele auf seinem Wohnzimmer-PC zockt, ist man durch das Gamepad, vorallem bei Strategie und FPS, weniger bei (Fahrzeug-)Simulationen, ganz schön in den Hintern gekniffen. Denn die andern haben den Vorteil Maus und Tastatur. Das Problem hat man bei einer reinen Konsole nicht, da dort alle mit Pad spielen. Hinzu kommt, dass bei den meisten Konsolen-FPS ein leichtes "Auto-Aiming" vorhanden ist, um den Nachteil des etwas unpräziseren Zielens durch das Pad zu kompensieren.

    Was die Größe angeht: Ausser man bastelt sich selber ein Gehäuse oder modifiziert ein schon vorhandenes, äußerst kompaktes, wird man einen PC mit der (grafischen) Leistung einer PS4 oder XBone kaum auf die Größe einer solchen bekommen. Ein Gehäuse wie das Silverstone SG05/06 ist da das Mindeste und auch da empfiehlt es sich, eine Grafikkarte mit "Auspuff" (also mit Lüfter der das ganze hinten rausbläst) zu nehmen. Auch wenn ich davon abrate bei dem Gehäuse hochwattige Grafikkarten zu verbauen. Das jedoch weniger aus Temperaturgründen, sondern aus Gründen der Lautstärke und da man bei SFX Netzteilen sehr eingeschränkt ist. Das Silverstone SG07/08 oder Raven Z ist da eher zu empfehlen.


    Achja: Je nachdem was für Spiele mit was für Anforderungen gezockt werden und du dennoch ein möglichst kompakten Rechner für den Fernseher haben möchtest, wären die Barebones mit Iris Pro einen Blick wert. Auch wenn diese preislich recht hoch angesiedelt sind, bieten sie dennoch (je nach Spiel) eine gute Grafikleistung* bei sehr geringen Platz- und Stromverbrauch. Nachteil: Kein optisches Laufwerk und keine Upgrademöglichkeit ausser bei Ram und HDD/SSD - und da kann man nur ein 2,5 und eines mit mSATA verbauen.

    *= Die Grafikleistung liegt deutlich über die der PS3 und Xbox 360 und gleichauf mit der eines AMD Kaveri im Vollausbau (A10-7850K). Von der CPU-Leistung und Leistung pro Watt sogar deutlich besser als dieser.
     
    #48 Poulton, 11. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Diskussion Konsole oder PC hat sich eh erledigt da er schon Hardware bestellt hat.;)
     
    #49 Shadowchaser, 11. April 2014
  5. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Oh. War wohl viel zu spät. :fresse:
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber noch nicht alles. :D;)
     
    #51 Shadowchaser, 11. April 2014
  7. T3O

    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Shadowchase
    ja genau

    sobald ich mich aber endlich für ein Gehäuse entscheiden kann wird der rest bestellt
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #53 Shadowchaser, 11. April 2014
  9. T3O

    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    soo wollte mal ne kurze zwischeninfo geben.


    folgende dinge die bestellt sind

    CPU: i5 4440
    Mainboard: Asus H87m-Plus (c2)
    Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport (kit)
    HDD: 1 TB Western Digital Blue
    Netzteil: Be Quiet 530 w Pure Power cm L8
    Gehäuse: Aerocool Qs 202

    sollte alles die Woche ankommen (CPU ist schon da)
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In das Gehäuse passen nur Grafikkarten bis 270mm. Falls du mal eine stärkere Grafikkarte nachrüsten willst könnte das ein Hindernis sein.

    Edit: Aber man kann wohl den zweiten HDD Käfig weglassen dann sind es 390mm. Zur CPU Kühler Höhe habe ich keine Info gefunden.
    Das Gehäuse hat auch kein Front USB 3.0!
     
    #55 Shadowchaser, 22. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  11. T3O

    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Guten Morgen

    Danke für deinen Warnhinweis.
    Das mit der Grafikkarte bzw dem HDD Käfig habe ich gesehen und auch das er vorne nur USB 2.0 hat.
    Die Sache mit der Höhe des CPU Kühlers hab ich gar nicht gesehen (allerdings wird es zu 90% sowieso bei dem Intel kühler bleiben)
    Wenn ich beim Einbau dran denke werde ich mal nachmessen was die maximal CPU Lüfter hohe ist.
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mußt du mal gucken, nicht das der boxed Kühler dir zu laut ist. ;)
     
    #57 Shadowchaser, 22. April 2014
  13. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    In das QS-202 passen CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 158mm.
     
  14. T3O

    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Poulton Dankeschön =)

    ist das gut oder schlecht ??
     
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, das sagt aus das CPU-Kühler bis maximal zu der genannten Höhe verbaut werden können.
    Dein boxed Kühler wird auf jeden Fall reinpassen.;)
     
    #60 Shadowchaser, 22. April 2014
Die Seite wird geladen...

Kleinen zocker pc - Weitere Themen

Forum Datum

kleine Grafikkarten welche passt in mein pc?

kleine Grafikkarten welche passt in mein pc?: kleine Grafikkarten welche passt in mein pc?
Computerfragen 9. Dezember 2013

eine neue grafikkarte (für kleinen pc)

eine neue grafikkarte (für kleinen pc): eine neue grafikkarte (für kleinen pc) NIE etwas von "Experten" machen lassen. deine Hardware von deinem Case (=Gehäuse) in ein anderes Case zu bauen, ist absolut easy, das kriegen sogar...
Computerfragen 3. Dezember 2012
Kaufberatung

Spieletauglicher PC für kleines Geld

Spieletauglicher PC für kleines Geld: Hallo liebe SysProfile-Community, ich habe mich nach langer Zeit entschlossen, meinen aktuellen PC in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Die Kiste hat schon viele Jahre aufm Buckel (meine...
System-Zusammenstellungen 5. Januar 2012

PC Netzteil Stecker zu klein

PC Netzteil Stecker zu klein: PC Netzteil Stecker zu klein Hi, ich habe ein Netzteil aber der Stecker hat 4 Dingens weniger als das Mainboard sozusagen anbietet. Also vier liegen jetzt frei am Motherboard. Der Stecker...
Computerfragen 22. Dezember 2011

Wie ist dieser Pc ? (ZOCKEN)

Wie ist dieser Pc ? (ZOCKEN): Wie ist dieser Pc ? (ZOCKEN) kann ich damit alle spiele die zurezeit auf dem markt sind (bf3...) auf sehr hoch /ultra zocken ?...
Computerfragen 13. Dezember 2011

Pc zum Zocken

Pc zum Zocken: Erst einmal .. Hi :D Könntet ihr vielleicht meine Zusammenstellung überprüfen und meine 'kleine' Frage beantworten? Wäre sehr dankbar :p http://imageshack.us/f/837/dasdasdasg.png/ Lohnt...
System-Zusammenstellungen 8. August 2011

Suche ein kleines pc spiel

Suche ein kleines pc spiel: Suche ein kleines pc spiel hallo ich suche ein kleines game was ich damals im netz gefunden habe.. Es geht um viele Stoffe die zusammen reagieren, Seih es Wasser, Stein, Nitro, wind ......
Computerfragen 13. Juli 2011

alte Hardware für kleinen PC

alte Hardware für kleinen PC: Hallo, ich bin seit einiger Zeit glücklicher Mac-User. Allerdings brauche ich für einige kleinere Anwendungen schon noch einen Windows PC und möchte mir einen zusammenstellen und bauen....
System-Zusammenstellungen 27. März 2011

Diese Seite empfehlen