Kleine Tröpfchen i.o.?

Diskutiere und helfe bei Kleine Tröpfchen i.o.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wollte mal meinen PC bzw die cpu kühlung mit druckluftspray säubern, mir fällt aber auf, das beim sprühen kleine tröpfchen mit raus kommen wollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Brian23RicardoS, 10. Juni 2023.

1. Brian23RicardoS
    Brian23RicardoS Gast

Hi wollte mal meinen PC bzw die cpu kühlung mit druckluftspray säubern, mir fällt aber auf, das beim sprühen kleine tröpfchen mit raus kommen wollte fragen wie ich das jetzt machen soll, trotzdiesen tröpfchen säubern oder wie oder was?

:)

#1 Brian23RicardoS, 10. Juni 2023
  2. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

RX480 schrieb: gaussmath hatte das eklig dünne Graphitpad mit 4 kleinsten Tröpfchen WLP an den Ecken fixiert, damits net verrutscht. Wie dick war Das eigentlich ? Das Carbonaut ist 0,2mm. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hab ich auch, dann ist es doch abgefallen, dann verrutscht, die Tröpfchen sind immer größer geworden, dann wurde es richtig verschmiert, dann kam noch ein Klecks in der mitte bis irgendwann alles durch war. Keine Ahnung, auch irgendwas in dem Bereich, sehr dünn

#3 tt7crocodiles
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

intel

Ich habe meinen Kaffee-Prozessor den Kopf abgeschnitten, die Zahnpasta durch einen Teebeutel ersetzt, jetzt verträgt er auch heißen Kaffee, sogar mit einem halben Kilo Zuckern und ein Tröpfchen Milch *Fettes Grinsen :D

#3 ΔΣΛ
  4. RX480
    RX480 Gast

gaussmath hatte das eklig dünne Graphitpad mit 4 kleinsten Tröpfchen WLP an den Ecken fixiert, damits net verrutscht.
    Wie dick war Das eigentlich ? Das Carbonaut ist 0,2mm.

Das IC- Graphitpad ist evtl. zu dünn mit 0,0125mm. (1/16 i.Vgl. mit Carbonaut)
    Graphite Thermal Pads: IC'''s product is a ripoff. : buildapc

Da müsste mal Einer die Unebenheit vom Package genau vermessen.

#3 RX480
  5. RX480
    RX480 Gast

JSXShadow schrieb: Zur Not klatsch ich ne halbe Tube nagellack drauf und schmeiß LM hinterher, aber denke gerade da ist die Unebenheit schwieriger. Sollte damit selbst aber kaum probleme haben, wenn ich den Abdruck meiner ersten WLPasten Auftragung glauben kann. Sieht ziemlich eben aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich sollte ein Tröpfchen Kryonaut reichen. Auch net schlecht zum Fixieren.
    (oder 4 gaaanz kleine an den Ecken, hatte Gaussmath mit dem Pad so gemacht)

btw.
    Bei LM auf Kupfer gibts wohl gerne mal Probleme: besser bei Vernickelt anwendbar
    Thermal Grizzly Conductonaut trocknet nach zwei Monaten ein

#3 RX480
  6. Eyren
    Eyren Gast

Also mir ist schon klar das es nicht so einfach wird@ wärmeleitpads.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das ich grundsätzlich einfach nur an einer Lösung interessiert bin.

Wegen Garantie..... naja so oder so kann ein Hersteller sich quer stellen schon alleine weil man deutlich sieht das man an der Karte gebastelt hat. Immerhin hat sich ja auf wundersame Weise das Pad in Paste verwandelt.

Klar manche Hersteller erlauben kühlerwechsel explizit aber eben nicht alle. Daher mache ich mir meistens in dem Moment wo ich einen Schraubendreher in die Hand nehme keine Gedanken mehr um Garantie.

Die schadhafte Stelle werde ich beim nächsten kühlerwechsel aufjedenfall mit einem Tröpfchen Heißkleber fixieren einfach um weitere Beschädigungen vor zubeugen.

Könnt mir ja die Daumen drücken das morgen mein Bykski geliefert wird.

#3 Eyren
Thema:

Kleine Tröpfchen i.o.?

Die Seite wird geladen...

Kleine Tröpfchen i.o.? - Similar Threads - Kleine Tröpfchen

Forum Datum

Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt

Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt: Bambu Lab A1 Mini: Kleiner 3D-Drucker ab 319 Euro vorgestellt Der verfolgt einige andere Ansätze, als die derzeit im Portfolio befindlichen Modelle. Der Produktname lässt es bereits verlauten:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:52 Uhr

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?: Habe zweite Festplatte in apfs mit den Daten meiner ersten Platte, die in exfat ist bespielt. Nun sind die Daten auf der APFS aber kleiner aber die Menge ist gleich. Ist es komprimiert oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Nothing OS 2.0.3 bringt kleine Verbesserungen für das Nothing Phone (2)

Nothing OS 2.0.3 bringt kleine Verbesserungen für das Nothing Phone (2): Nothing OS 2.0.3 bringt kleine Verbesserungen für das Nothing Phone (2) So hat man kürzlich das Nothing Phone (1) mit Nothing OS 2 versorgt. Für das Nothing Phone (2) veröffentlicht man nun schon...
User-Neuigkeiten 9. September 2023

Shelly Plus 1 Mini: Kleines Relais kostet 12 Euro

Shelly Plus 1 Mini: Kleines Relais kostet 12 Euro: Shelly Plus 1 Mini: Kleines Relais kostet 12 Euro Das Unternehmen, welches eine Partnerschaft mit Zendure eingegangen ist, vermarktet das Relais als das kleinste der Welt. Der Shelly Plus 1 Mini...
User-Neuigkeiten 1. September 2023

Neuen Monitor für kompetitive Gaming, aber er ist kleiner als der 4k Monitor, ist das ein...

Neuen Monitor für kompetitive Gaming, aber er ist kleiner als der 4k Monitor, ist das ein...: Ich besitze einen ASUS VP28UQGL und wollte einen Zowie XL2566K fürs Gaming holen. Beide sind unterschiedlich groß, daher meine Frage: Ist das Problematisch, für die Performance oder Desktop...
Grafikkarten 18. August 2023

ist das ein kleines Bottleneck?

ist das ein kleines Bottleneck?: Moin, ich wollte fragen ob ein i7 13700K(F) und eine RTX 4070 mit Schwerpunkt für Videospiele ein kleines Bottleneck ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-kleines-bottleneck
Prozessoren 16. August 2023

Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten?

Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten?: Hi ich wollte mir eine neue Grafikkarte und ein neues Gehäuse zulegen. Ich habe mir schon eine Grafikkarte und ein Gehäuse ausgesucht, aber ich weiß nicht ob die Grafikkarte überhaupt in das...
Grafikkarten 28. Juli 2023

Samsung-Aktion: Kleine Speichervariante kaufen, große bekommen (Galaxy Z Flip 5 5G & Galaxy...

Samsung-Aktion: Kleine Speichervariante kaufen, große bekommen (Galaxy Z Flip 5 5G & Galaxy...: Samsung-Aktion: Kleine Speichervariante kaufen, große bekommen (Galaxy Z Flip 5 5G & Galaxy Z Fold 5 5G) Samsung selbst hat natürlich ordentlich an der Vorverkaufsschraube gedreht und fährt, wie...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Speicherplatz des Laptops wird massiv kleiner?

Speicherplatz des Laptops wird massiv kleiner?: Hallo, auf meinem Laptop ist sowieso nur noch recht wenig Speicherplatz, aber in den vergangenen Tagen sind unbemerkt über 30 GB verschwunden, obwohl ich keine größeren Dateien runtergeladen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2023

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?

Warum wird mein zweiter Bildschirm klein angezeigt bei Windows?: Ich habe zwei Bildschirme und kann den zweiten aber nicht einrichten bei Windows 11. Mein zweiter Bildschirm wird nun so klein angezeigt. Wie kann ich den genauso gross machen? Über Skalierung...
Grafikkarten 22. Juli 2023

darf man Kleine steckverbindung vom akku am maionboard mit tesa fest kleben?

darf man Kleine steckverbindung vom akku am maionboard mit tesa fest kleben?: Darf man mit Tesafilm eine kleine steck Verbindung vom Akku am Mainboard fest kleben? da ein kleines stück Plastik abgebrochen ist und die Verbindung loste drin steckt...
Mainboards 21. Juli 2023

Großer Bildschirm neben kleinem?

Großer Bildschirm neben kleinem?: Hey, habe in nem Monat Geburtstag und will für mein Setup nen 2. Bildschirm holen, da ich jetzt schon ein Lenkrad, ne VR, usw habe, fehlt das halt einfach. Meint ihr es sieht gut aus wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

Reicht ein kleiner Klecks WLP in der Mitte aus?

Reicht ein kleiner Klecks WLP in der Mitte aus?: Reicht ein kleiner Klecks WLP in der Mitte dee jeweiligen Rechtecke aus, damit sich die Wärmeleitpaste gut verteilt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-kleiner-klecks-wlp-in-der-mitte-aus
Prozessoren 22. Juni 2023
Kleine Tröpfchen i.o.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden