Kleine Probleme mit meiner Bildergalerie ...

Diskutiere und helfe bei Kleine Probleme mit meiner Bildergalerie ... im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; meinte damit die css-datei... is sehr nützlich, wenn man n ziemlich langen code hat.... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von HackerChris, 15. Januar 2008.

  1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    meinte damit die css-datei...

    is sehr nützlich, wenn man n ziemlich langen code hat....
     
    #16 The Candyman, 15. Januar 2008
  2. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich hab Gestern noch ein paar Stunden versucht das Prob. zu lösen aber .. nix!
    Wahrscheinlich kommen sich da zwei Befehle in die Quere, aber in den css und js Dateien hab ich nichts mehr gefunden!
    Aber die Schrift kann man jetzt ja ziemlich gut lesen!



    Jetzt noch zu nem anderen Problem bzw. ner Frage:
    Ich habe jetzt eine Textstelle mit
    PHP:
    <?PHP include "pc_gallery_text.php"?>
    verlinkt!

    Bei php gibt es doch so einen Marker (kp, wie das heiß!), mit dem ich alle Texte der Bilder in eine Datei verlinken kann und der Richtige Text beim richtigen Bild ankommt ...
    Könnt ihr mir den Code posten oder auch nur wie der heißt ^^?

    thx
     
    #17 HackerChris, 19. Januar 2008
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ok, ich glaube das mir der array Befehl helfen wird :rolleyes:

    Ich hab nur ein Problem diesen einzubauen!

    In meiner gallery.php:
    PHP:
    ...
    <?PHP include "pc_gallery_text.php"?>
    echo $texte[1];
    ...
    Und in meiner gallery_text.php:
    PHP:
    ...
    texte = array();

    $texte[1] = 
    "Hier steht der Text zu eins!";

    $texte[2] = 
    "Hier steht der Text zum Zweiten!";
    ...
    Nur wird immer nur "Hier steht der Text zu eins!" ausgegeben!

    Was mach ich falsch?
     
    #18 HackerChris, 26. Januar 2008
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ok, ich hab ein bisschen rumprobier und meinen Fehler gefunden!

    Also die Geschichte hab ich ganz schön mit dem Array Befehl lösen können ... nur falls es noch jemanden interessiert :rolleyes:
     
    #19 HackerChris, 29. Januar 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Neues Problem!

    Neues Problem:

    Es werden immer gleich alle Bilder geladen die in der php Datei verlinkt sind!
    Naja, und ich verlinke auch immer mehr Bilder mit der Gallerie ... und jetzt braucht es schon einige Zeit um mit meiner 6000er Leitung die Gallerie vollständig zu laden!

    Gibt es einen Befehl mit dem nur die Bilder geladen werden die gerade aufgerufen werden?
     
    #20 HackerChris, 2. Februar 2008
  6. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Das liegt an der Art der Gallerie. Durch das Vorausladen der Bilder und deren Thumbnails per JavaScript wird das bequeme Surfen ermöglicht. Ohne Quellcode kann man dir da leider schwer Tipps geben.
    Es wird aber wohl einfacher sein, nach einer "einfachen" Gallerie ohne JS/Flash Ausschau zu halten.

    Außerdem werden im Moment (zumindest bei mir) die Bilder nicht mehr in der Großansicht angezeigt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, sry ... ich pfusche grad am Script rum :o

    Ich versuch den ganzen html-code so gut wie es geht zu streichen ... doch jetzt geht nichts mehr ... :diablo:
     
    #22 HackerChris, 2. Februar 2008
  8. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Andere Gallerie kommt gar nicht in Frage :o ? Hübsches Aussehen auf Kosten der Funktion lohnt sich meist nicht :).
     
  9. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich hab an der Galerie sicher schon einige Tage investiert!
    Deshalb trenn ich mich davon nur sehr ungern ...
     
    #24 HackerChris, 2. Februar 2008
  10. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Na dann. Eventuell kann ich oder jemand anderes dir helfen, wenn du den Quellcode zur Verfügung stellst (oder ist es eine kostenpflichtige Gallerie?).
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nein, war ne Freie Version die ich so gut wie an allen Ecken geändert hab ...

    Hier die beiden Dateien:
    http://chris88.kilu.de/pc_gallery.php.txt
    http://chris88.kilu.de/pc_gallery_text.php.txt

    Ach ja, dazu gehören auch noch drei js und zwei css Dateien!
    Da steht aber eig. nichts besonders drin!
     
    #26 HackerChris, 2. Februar 2008
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich denke mal das steht in den JS-Dateien ;)
     
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    #28 HackerChris, 2. Februar 2008
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    gleich am Anfang mal "preloader: true" auf "preloader: false" setzen
     
    1 Person gefällt das.
  15. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also, ich hab das geändert und den Cache vom Browser geleert! Aber er läd noch immer die ganzen Bilder ...
    Auch wenn ich alle drei "preloader..." Eintrage auf false setzte läd er immer noch die ganzen Bilder ...

    Ich schätze mal das hat was damit zu tun das ja alle Bilder gleich direkt in der php Datei verlinkt sind!
     
    #30 HackerChris, 3. Februar 2008
Thema:

Kleine Probleme mit meiner Bildergalerie ...

Die Seite wird geladen...

Kleine Probleme mit meiner Bildergalerie ... - Similar Threads - Kleine Probleme Bildergalerie

Forum Datum

Anycubic Kobra Plus im Test: Nicht zu groß und nicht zu klein

Anycubic Kobra Plus im Test: Nicht zu groß und nicht zu klein: Anycubic Kobra Plus im Test: Nicht zu groß und nicht zu klein Besonders im Bereich Cosplay kommt man mit 3D-Druckern mit einem Druckbett um die 25 × 25 cm an seine Grenzen. Entweder muss man das...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2022

Google Pixel 6a im Test – klein, fein aber nichts für mich

Google Pixel 6a im Test – klein, fein aber nichts für mich: Google Pixel 6a im Test – klein, fein aber nichts für mich Auch wenn die Geräte lange mit Software-Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, bleibe ich dabei, dass Google mit seinem Tensor-SoC, aber...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2022

Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger

Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger: Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger Wie 91mobiles nun mitteilt, sind die ersten offiziellen Renderbilder des Geräts in der neuen Farbe „Bora...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2022

Microsoft Teams im Web: Neue Funktionen für kleine Unternehmen

Microsoft Teams im Web: Neue Funktionen für kleine Unternehmen: Microsoft Teams im Web: Neue Funktionen für kleine Unternehmen Der Web-Client der Software hat von Microsoft ein paar neue Funktionen erhalten, die vordergründig kleinere Unternehmen ansprechen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

iOS 16: Kleine Verbesserungen beim iCloud-Backup über die Mobilfunkverbindung

iOS 16: Kleine Verbesserungen beim iCloud-Backup über die Mobilfunkverbindung: iOS 16: Kleine Verbesserungen beim iCloud-Backup über die Mobilfunkverbindung Das Changelog spricht viel von Fehlerbehebungen, die Neuerungen liegen offensichtlich im Detail. Nachrichten...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Synology DVA1622: Kleines NVR-System mit Personen- und Fahrzeugerkennung vorgestellt

Synology DVA1622: Kleines NVR-System mit Personen- und Fahrzeugerkennung vorgestellt: Synology DVA1622: Kleines NVR-System mit Personen- und Fahrzeugerkennung vorgestellt Die können nahezu alles, was ein reguläres Synology-NAS kann, sind aber eben für die Videoüberwachung...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2022

Firefox 86.0.1 veröffentlicht: Kleinere Probleme wurden ausgebügelt

Firefox 86.0.1 veröffentlicht: Kleinere Probleme wurden ausgebügelt: Firefox 86.0.1 veröffentlicht: Kleinere Probleme wurden ausgebügelt Das heißt es lassen sich nun mehrere Videos im PiP-Modus betreiben. Wie üblich schiebt man nach einem größeren Release immer...
User-Neuigkeiten 11. März 2021

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?

Kleine PC Grafikkarte in einen großen PC einbauen, geht das ohne Probleme?: Hallo guten Tag erstmal, Meine Frage ist, ich habe von einem IT Lehrer einen alten PC bekommen, den Fujitsu ESPRIMO E3520 E85+ . Das Netzteil ist durchgeraucht und deshalb habe ich das...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Thunderbird 78.7.1 verfügbar, behebt kleinere Probleme

Thunderbird 78.7.1 verfügbar, behebt kleinere Probleme: Thunderbird 78.7.1 verfügbar, behebt kleinere Probleme Zu haben ist der Client für Windows, macOS und Linux – Bestandsnutzer bekommen die aktuelle Version über die interne Updatefunktion, alle...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2021

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme

Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme: Firefox 72.0.2 veröffentlicht – behebt diverse kleine Probleme Den Download könnt ihr unter anderem direkt hier bekommen. So soll nun unter anderem ein Problem behoben sein, wodurch sich Dateien...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Pokemon GO Update: iOS-Nutzer mit Version 1.1.0 und kleiner haben Probleme

Pokemon GO Update: iOS-Nutzer mit Version 1.1.0 und kleiner haben Probleme: Pokemon GO Update: iOS-Nutzer mit Version 1.1.0 und kleiner haben Probleme Sie wollen das Spiel starten, bekommen aber die Meldung innerhalb des beliebten Spiels, dass sie dieses aktualisieren...
User-Neuigkeiten 3. August 2016

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?

Die kleinen Probleme des Alltags - Iphone-Apps als Lösung?: Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen! Meine Lösung: remote calendar Inzwischen gibt es ja eine Masse an Push-Synchronisationsprorammen...
Mac OS 6. Juni 2009

Mehrere kleine Probleme/Fragen

Mehrere kleine Probleme/Fragen: Zum ersten: Wie viel VCore verträgt ein Athlon XP Barton erfahrungsgemäß ohne das er nach 2 Wochen abraucht? Ich habe gelesen max. 1,85 v andere schrieben max 1,9 andere wiederrum 1,95 v und...
Prozessoren 19. Oktober 2007
Kleine Probleme mit meiner Bildergalerie ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden