Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe neuerdings irgendwie ein Problem mit dem 3DMark 11 Benchmark. Folgendes Problem ist mir in der Auswertung aufgefallen: der Turboclock... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MadMatt, 2. Januar 2014.

  1. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

    Hi,

    habe neuerdings irgendwie ein Problem mit dem 3DMark 11 Benchmark.

    Folgendes Problem ist mir in der Auswertung aufgefallen:

    der Turboclock meines Intel i5-4670K CPUs wird bei 3DMark11 nur mit 800Mhz angegeben. Im Bios sind aber 4,0Ghz Turboclock (Ratio 40) hinterlegt.
    CPU-Z, Coretemp und die Asus AI-Suite 3 zeigen aber den richtigen max. Turboclock an.

    Seit dem das 3DMark so anzeigt ist mein Benchmark-Resultat auch um ein paar Hundert Punkte gefallen. War vor einer Woche noch nicht der Fall! Auch ein Bios Reset und ein paar kleine Modifikationen (XMP-Profile aktiviert, Ratio für CPU-Turbo auf 40 gesetzt und alle Lüfter auf silent gesetzt) am Uefi-Bios, haben keine Veränderungen gebracht.

    Hier mein letzter Benchmark: Link

    Kann mir da einer nen Tipp geben, woran das liegen kann?

    Gruß
    MadMatt
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    [Hier stand nichts interessantes.]
     
  3. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

    @Morgoth: ???
     
Thema:

Probleme mit 3DMark 11 und dem Turboclock des i5-4670K

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden