Passt der GB hier rein ?!

Diskutiere und helfe bei Passt der GB hier rein ?! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leuten, bestelle mir jetzt demnächst noch 1 GB Arbeitsspeicher ! Den hier besitze ich im Moment : Kingston HyperX DIMM 2GB DDR2-800 Kit... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von finado, 6. Juni 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leuten,
    bestelle mir jetzt demnächst noch 1 GB Arbeitsspeicher !

    Den hier besitze ich im Moment :

    Kingston HyperX DIMM 2GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2G)

    Passt dann dieser bei mir rein ?

    Kingston HyperX DIMM 1 GB DDR2-800 (KHX6400D2LL/1G)

    MfG
    finado
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    ich würde kurz und knapp sagen: Ja
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo warum sollte er nicht passen? :D
     
    #3 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Weiß nich ^^
    Ich frag lieber mal bevor ich den kaufe und dann klapps nich ^^

    MfG
    finado
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    normal sagt man wenn man schon wie du Kingston drin hat dann kauft man auch nur wieder Kingston dazu wegen kompalibität. ergo machst du nichts falsch ;) könntest aber auch anderen RAM reinbauen
     
    #5 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  6. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Mal ne frage dazu: Is das dann eigentlich egal, wenn man jetzt zusätzlich zu den 2GB jetzt noch 1x2GB oder 2x1GB dazubaut?
    Weil ich hab jetzt z.B. 3x1GB drin, hab 4 Slots, und falls ich mal erweitern wollte, macht das dann was aus, wenn ich einfach 1x2GB oder sogar 1x4GB einbaue?
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm soweit ich informiert bin hat jedes board zumindestens mit 4 slots nur 2 die mit dualchannel laufen und von daher dürfte es egal sein..aber auch so..2 GB sind 2GB :D
     
    #7 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    Jedes Board das 4 RAM-Steckplätze hat unterstützt auch den Dual Channel Betrieb auch bei voller Belegung d.h. z.b. RAM1+3 und RAM 2+4 laufen dann im Dual Channel ;)

    naja fast, dank dualchannel wird bei 2*1GB RAM die Bandbreite von 64bit auf 128bit angehoben, gegenüber der Bandbreite von 64bit bei nur 1*2GB Riegel, durch das parallele arbeiten der beiden RAM-Riegel, dadurch lässt sich dann eine Leistungssteigerung von +-5% erreichen (bin mir jetzt nicht 100% sicher jedoch war es irgendwas um den Dreh);)

    @finado: klappt 100%, hab die selben in voller Besetzung auf meinem Board und die passen alle nebeneinander
     
    #8 Crazy Sniper, 6. Juni 2008
  9. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Also kann ich z.B. auch den einen 1GB Riegel austauschen und dann 2x2GB zu den 2x1GB einbauen und hab dann 6GB? Würde das dann passen?
    Sind das immer die Slots 1+3 und 2+4 oder können das auch 1+2 und 3+4 sein?
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja ob du die 6GB ausnutzen kannst ist frage deines betriebssystems..wenn du 32-bit windows hast kannste nur max. 4 GB nutzen..für mehr brauchst du ein 64-bit system..

    na ist net immer so mit den slots..kommt aufs mainbord an..musst entweder im handbuch gucken oder aufs board selber..den 2 gleiche farben heißen das die 2 dann dualchannel sind ;)
     
    #10 robert_t_offline, 6. Juni 2008
  11. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Rüschtüsch (gibt aber ausnahmen bei billigen fertigpc-indietonnetret-boards xD)
    aber das mim ram funtzt auf jeden kein thema
     
    #11 hayate028, 6. Juni 2008
  12. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Jetzt ja noch net, ich hab Win XP Prfoessional 32bit und 3GB RAM, ich frage nur, falls ich mal auf Vista umsteigen sollte.
     
Thema:

Passt der GB hier rein ?!

Die Seite wird geladen...

Passt der GB hier rein ?! - Similar Threads - Passt rein

Forum Datum

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Ramriegel passt nicht rein?

Ramriegel passt nicht rein?: Ich habe mir ein alten office pc geholt und 16GB ram relativ neu aber er passt nicht rein. Welches Format muss denn ein ram riegel haben, damit er in so alten office rechner reinpasst...
Mainboards 5. Februar 2024

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?: Hallo, ich frage mich ob mein B660 Gaming x ddr4 Mainboard in das Lian li 011dw mid tower rein passt habe nämlich keine antwort von lian li bekomm deswegen frage ich mal hier nach da man sehr oft...
Mainboards 20. Januar 2024

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?: ich möchte eine weitere M.2 in meinen Pc einbauen. Wenn es nicht passt dann eben eine Festplatte. Main Mainboard: B560M Pro VDH Wifi Die M.2 die bereits verbaut ist: Optane:NVME M.2 SSD 1TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Passt hier ein b550 Mainboard rein?

Passt hier ein b550 Mainboard rein?: Ich habe auf YouTube gesehen das für ein atx Mainboard das man da noch so Halter machen muss meine Frage ist sind die ik Gehäuse dabei ? Oder einzeln kaufen oder so...
Mainboards 14. Dezember 2023

Passt eine AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 Hz und eine GTX 1050 in einem Acer Aspire XC-830 rein?

Passt eine AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 Hz und eine GTX 1050 in einem Acer Aspire XC-830 rein?: Würde ein AMD ryzen 5 5500 6x 3.60 hz und eine GTX 1050 hier rein passen wenn ich das auf 16gb Upgrade? Brauche dringend Hilfe...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Passt da auch ein Ryzen 7 5800 rein?

Passt da auch ein Ryzen 7 5800 rein?: Bei Geizhals steht das der Ryzen 3000 etc Kompatibel ist aber auf der Homepage steht AM4 Unterstützung & Ryzen 7 5800 Hat ja Am4, wird es da Komplikationen geben?...
Prozessoren 5. September 2023

Passt es rein?

Passt es rein?: Hallo ich wollte fragen ob das Gigabyte B550M Aorus Elite AMD B550 in das csl sprint h5839 Gehäuse rein passt Lg https://www.gutefrage.net/frage/passt-es-rein-5
Mainboards 9. August 2023

Ripjaw Ram DDR4 3200 passt nicht in den ASROCK B760M-ITX/D4 rein?

Ripjaw Ram DDR4 3200 passt nicht in den ASROCK B760M-ITX/D4 rein?: Meine RAM passt nicht in den RAM Slot rein egal wie hart ich drücke. Fotos sind angehängt. Was soll ich machen? Das Motherboard ist mit dem RAM kompatibel...
Prozessoren 4. August 2023

Passt hier ein Atx oder nur ein m-Atx Mainboard rein?

Passt hier ein Atx oder nur ein m-Atx Mainboard rein?: hey ich möchte meinen Pc ein wenig upgraden, jetzt bin ich mir leider unsicher ob mein Gehäuse nicht zu klein für ein Atx Mainboard ist. ich habe den PC mal verlinkt, vieleicht kann mir ja einer...
Mainboards 12. Juli 2023

Passt da ein i7 2600 rein?

Passt da ein i7 2600 rein?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-da-ein-i7-2600-rein
Prozessoren 11. Juni 2023

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?: Ich hab auf der Website nur gefunden das da ein ATX reinpasst ein mATX aber nicht. Was bedeutet mATX?...
Mainboards 15. Mai 2023

Welche Grafikkarte passt hier rein?

Welche Grafikkarte passt hier rein?: https://www.ebay.de/itm/364154639076?hash=item54c94ed2e4:g:POAAAOSwnadj83XR https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-hier-rein-2
Stromversorgung 23. Februar 2023
Passt der GB hier rein ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden