1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

kingston hyper-x ddr3 2000mhz

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Pixelwave, 5. Januar 2011.

  1. Pixelwave

    Pixelwave Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143028

    hallo

    ich komme gleich zur sache:

    vor drei monate habe ich mir ne neue pc zusammen erstellt. konfig könnt ihr über mein profil nachschauen. also mein RAM sollte eig auf 2000 mhz laufen und es unterstützt auch x.m.p. ich krieg einach nicht hin mein pc so zu starten. fsb ist auf 133mhz eingestellt und multiplikator auf 24x. mit 1866mhz RAM lauft und startet der pc aber mit 2000mhz nicht:aww: hab alles mögliche ausprobiert.. es geht überhaupt nicht... was mache ich da falsch??

    nochmal für alle, die nicht gerne lesen:

    RAM sollte auf 2000mhz laufen und nicht auf 1866mhz.
    es lauft nur auf 1866mhz
    laut mobo unterstützt bis 2200mhz RAM
    in bios x.m.p. ausgewählt: pc startet nicht
    mein wunsch: RAM mit 2000mhz!
    (ich glaub die zahlen werden euch nerven :D)

    tagelang habe ich i-net und verschiedene forum durchgesucht, aber nix passendes gefunden.

    wenn ihr bilder braucht, kann ich es hier reinstellen.

    ich hoffe, ihr könnt mir da helfen..^^
     
    #1 Pixelwave, 5. Januar 2011
  2. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Der I7 unterstützt mit einem fsb von 133MHz nur 1066er Ram.
    Du musst erst den fsb übertakten damit der Ram auch auf 2000MHz läuft.
    Am besten ist es den fsb auf 200MHz an zu heben, weil sich dadurch relativ gute Ram Taktraten auswählen lassen.
    Falls du fsb 200MHz nicht stabil bekommst, muss du die QIP Spannung leicht anheben.
    Bei meinem Board war es allerdings nicht nötig.
    Warum der PC mit xmp nicht startet weiß ich allerdings auch nicht.
     
  3. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Mal noch kleiner Einwurf. Die Ram Controller die in der CPU selbst sitzen unterstützen nur maximal 1333Mhz. Alles weitere ist Overclocking und damit Glückssache diese Werte zu erreichen.

    Beim QIP Takt anheben, achte darauf das du den CPU Multiplikator runter setzt um die CPU nicht gleichzeitig zu Übertakten. Das könnte ein Grund für weitere Instabilitäten sein. Belese dich am besten vorher über Overclocking. Falsche bzw. übertriebene Handhabung kann die Hardware zerstören!
     
  4. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AMD unterstützt maximal 1333MHz Ram, der I7 auf Sockel 1366 nur 1066MHz.
    http://geizhals.at/deutschland/a401758.html
    Allerdings haben viele 1600er und 1800er Ram verbaut und auch mit der entsprechenden Taktrate am laufen.

    Was auch noch wichtig ist: Der Uncore Takt muss doppelt so hoch sein wie der Ram Takt. Sprich bei 1600MHz Ram 3200MHz Uncore Takt.
     
  5. Pixelwave

    Pixelwave Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143028
    erstmals thx an allen für die hilfe. ich habs i-wie geschafft denn fsb auf 166mhz zu erhöhen. ka wie das ging, hab einfach fsb auf 166mhz eingestellt, multiplikator auf 20x, dram voltage auf 1.64v und schon gings... vorher habe ich auch so gemacht aber diesmal gehts :D :D

    ich wüsch euch nen schöne abend..

    Pixelwave..

    http://img98.imageshack.us/img98/4874/sysprofileforum.jpg
     
    #5 Pixelwave, 5. Januar 2011
  6. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Und jetzt läuft der Ram auf 1600MHz?

    Allerdings hast du viel zu viel Vcore eingestllt.
    Ich vermute mal es steht noch auf auto.
     
  7. Pixelwave

    Pixelwave Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143028
    nee es läuft auf 2000mhz. mit dem bild wollte ich einfach zeigen, dass der pc mit fsb 166 lauft :D

    also ich hab nur dram voltage auf 1.64v eingestellt. der rest ist auf auto..
     
    #7 Pixelwave, 5. Januar 2011
  8. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ok.

    Aber du hast den falschen CPU Multiplikator eingestellt, denn die CPU taktet mit 3,3GHz, eigendlich sind es 3,07GHz und weil der Vcore auf Auro steht wird er angehoben.
    1,376V sind definitiv zu viel. Du musst auf jeden Fall den Vcore manuell einstellen
     
  9. Pixelwave

    Pixelwave Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143028
    ok ich probier schnell.

    core voltage ist auf 1.248v eingestellt und es funzt :D
     
    #9 Pixelwave, 5. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  10. sky50

    sky50 Aussteiger

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407

    Dasist doch gut.
    Vll kannst du die Vore Voltage noch weiter senken, aber so wie es jetzt ist ist es schon ok.
     
Die Seite wird geladen...

kingston hyper-x ddr3 2000mhz - Weitere Themen

Forum Datum

Unterschied Kingston hyper x blue oder red

Unterschied Kingston hyper x blue oder red: Unterschied Kingston hyper x blue oder red Soweit ich das sagen kann unterstützen die Hyper X Red Intels XMP Technologie. Das ist eine Zertifizierung womit DDR3 Ram schneller als 1333MHz...
Computerfragen 6. Januar 2013

CES 2013: Kingston Hyper X 10th Anniversary Edition - limitiertes OC-DDR3-RAM

CES 2013: Kingston Hyper X 10th Anniversary Edition - limitiertes OC-DDR3-RAM: CES 2013: Kingston Hyper X 10th Anniversary Edition - limitiertes OC-DDR3-RAM 08.01.2013 15:51 - RAM-Traditionshersteller Kingston hat zum zehnjährigen Hyper-X-Jubiläum auf der CES in Las Vegas...
PCGH-Neuigkeiten 8. Januar 2013

DDR3-2666: Kingston präsentiert Hyper X T1-RAM für Ivy-Bridge-Prozessoren

DDR3-2666: Kingston präsentiert Hyper X T1-RAM für Ivy-Bridge-Prozessoren: DDR3-2666: Kingston präsentiert Hyper X T1-RAM für Ivy-Bridge-Prozessoren 04.06.2012 12:35 - Kingston erweitert seine High-End-RAM-Module nach oben hin. In den kommenden Tagen wird ein neuer...
PCGH-Neuigkeiten 4. Juni 2012

Kingston stellt Hyper X 3K SSD vor

Kingston stellt Hyper X 3K SSD vor: Kingston stellt Hyper X 3K SSD vor 13.04.2012 15:01 - Kingston erweitert sein Sortiment an SSD-Laufwerken mit der HyperX 3K SSD. Der Spezialist für Flash-Speicherlösungen will sich mit der...
PCGH-Neuigkeiten 13. April 2012

Kingston Hyper-X PC3-12800 24 GiByte-Kit auf dem Prüfstand [tweaktown.com]

Kingston Hyper-X PC3-12800 24 GiByte-Kit auf dem Prüfstand [tweaktown.com]: Kingston Hyper-X PC3-12800 24 GiByte-Kit auf dem Prüfstand [tweaktown.com] 16.06.2010 13:56 - Die Kollegen von tweaktown.com prüfen das Kingston Hyper-X PC3-12800 24 GiByte-Kit auf Herz und...
PCGH-Neuigkeiten 16. Juni 2010

Kingston Hyper X erreicht DDR3-2601 ohne Zusatzkühlung

Kingston Hyper X erreicht DDR3-2601 ohne Zusatzkühlung: Kingston Hyper X erreicht DDR3-2601 ohne Zusatzkühlung 11.11.2009 14:50 - Kingston präsentierte kürzlich das Overclocking-Potenzial von DDR3-RAM aus der Hyper-X-Serie auf dem...
PCGH-Neuigkeiten 11. November 2009

4 x 1 GB Kingston Hyper X --> Games Abstürze

4 x 1 GB Kingston Hyper X --> Games Abstürze: Hallo Leute, Und zwar hab ich da mal ne Frage an die erfahrenen User unter euch. Ich hab seit gestern Abend auf 4 x 1 GB Ram aufgerüstet. Der Ram wird im Bios auch erkannt. Die Timing...
Arbeitsspeicher 11. Dezember 2008

Kingston Hyper X Timings

Kingston Hyper X Timings: Hallo, kann mir jemand die Timings für den Kingston Hyper X KHX6400D2LL/2G (2GB KIT) sagen. Bei mir läuft er mit 1.95V 4-4-4-12-38-12-12-12 Allerdinsg habe ich Probleme mit dem Booten auf dem...
Arbeitsspeicher 3. Mai 2008

Diese Seite empfehlen