[Kaufberatung] NAS Gehäuse

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] NAS Gehäuse im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, Ich möchte mir einen neuen NAS-Server zulegen! Ich möchte darauf meine riesige Film und Musik Datenbank verstauen, deshalb sollte der NAS min.... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von HackerChris, 26. Juli 2009.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Sers,
    Ich möchte mir einen neuen NAS-Server zulegen!
    Ich möchte darauf meine riesige Film und Musik Datenbank verstauen, deshalb sollte der NAS min. für 4 HDDs Platz bieten!
    RAID ist mir egal, werde ich warsch. nicht nutzen! Ich möchte aber die Videos und Musik übers Netzwerk auf allen PC sehen und hören!
    Vielleicht werde ich mir mal nen MediaStreaming-Client kaufen, damit ich auch auf dem TV die Filme sehen kann, also sollte der NAS das auch unterstützen!

    Ich hab mir mal den genauer angeschaut: Macpower Hydra LAN, USB 2.0/Gb LAN
    Der hat alles was ich will (glaube ich zumindest) und ist Preislich auch noch weit oben: Geizhals
    Was mich irritiert ist, das er scheints nur 4x 1TB unterstützen soll!
    Wieso das? Haben die das rein geschrieben, weil es damals noch keine größeren als 1TB Platten gab?

    Was für NAS in der selben Preis Region könnt ihr mir noch empfehlen?
    (Ohne HDDs, den ich habe noch 2x 1TB HDDs ungenützt rumliegen)



    /edit 23.08.09:
    Was kann das 'Macpower Hydra LAN, USB' alles?

    Ich möchte darauf einfach Ordner freigeben und im Netzwerk drauf zugreifen, das muss es ja können!?

    Kann man darauf z.B. Programme ala Cryptload installieren und dann direkt vom NAS runter laden? (Torrent geht!)

    Kann ich an das Gerät z.B. einen Scanner anschließen und dann im Netzwerk nutzen lassen?

    Schon mal Danke :great:
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    schau dir mal DAS an..ich mein netgear is ne gute firma und ich überlege mir auch das anzuschaffen..hab noch platten rumfahren ^^
     
    #2 robert_t_offline, 26. Juli 2009
  3. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Seh ich das richtig, das das nur 2 IDE HDDs verträgt!?
    Das ist leider nichts für mich ... muss schon SATA und min. 4 St. davon haben ... trotzdem danke :)
     
    #3 HackerChris, 27. Juli 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wie wärs dann mit DEM hier? sind zwar nur 2 SATA platten aber bei dem preis doch eigentlich egal oder? ;)
     
    #4 robert_t_offline, 27. Juli 2009
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #5 peacemillion, 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Was kann das 'Macpower Hydra LAN, USB' alles?

    Ich möchte darauf einfach Ordner freigeben und im Netzwerk drauf zugreifen, das muss es ja können!?

    Kann man darauf z.B. Programme ala Cryptload installieren und dann direkt vom NAS runter laden? (Torrent geht!)

    Kann ich an das Gerät z.B. einen Scanner anschließen und dann im Netzwerk nutzen lassen?

    Schon mal Danke :great:
    HackerChris
     
    #6 HackerChris, 23. August 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich sag dir jetzt mal was und zwar NAS sind sch**ße ;)

    Entweder sie sind lahm oder teuer oder beides und Strom verbrauchen sie auch nicht so
    viel weniger als kleine server aus desktophardware ...


    Vondaher rate ich dir einfach mal zu einem kleinen Rechner mit irgendeinem sparsamen
    AMD X2 + 780g board bzw vergleichbarer Intel kombo.


    Dazu dann 5 1TB Platten im RAID5 und du hast für das gleiche Geld bei minimal höherem
    Verbrauch (wenn überhaupt) wesentlich mehr Performance, Sicherheit, Konfigurierbarkeit,
    Erweiterbarkeit und eben noch die Möglichkeit 24/7 Dienste abzuwälzen oder Backups etc

    Das mit Cryptload und Scanner/Drucker Freigeben funktioniert ohne probleme mit nem kleinen
    Server wärend zumindest ersteres mit nem NAS afaik nicht möglich ist.

    .
     
    #7 bernd das brot, 23. August 2009
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    An einen echten HTPC hab ich auch schon gedacht!

    Nur:
    - ich komme immer über den Preis für einen NAS (~300€)
    - NAS ist kleiner, kann ihn mal schnell zu ner LAN oder nen Kuppel mitnehmen um Daten zu tauschen.
    HTPCs sind mit min. 4HDDs immer so groß, wie zumindest ein Miditower, wenn nicht BigTower!
    - Dann gibt es das Problem mit der Software ... wenn da Win drauf ist kann man die verändern und ich verändere gerne ... und dann geht gar nichts mehr :)
    Aber auch allgemeine Bugs mit inkapatiebler Hardware usw. nerven! Ein NAS ist einfach auf seine Hardware optimiert!

    Aber vllt kannst du mich a noch wirklich von einem NAS abbringen ... kannst dir ja mal das anschaun, das hab ich schon vor längeren zusammen gestellt:
    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-28160
     
    #8 HackerChris, 23. August 2009
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Es muss ein Desktop Gehäuse sein, des es soll im Wohnzimmer Regal stehen und da hab ich in der Höhe keinen Platz.
    Und es sollte keinen falls ein PLastikbomber sein ... das MacHydra NAS ist zum Teil auch aus Alu und sieht zumindest etwas edel aus ... das sollte ein PC aus sein!
    Dann wäre ein kleines Display auch noch sehr praktisch, damit man weiß was gerade ist ... ok, muss nicht sein!

    Es ist halt so, wenn das Gerät schon mehr kann, will ich das auch nutzen, da ich mir eh irgendwann einen HTPC zusammen stellen will ... PCs habe ich genügend im Haus rum stehen, da soll keine mehr dazu kommen!

    Ein NAS wäre halt viel einfacher ... auspacken, HDDs einbauen, bespielen und mitnehmen!
    Einen PC kann man halt nur schwerer mitnehmen, man muss ihn installieren und wenn es Bugs gibt hat man nur Frust!

    Ich könnte mir auch vier externe Gehäuse für die HDDs kaufen, dann wäre ich bei 100€ ... würde auch reichen!

    Ist halt die Qual der Wahl ^^
     
    #10 HackerChris, 23. August 2009
Thema:

[Kaufberatung] NAS Gehäuse

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] NAS Gehäuse - Similar Threads - Kaufberatung NAS Gehäuse

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

[Kaufberatung] Welches NAS passt am besten zu meinen Bedürfnissen?

[Kaufberatung] Welches NAS passt am besten zu meinen Bedürfnissen?: Hallo, da ich gerade durch eines Festplattencrashs ca. 2TB an Daten verloren habe, möchte ich mir ein NAS zulegen! Eine grobe Vorauswahl habe ich zwar schon getroffen, da ich aber selbst keine...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. September 2013

[Kaufberatung] Einfaches NAS für Heimnetzwerk

[Kaufberatung] Einfaches NAS für Heimnetzwerk: Hallo, wie es der Threadtitel schon verät suche ich ein einfaches NAS. Es muss keinen großartigen Zusatzfeatures haben. Es soll einfach nur - günstig sein (preislich so an die 100€, max. um die...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 31. Dezember 2009

NAS-Gehäuse-Kaufberatung

NAS-Gehäuse-Kaufberatung: Hallo, Bin auf der Suche nach einem NAS... Sollte folgende Funktionen haben: für SATA(II)-HDDs ausgelegt Gute Lese- und Schreibraten... Gbit-LAN? max. 150-200€, ungern mehr...
System-Zusammenstellungen 17. Dezember 2008
[Kaufberatung] NAS Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden