Kernel wechseln unter Ubuntu 10.04? VirtualBox zum Laufen bekommen

Diskutiere und helfe bei Kernel wechseln unter Ubuntu 10.04? VirtualBox zum Laufen bekommen im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Kernel sind in APT drin! wenn nicht verwendest du die falschen paketquellen. Die OHV-Quellen hab ich schon durch original Ubuntu-Quellen ersetzt,... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Spacerat, 30. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Die OHV-Quellen hab ich schon durch original Ubuntu-Quellen ersetzt, brachte auch nix.

    Via SSH kam ich über das Netboot-System mit Mount an die Daten auf sda2 dran. Da war ich gestern auch schon. Habe das nun heute nacht in /etc/fstab auskommentiert, dass die Partition sda6 gemounted wird, danach startete das System auch wieder :)
    Hoffe, dass der Rest nun dann auch wieder so "reibungslos" läuft. Nun kommt ja hauptsächlich erstmal die VM drauf, daneben ein Apache mit MySQL, etc und ein TeamSpeak-Server.
     
  2. qapla
    qapla Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143326
    2. SysProfile:
    145276

    OK, dann kann man ja vielleicht mal im Betrieb sda6 mit den gleichen Parametern wie in der fstab mounten und schauen, was da passiert. Ich vermute einfach mal, dass Key und/oder Passwort nicht sauber übergeben werden.
    Hier gibts eine Anleitung für eine passwortlose Authentifizierung via Keyfile beim Booten (unter "Automatic mounting after the reboot.") - ist nicht die sauberste Lösung, aber die einzige nicht-interaktive die mir gerade einfällt und damit die einzig mögliche für einen Remoteserver.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das soll ja nicht automatisch geschehen ;) Das Keyfile haben wir dafür auch gar nicht erstellt und das PW im Plaintext reinschreiben is auch nich drin ;)
     
Thema:

Kernel wechseln unter Ubuntu 10.04? VirtualBox zum Laufen bekommen

Die Seite wird geladen...

Kernel wechseln unter Ubuntu 10.04? VirtualBox zum Laufen bekommen - Similar Threads - Kernel wechseln Ubuntu

Forum Datum

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED: Hallo! Mein PC stürzt die letzten Tage alle 30-60 Minuten ab. Habe mich auch schon versucht zu informieren und irgendwas dagegen zu machen, doch ohne erfolg Zurzeit habe ich eigentlich...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken

Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken: Ich bekomme ständig einen Bluescreen wenn ich über Chrome einen Film bei Netflix gucke!! Dort steht dann „Kernel Data Inpage Error“! Gucke über meinen Laptop Asus Rog G75VW-T1124V. Betriebssystem...
Windows 10 23. März 2018

Kernel Security Check Failure Windows 10 Deutsch

Kernel Security Check Failure Windows 10 Deutsch: Hallo, bei mir erscheinen an manchen Tagen mehrmals, an anderen Tagen überhaupt keine Bluescreens. Folgende Codes sind bei mir bereits aufgetreten: Kernel Security Check failure KMODE Exception...
Windows 10 25. November 2017

Linux: Linus Torvalds zieht sich erst einmal aus der Kernel-Entwicklung zurück

Linux: Linus Torvalds zieht sich erst einmal aus der Kernel-Entwicklung zurück: Linux: Linus Torvalds zieht sich erst einmal aus der Kernel-Entwicklung zurück Er ist der Initiator sowie bisher der Antreiber in Sachen Linux-Kernel. Nun hat er die Koordinierung der Entwicklung...
User-Neuigkeiten 17. September 2018

Moto X4: Oreo-Kernel-Quellcode freigegeben

Moto X4: Oreo-Kernel-Quellcode freigegeben: Moto X4: Oreo-Kernel-Quellcode freigegeben Man bekommt pures Android, lediglich ein paar Motorola-Apps und sinnvolle Anpassungen sind zu finden. Der Vorteil dieser Strategie, ist die relativ...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

Meltdown: Erste Spiele-Benchmarks mit neuem Linux-Kernel auf Geforce-Grafikkarten

Meltdown: Erste Spiele-Benchmarks mit neuem Linux-Kernel auf Geforce-Grafikkarten: Meltdown: Erste Spiele-Benchmarks mit neuem Linux-Kernel auf Geforce-Grafikkarten Für den aktuellen Linux-Kernel 4.15 und rückwirkend für den 4.14.11 stehen Updates zur Verfügung, welche die...
PCGH-Neuigkeiten 5. Januar 2018

Playstation 4: Kernel-Exploit auf Github veröffentlicht

Playstation 4: Kernel-Exploit auf Github veröffentlicht: Playstation 4: Kernel-Exploit auf Github veröffentlicht Konsolen sind als geschlossene Ökosysteme angedacht, bei welchem Softwareunterstützung nur unter Einwilligung der Hersteller stattfinden...
PCGH-Neuigkeiten 29. Dezember 2017
Kernel wechseln unter Ubuntu 10.04? VirtualBox zum Laufen bekommen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden