Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung

Diskutiere und helfe bei Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich habe eben als 2tes OS mir Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) aufgespielt und habe nun beim ersten start ladeprobleme mit dem Kernel gleich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von NosOne, 18. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Ich habe eben als 2tes OS mir Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) aufgespielt und habe nun beim ersten start ladeprobleme mit dem Kernel gleich bekommen!

    I komm noch net mal in die Desktop-Oberfläche rein!

    Wie bekomm i nun das OS mit Desktop-Oberfläche gestartet???

    Mit der Version 9.04 lief das nämlich ohne probleme!

    Hier sind mal meine Rechner-Daten:

    CPU: Intel Core2Quad Q9550
    Board: ASUS P5Q3 deluxe
    RAM: 2 x 2 GB OCZ DDR3-1600 Reaper HPC
    Grafikkarten: 2 x ATI HD4850 @ Crossfire
    (Noch)-Festplatten: 2 x 500 GB Samsung Spninpoint F1 DT @ Sata2
    (Noch)-Haupt-OS: Windows Vista HomePremium 64-Bit SP2
    (Noch)-Neben-OS: Ubuntu Linux 9.10 64-Bit (installiert über "WUBI" mit 30 GB HDD-Freigabe)

    Ich möchte gerne weg von Windows (ist mir zu anfällig in allen Ecken und Kanten), bloss wenn i diese Boot-Probleme net vorher weg bekomme bleib i beim Windows!

    Edit: An die Moderatoren: Dieser Thread kann geschlossen werden! Danke!
     
    #1 NosOne, 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  2. User Advert

  3. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Hmm ergänzend kann man dazu anmerken dass inzwischen Version 10.10 aktuell ist und ich jedem nur raten kann Ubuntu Version 10.04 zu benutzen.

    10.04 aka lucid ist eine LTS Version, sie wird also besonders lange mit Updates versorgt.

    Der einzige Grund eine ältere wie die 9.10 zu benutzen ist wohl das neuere nicht funktionieren.

    EDIT: Und dieses WUBI ist scheiße!
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    tja, hast du irgendwelche Logfiles?

    Gibt Grub einen Error code raus?

    Wenn es einen Kernel Panic gibt, gibt es immer eine detaillierte Problemanzeige

    Nur "System bootet nicht": damit können wir nichts anfangen
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Ähm, habt ihr mal auf das Datum des Threads geschaut? Sicherlich nicht.

    Na denn, ich mach mal zu hier.
     
Thema:

Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung

Die Seite wird geladen...

Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung - Similar Threads - Kernel Ladeproblem Ubuntu

Forum Datum

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren: Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren Wer das Ganze für die Entwicklung braucht, kann WSL entweder über den Store oder über PowerShell aktivieren. Microsoft erklärt auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Google entdeckt schwere Sicherheitslücke im Kernel von Apple macOS

Google entdeckt schwere Sicherheitslücke im Kernel von Apple macOS: Google entdeckt schwere Sicherheitslücke im Kernel von Apple macOS im Kernel desselbigen eine schwere Sicherheitslücke entdeckt. Dahinter kam man über sein Project Zero, einer Initiative, in...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?

Windows 10: Prozeß EtwRTNT Kernel Logger.etl liest und schreibt ständig?: Dieser Prozeß scheint ständig zu lesen und zu schreiben und Leistung zu verbrauchen: C:\WINDOWS\system32\Logfiles\WMI\RtBackup\EtwRTNT Kernel Logger.etl [ATTACH] [ATTACH] Ist das normal?...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED

Windows 10: ntoskrnl.exe; KERNEL DATA INPAGE ERROR; oxc000000e CRITICAL_PROCESS_DIED: Hallo! Mein PC stürzt die letzten Tage alle 30-60 Minuten ab. Habe mich auch schon versucht zu informieren und irgendwas dagegen zu machen, doch ohne erfolg Zurzeit habe ich eigentlich...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken

Windows 10: Kernel Bluescreen beim Netflix gucken: Ich bekomme ständig einen Bluescreen wenn ich über Chrome einen Film bei Netflix gucke!! Dort steht dann „Kernel Data Inpage Error“! Gucke über meinen Laptop Asus Rog G75VW-T1124V. Betriebssystem...
Windows 10 23. März 2018

Kernel Security Check Failure Windows 10 Deutsch

Kernel Security Check Failure Windows 10 Deutsch: Hallo, bei mir erscheinen an manchen Tagen mehrmals, an anderen Tagen überhaupt keine Bluescreens. Folgende Codes sind bei mir bereits aufgetreten: Kernel Security Check failure KMODE Exception...
Windows 10 25. November 2017

Linux: Linus Torvalds zieht sich erst einmal aus der Kernel-Entwicklung zurück

Linux: Linus Torvalds zieht sich erst einmal aus der Kernel-Entwicklung zurück: Linux: Linus Torvalds zieht sich erst einmal aus der Kernel-Entwicklung zurück Er ist der Initiator sowie bisher der Antreiber in Sachen Linux-Kernel. Nun hat er die Koordinierung der Entwicklung...
User-Neuigkeiten 17. September 2018

Moto X4: Oreo-Kernel-Quellcode freigegeben

Moto X4: Oreo-Kernel-Quellcode freigegeben: Moto X4: Oreo-Kernel-Quellcode freigegeben Man bekommt pures Android, lediglich ein paar Motorola-Apps und sinnvolle Anpassungen sind zu finden. Der Vorteil dieser Strategie, ist die relativ...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

OnePlus 5: ElementalX Kernel erschienen

OnePlus 5: ElementalX Kernel erschienen: OnePlus 5: ElementalX Kernel erschienen Aber auch wer tiefer in die Materie einsteigen will, findet ein gutes Gerät vor, welches eine weltweite aktive Community aus Nutzern und Entwicklern hat....
User-Neuigkeiten 25. Juni 2017

Synology DSM 6.1.1-15101-3 stopft weitere Lücke im Linux-Kernel

Synology DSM 6.1.1-15101-3 stopft weitere Lücke im Linux-Kernel: Synology DSM 6.1.1-15101-3 stopft weitere Lücke im Linux-Kernel Ich schrieb es schon beim letzten Update des DiskStation Managers: Nicht nur dieser setzt auf den Linux-Kernel, sondern auch...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2017

Synology DiskStation Manager 6.1.1-15101-2 schließt Lücke im Linux-Kernel

Synology DiskStation Manager 6.1.1-15101-2 schließt Lücke im Linux-Kernel: Synology DiskStation Manager 6.1.1-15101-2 schließt Lücke im Linux-Kernel Da gibt es unterschiedliche Hersteller, ich selber setze seit Jahren auf die Hardware von Synology , weil ich damit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2017

Auch wegen Lücke im Linux-Kernel: Synology DSM 6.0.2-8451-8 ist da

Auch wegen Lücke im Linux-Kernel: Synology DSM 6.0.2-8451-8 ist da: Auch wegen Lücke im Linux-Kernel: Synology DSM 6.0.2-8451-8 ist da Manche bleiben offen, manche werden schnell geschlossen. Aktuell warnt sogar das Bundesamt für Sicherheit in der...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2017

BlackBerry veröffentlicht Sicherheitsupdate für den Linux-Kernel des PRIV

BlackBerry veröffentlicht Sicherheitsupdate für den Linux-Kernel des PRIV: BlackBerry veröffentlicht Sicherheitsupdate für den Linux-Kernel des PRIV „Sicherheit“ ist auch beim ersten Android-Smartphone (unser Testbericht) der Kanadier ein Schlagwort, was als...
User-Neuigkeiten 26. März 2016
Kernel-Ladeproblem bei Ubuntu-Linux 9.10 (64-Bit) nach neuaufspielung solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden