AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kennt vielleicht irgendwer ne ausführliche anleitung um den oben genannten cpu zu übertakten oder würde es auch über icq, jabber usw erklären?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XesTiVa, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes

    Hallo, kennt vielleicht irgendwer ne ausführliche anleitung um den oben genannten cpu zu übertakten oder würde es auch über icq, jabber usw erklären?

    Mein system
    Mainboard : ASUS M2N32-SLI Deluxe ( Nvidia nForce 590 AMD)
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
    RAM: Corsiar XMS 2 800mhz 3GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 1024mb DDR3 (Gigabyte)
    Festplatte : Western Digital Caviar Blue 320Gb S-ATA
    Netzteil : 550 Watt
    Gehäuse : CM Storm Scout (3 gehäuse lüfter)
    Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit ( hab 1 Gb ram verliehen) ^^

    Falls ihr noch irgendwelche daten braucht um mir zu helfen kann ich sie euch gerne geben.

    Schonmal danke im voraus
     
  2. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Mal eine Frage kennst du dich im Bios aus ? Gab es zu dem Asus Board keine OC software ? gibts bei manchen Hinzu ? Hast du schon mal überhaupt übertaktet ?
     
  3. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    jo kla kenn ich mich mit bios usw aus ich hab schonmal übertaktet aber unter ganz anderen vorausezungen. Also anderes mainboard usw und bei dem neuen mainboard versteh ich die ganze sache nich so ganz. hatte damals nen Gigabyte board damit ging das ganz einfach mit Easy tune aber ich wollte mal richtig übertakten deswegen suchte ich ja eigentlich ne anleitung wo dann halt steht was ich brauche und wie ich den dann übertakte und so.

    Die software die bei dem board dabei ist funktioniert leider nich unter windows 7.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Wir haben hier paar nette Threads durch die solltest du dich erstmal durchlesen dann weist schonmal das gröbste .
     
  5. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Na gut aber brauch ich denn ersma irgend ne software oder geht das ganze übers BIOS?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    du kannst entweder im BIOS übertackten oder zum Beispiel mit einer Software wie AMD Overdrive, ich würde dennoch zur BIOS Übertacktung raten , weil es einfach effektiver ist.
    aber wie meine vorredner sagten, ließ dir am besten ein guide über oc bei amd cpus.
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Über Software zu übertakten ist eh stuß da das programm nichts auschaltet was zur instabilität führen kann .

    Was an Software nur benötigst ist ein Temperatur auslese programm wie z.B HW Monitor und zum stabilität prüfen brauchst du Prime95 , dann brauchst du noch CPUZ damit kannst du sehen was für ein Takt anliegt.
     
  8. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Oke dann schonmal danke bis hierhin =)
     
  9. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    AMD Over Drive wird NICHT gehen , es wird ein AMD chipsatz vorrausgesetzt den er nicht hatt , Bevor er es jetzt probiert ;)
     
  10. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    Oke ich dachte damals ich wüsste wie ocen geht aber wenn ich mir das so durchlese versteh ich nurnoch bahnhof. wäre vielleicht wer so freundlich und würde mir mal die ganzen begriffe erklären? vcore,referenztakt, usw... halt was man zum ocen wissen muss?
    -------
    habs schon probier ^^ bevor ich hier ins forum gekommen bin aber da sagte er mir es das kein amd chipsatz vorliege

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #10 XesTiVa, 30. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2009
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Diese ganzen Programme sind schön und gut, funktionieren auch, aber im Bios is fürs langfristige besser.
    Lies dir n paar Threads durch, das meiste im BIOS is aber selbsterklärend. Aber versprech dir nicht zu viel, Athlon X2 sind nicht sonderlich taktfreudig. Irgendwo zwischen 2,9 und 3,2 GHz wird schluss sein, es sei denn du hast richtig Glück!
     
  12. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    ich hab was gelesen das die taktraten von pci agp und so fest eingestellt werden müssen. woher weiß ich welchen wert ich dann wo feststellen muss?
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Die sind normalerweise schon fest eingestellt ;)

    Das Problem mit den Taktraten von Bussen und Controllern ist eigentlich schon länger nicht mehr aktuell ;)
     
  14. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Ahso also hab ich zu alt gelesen.. nunja ich sollte lesen

    aber fassen wir mal zusammen
    ich muss ers denn Vcore erhöhen damit die cpu stabil läuft
    danach den fsb und danach den multiplikator un die temperatur sollte dabei nicht über 65°C gehen?
     
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Die Kerntemperatur sollte 65°C möglichst nicht überschreiten.
    Mit Multiplikatoren, Ram-Teiler und dem FSB musst du experimentieren.
    Sobald das System dann Instabil wird, Spannung vorsichtig in kleinen schritten und insgesamt um maximal 10% erhöhen, sowie die RAM-Takte und/oder -TImings entschärfen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden