AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

Diskutiere und helfe bei AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kennt vielleicht irgendwer ne ausführliche anleitung um den oben genannten cpu zu übertakten oder würde es auch über icq, jabber usw erklären?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von XesTiVa, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes

    Hallo, kennt vielleicht irgendwer ne ausführliche anleitung um den oben genannten cpu zu übertakten oder würde es auch über icq, jabber usw erklären?

    Mein system
    Mainboard : ASUS M2N32-SLI Deluxe ( Nvidia nForce 590 AMD)
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
    RAM: Corsiar XMS 2 800mhz 3GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 1024mb DDR3 (Gigabyte)
    Festplatte : Western Digital Caviar Blue 320Gb S-ATA
    Netzteil : 550 Watt
    Gehäuse : CM Storm Scout (3 gehäuse lüfter)
    Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit ( hab 1 Gb ram verliehen) ^^

    Falls ihr noch irgendwelche daten braucht um mir zu helfen kann ich sie euch gerne geben.

    Schonmal danke im voraus
     
  2. User Advert

  3. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91

    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Mal eine Frage kennst du dich im Bios aus ? Gab es zu dem Asus Board keine OC software ? gibts bei manchen Hinzu ? Hast du schon mal überhaupt übertaktet ?
     
  4. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    jo kla kenn ich mich mit bios usw aus ich hab schonmal übertaktet aber unter ganz anderen vorausezungen. Also anderes mainboard usw und bei dem neuen mainboard versteh ich die ganze sache nich so ganz. hatte damals nen Gigabyte board damit ging das ganz einfach mit Easy tune aber ich wollte mal richtig übertakten deswegen suchte ich ja eigentlich ne anleitung wo dann halt steht was ich brauche und wie ich den dann übertakte und so.

    Die software die bei dem board dabei ist funktioniert leider nich unter windows 7.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Wir haben hier paar nette Threads durch die solltest du dich erstmal durchlesen dann weist schonmal das gröbste .
     
  6. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Na gut aber brauch ich denn ersma irgend ne software oder geht das ganze übers BIOS?
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    du kannst entweder im BIOS übertackten oder zum Beispiel mit einer Software wie AMD Overdrive, ich würde dennoch zur BIOS Übertacktung raten , weil es einfach effektiver ist.
    aber wie meine vorredner sagten, ließ dir am besten ein guide über oc bei amd cpus.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Über Software zu übertakten ist eh stuß da das programm nichts auschaltet was zur instabilität führen kann .

    Was an Software nur benötigst ist ein Temperatur auslese programm wie z.B HW Monitor und zum stabilität prüfen brauchst du Prime95 , dann brauchst du noch CPUZ damit kannst du sehen was für ein Takt anliegt.
     
  9. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Oke dann schonmal danke bis hierhin =)
     
  10. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    AMD Over Drive wird NICHT gehen , es wird ein AMD chipsatz vorrausgesetzt den er nicht hatt , Bevor er es jetzt probiert ;)
     
  11. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    Oke ich dachte damals ich wüsste wie ocen geht aber wenn ich mir das so durchlese versteh ich nurnoch bahnhof. wäre vielleicht wer so freundlich und würde mir mal die ganzen begriffe erklären? vcore,referenztakt, usw... halt was man zum ocen wissen muss?
    -------
    habs schon probier ^^ bevor ich hier ins forum gekommen bin aber da sagte er mir es das kein amd chipsatz vorliege

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #10 XesTiVa, 30. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2009
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Diese ganzen Programme sind schön und gut, funktionieren auch, aber im Bios is fürs langfristige besser.
    Lies dir n paar Threads durch, das meiste im BIOS is aber selbsterklärend. Aber versprech dir nicht zu viel, Athlon X2 sind nicht sonderlich taktfreudig. Irgendwo zwischen 2,9 und 3,2 GHz wird schluss sein, es sei denn du hast richtig Glück!
     
  13. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    ich hab was gelesen das die taktraten von pci agp und so fest eingestellt werden müssen. woher weiß ich welchen wert ich dann wo feststellen muss?
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Die sind normalerweise schon fest eingestellt ;)

    Das Problem mit den Taktraten von Bussen und Controllern ist eigentlich schon länger nicht mehr aktuell ;)
     
  15. XesTiVa
    XesTiVa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    xes
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Ahso also hab ich zu alt gelesen.. nunja ich sollte lesen

    aber fassen wir mal zusammen
    ich muss ers denn Vcore erhöhen damit die cpu stabil läuft
    danach den fsb und danach den multiplikator un die temperatur sollte dabei nicht über 65°C gehen?
     
  16. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    AW: AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

    Die Kerntemperatur sollte 65°C möglichst nicht überschreiten.
    Mit Multiplikatoren, Ram-Teiler und dem FSB musst du experimentieren.
    Sobald das System dann Instabil wird, Spannung vorsichtig in kleinen schritten und insgesamt um maximal 10% erhöhen, sowie die RAM-Takte und/oder -TImings entschärfen.
     
Thema:

AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe - Similar Threads - AMD Athlon bitte

Forum Datum

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?

Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?: Ist der AMD Athlon(tm) XP 2000+ Prozessor 64 bit fähig?
Computerfragen 2. Mai 2014

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?

AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?: AMD 3800+ Athlon 64-X2, 2x 2,0 GHz, kann ich da einen AMD Athlon tm 2 x3 Processor draufmachen?
Computerfragen 12. März 2014

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)

Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor): Prozessor-Treiber aktualisieren (AMD Athlon(tm) II X3 425 Processor)
Computerfragen 13. Februar 2014

amd athlon II x3 450 oder 425

amd athlon II x3 450 oder 425: amd athlon II x3 450 oder 425
Computerfragen 4. Dezember 2013

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible

CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible: CPU AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+ Pci-express Kompatible
Computerfragen 12. Oktober 2013

AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber

AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber: AMD Athlon (tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz trieber
Computerfragen 8. Oktober 2013

Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD

Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD: Welche AMD Grafikkarte ist besser??? AMD Radeon HD 7670 oder die AMD Athlon 6850HD
Computerfragen 26. August 2013

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten

AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten: AMD Athlon 64 X2 5000+ Übertakten
Computerfragen 22. Juni 2013

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450

welchen Lüfter für den AMD Athlon X3 450: möchte den Prozessor AMD Athlon X3 450 auf mein Mainboard MSI 760 GM-23 verbauen. jetzt ist mir aber aufgefallen das mein Gehäuse keinen Lüfter hat und ich auch keinen Gehäuselüfter einbauen...
freie Fragen 2. März 2013

Was ist der Unterschied AMD Athlon II ADX450WFK32GM und AMD Athlon II ADX450WFGMBOX

Was ist der Unterschied AMD Athlon II ADX450WFK32GM und AMD Athlon II ADX450WFGMBOX: siehe Überschrift.
freie Fragen 27. Februar 2013

AMD Athlon 64 X 2 4200+ Dual Core 2,21 GHz übertakten

AMD Athlon 64 X 2 4200+ Dual Core 2,21 GHz übertakten: AMD Athlon 64 X 2 4200+ Dual Core 2,21 GHz übertakten
Computerfragen 4. Januar 2013

Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4

Was ist besser: AMD Athlon 64 oder Intel P4: Erstmals noch ein Gutes Neues Jahr!!! so,hätte mal ne Frage. hab hier noch zwei ältere Rechner rumstehen und würde gerne einen für meine Tochter vervollständigen , weiß aber nur nicht welcher...
freie Fragen 1. Januar 2013

AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten

AMD Athlon 64 X2 6400+ bitte hilfe beim takten: Als erstes hier mein System http://www.sysprofile.de/id111026 Ich würde gerne mein cpu auf über 5% bringen. Zum takten gabs das programm AiBooster bei der Treiber software mit bei. Zwei...
Prozessoren 26. November 2009
AMD Athlon 64 X2 OC bitte um hilfe solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden