Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren

Diskutiere und helfe bei Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen AMD Phenom 2 x4 940 und würde von diesem gerne im idle den 4 und/oder den 3 kern im Windows Betrieb abschalten Geht das überhaupt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sycho, 13. März 2010.

  1. Sycho
    Sycho Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111711

    Hallo,
    ich habe einen AMD Phenom 2 x4 940 und würde von diesem gerne im idle den 4 und/oder den 3 kern im Windows Betrieb abschalten
    Geht das überhaupt in Windows? :)
    und geht das auch automatisch?
    mfg Sycho

    Hier mein System: http://www.sysprofile.de/id111711
     
    #1 Sycho, 13. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. User Advert

  3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren

    Das geht so viel ich weiß nur nach einem Windows Neustart und dann geht aber (zumindest wenn man die Cores unter Windows Deaktiviert) AMD Cool 'n' Quiet nicht mehr (also haben die Kerne immer den Maximalen Takt) ob Windows die Kerne dann nur einfach nicht nutzt oder ob sie abgeschaltet bleiben weiß ich aber auch nicht!
     
    #2 Schorsch 1992, 19. März 2010
  4. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    111302
    2. SysProfile:
    136381

    AW: Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren

    Die kerne muss man im Bios abschalten mit der Option Advanced Clock Calibration *ACC* die geht aber nur wenn du einen 790ger Chipsatz in verbindung mit dem SB750 hast!.
     
Thema:

Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren

Die Seite wird geladen...

Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren - Similar Threads - Kerne AMD Phenom

Forum Datum

Windows erkennt bei einem sechs Kerner nur 2

Windows erkennt bei einem sechs Kerner nur 2: Guten Abend und frohe Ostern, ich habe einen AMD Fx-6100 Six Core Prozessor, mein Mainboard ist das GA-970A-UD7 vom Gigabyte und meine Bios Version ist die F7. Diese hab ich auch vor kurzem von...
Windows 7 12. April 2020

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen: Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen Zusätzlich bringt der Chip-Hersteller aber noch einen ganzen Schwung weiterer Prozessoren auf den Markt. Laut Intel biete man...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Amd kerne ausschalten - strom sparen?

Amd kerne ausschalten - strom sparen?: Amd kerne ausschalten - strom sparen?
Computerfragen 13. Oktober 2013

AMD FX-6100 | erkennt Windows alle 6 Kerne?

AMD FX-6100 | erkennt Windows alle 6 Kerne?: AMD FX-6100 | erkennt Windows alle 6 Kerne? Hallo, Ich habe einen AMD FX-6100 Prozessor mit 6 Kernen und Windows 8. Im Windows Task-Manager steht unter "Leistung" bei "CPU", dass mein...
Computerfragen 5. April 2013

Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), +

Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), +: Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), + Hi, ich besitze einen Prozessor AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor, 2700 MHz, 2 Kern(e), 2...
Computerfragen 28. Februar 2012

Reicht die GTX 550 TI und ein 6 Kern Prozessor von AMD um die neusten spiele zu zu zocken??

Reicht die GTX 550 TI und ein 6 Kern Prozessor von AMD um die neusten spiele zu zu zocken??: Reicht die GTX 550 TI und ein 6 Kern Prozessor von AMD um die neusten spiele zu zu zocken?? Z.b battlefield 3 in hoher auflösung.
Computerfragen 3. Dezember 2011

Gibt es eine Software mit der sich einzelne Kerne von AMD-Prozessoren freischalten lassen?

Gibt es eine Software mit der sich einzelne Kerne von AMD-Prozessoren freischalten lassen?: Gibt es eine Software mit der sich einzelne Kerne von AMD-Prozessoren freischalten lassen? ...ohne ins Bios eingreifen zu müssen - direkt über Windows?
Computerfragen 5. Juli 2010

AM3 Mainboard für amd 4 kerner

AM3 Mainboard für amd 4 kerner: Mein Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id105306 Ich plane demnächst auf einen AMD 4 core Prozessor umzusteigen und den jetzigen als gebraucht zu verkaufen. Dazu bräuchte ich aber auch noch ein...
Mainboards 15. Juni 2010

MSI Software zur Freischaltung von AMD-Kernen.

MSI Software zur Freischaltung von AMD-Kernen.: MSI Software zur Freischaltung von AMD-Kernen. MSI bietet eine neue Unlock-Software an, mit der es möglich ist, Kerne von AMD-Prozessoren freizuschalten. Die deaktivierten Kerne...
Computerfragen 19. Mai 2010

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt

AMD Phenom II X4 940 - werden nur 2 Kerne erkannt: Hallo, heute kam mein neuer Prozessor. Ein AMD Phenom II X4 940. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Egal ob im Taskmanager, CPU-Z oder im dxdiag, es werden immer nur 2 Kerne angezeigt. Die...
Prozessoren 19. Februar 2009

Wird es auch bald einen AMD 4 Kerne-Prozessor geben?

Wird es auch bald einen AMD 4 Kerne-Prozessor geben?: Hi!Ich habe mich mal gefragt ob es auch bald einen AMD Quad-Core geben wird.Dann müsste man nicht auf Intel umsteigen um einen Quad zu bekommen.Cool wäre für den Sockel AM2 (meiner! ^^ ) was meint...
Prozessoren 30. Januar 2008

Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs

Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs: Alter Schwede .... Ob das wohl die Antwort auf Intels Vormarsch in Sachen Rechner ist .... :neutral: http://www.winfuture.de/news,32257.html Hat jemand von euch schon etwas in Erfahrung bringen...
Archiv 13. Juni 2007
Kerne von AMD Phenom 2 x4 940 abschalten/aktivieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. phenom kerne abschalten

    ,
  2. phenom2 Kerne abschalten

    ,
  3. phenom 940 Kerne freischalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden