kerne freischalten

Diskutiere und helfe bei kerne freischalten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe gelesen dass man bei amds x3 seie bei einigen modellen den 4 kern freischalten kann (mithilfe des mainboards) mit welchen prozessoren geht das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sperki, 24. August 2010.

  1. sperki
    sperki Aufsteiger
    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    habe gelesen dass man bei amds x3 seie bei einigen modellen den 4 kern freischalten kann (mithilfe des mainboards)

    mit welchen prozessoren geht das und welcher 4kerner ist dann das äquivalent?
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hier:

    klick
     
  3. n3rd
    n3rd Gast

    [Review] AMD FX-4100, FX-6100 und FX-8150 im PCGHX-Overclocking-Check

    @xTc: Hab momentan einen 960T auf meinem AM3+ Board laufen. Das Bios ist aktuell. Wenn ich nun die deaktevierten 2 Kerne freischalte, habe ich im Bios ebenfalls noch eine Option den 7 und 8-ten Kern freizuschalten.
    Ist es nun bei den Bullys ebenfalls möglich die fehlende Kerne zu aktivieren? Hats jemand ausprobiert?
     
    #3 n3rd
  4. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ja, ich denke das der output bei TSMC gerade regelt was 6900XT wird und was 6800... Den Aufwand was weg zu schnibbeln betreiben die denke ich im Moment nicht.

    Das gabs schon paar mal, das man irgendwas wieder frei schalten konnte... bei den Phenom prozessoren konnte man bei den späten Fabrikationsserien auch beim 4-Kerner die 2 Kerne zum 6-Kerner freischalten... so einen hab ich hier noch liegen.. wo das ging... *sm_B-) :)

    Aber wie gesagt... Der Markt geht erstmal zu den Hardcore-Nerds, die die Produkte vom oberen Ende der Familie wollen... Wenn der obere Rand gesättigt ist, aber der output da ist... dann kann man gucken wie ein künstlicher downgrade der Karten gemacht wird und ob man da was freischalten kann.

    Bis dahin ist es nur Silicon-Lottery-Level: 2
     
    #3 0ldN3rd
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welche Chipsätze für i5 9600k

    AW: Welche Chipsätze für i5 9600k

    Für beide reicht ein 370er Chipsatz.

    Die Leistungsaufnahme soll halt beim 9600K die selbe wie beim 9900K sein, weil es im Grunde ein 9900K ist wo zwei Kerne deaktiviert sind.
    Schade das man die nicht wie damals mit AMD wieder freischalten kann... *Fettes Grinsen :D
     
    #3 IICARUS
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    MfDoom schrieb: vielleicht lässt sich die 6800 zur 6800 XT freischalten Zum Vergrößern anklicken....
    Besser wäre es, wenn sich die Verfügbarkeit der Referenzdesign Karten (Zwecks WaKü) zur UVP freischalten lassen würde!
     
    #3 0ldN3rd
  7. Poulton
    Poulton Gast

    Win11***Quatsch***Thread

    Bisher wurde alles mögliche gebypassed. z.B. Updateblockade für W7 und W8 für alles was neuer als Skylake und AMDs Baumaschinen sind, freischalten Updates von Embedded 2009 für ordinäres XP, freischalten ESU Updates obwohl man kein zahlender Kunde ist, ...
     
    #3 Poulton
Thema:

kerne freischalten

Die Seite wird geladen...

kerne freischalten - Similar Threads - kerne freischalten

Forum Datum

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?

2 Kerne statt 4 Kerne und 9,1 GB RAM für Hardware reserviert?: Hallo. ich brauche Hilfe. Ich habe mein Mainboard ausgetauscht und es ist normal hochgefahren und dann kam der Horror. Ich habe 16 GB RAM (2x8) installiert und es war nur 9,1 GB RAM reserviert....
Prozessoren 22. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?

Gibt es eine deutliche Verbesserung von einem 4 kerner auf ein 6 kerner Prozessor zu wechseln?: Gibt es da viel unterschied in Bezug auf fps ? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-deutliche-verbesserung-von-einem-4-kerner-auf-ein-6-kerner-prozessor-zu-wechseln
Prozessoren 2. Februar 2024

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?

Was bringen einem mehr Kerne und mehr ghz bei der CPU?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringen-einem-mehr-kerne-und-mehr-ghz-bei-der-cpu
Prozessoren 2. Februar 2024

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?

CPU Einzelne Kerne auf 100% auslastung?: Im bild ist zusehen das viele der kerne 100% ausgelastet werden während des spielens. Auch wenn ich Spiele fangen meine Sachen an zu ruckeln was kann ich dagegen tun?...
Prozessoren 28. Januar 2024

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?

Wozu benutzt man einen PC mit 44 Kernen?: Ich denke davon werden maximal 7 benutzt und der Rest ist eben da. https://www.gutefrage.net/frage/wozu-benutzt-man-einen-pc-mit-44-kernen
Prozessoren 28. Januar 2024

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?

Warum CPU Auslastung hoch bei einem 12 Kerner?: Sehr geehrtes Gute-Frage Forum... Ich habe ein AMD Ryzen 9 7900 (ohne X) Und hätte dazu paar fragen! Die CPU hat ja 12 Kerne und 24 Threads und Spiele nutzen ja bekanntlicherweise nur 6 bis 8...
Mainboards 27. Januar 2024

Intel Core i5 760 [4x2,80GHz] - Kerne freischalten

Intel Core i5 760 [4x2,80GHz] - Kerne freischalten: Intel Core i5 760 [4x2,80GHz] - Kerne freischalten Hallo sehr geehrte Community, ich habe mal in einem Video gesehen wei man alle Kerne des Prozessors auf dem Desktop...
Computerfragen 9. Mai 2010

AM3 CPU Kerne freischalten?

AM3 CPU Kerne freischalten?: Hi, bei AM2+ konnte man bei einigen Modellen ungenutzte Kerne freischalten, geht das auch bei AM3 CPUs, wenn ja welche? Mir schon klar das einige Fehler auftreten können, dann würd ich es halt...
Prozessoren 28. Juli 2010

Gibt es eine Software mit der sich einzelne Kerne von AMD-Prozessoren freischalten lassen?

Gibt es eine Software mit der sich einzelne Kerne von AMD-Prozessoren freischalten lassen?: Gibt es eine Software mit der sich einzelne Kerne von AMD-Prozessoren freischalten lassen? ...ohne ins Bios eingreifen zu müssen - direkt über Windows?
Computerfragen 5. Juli 2010

4 Kern freischaltung

4 Kern freischaltung: Hi Leute wollte mal über meine Erfahrungen mit der 4 kern freischaltung des Phenom 2 X3 Schreiben. Das Ausgangssystem: Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P Bios F1 CPU: AMD Phenom II X3 710 2600 Mhz...
Prozessoren 30. August 2009
kerne freischalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden