Keinen Ton am PC?

Diskutiere und helfe bei Keinen Ton am PC? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin. Ich hab mir vor kurzem einen PC gebaut und es hat auch alles soweit funktioniert. Nach ca. zwei Tagen hatte ich dann plötzlich keinen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DatJonny, 15. Mai 2023.

1. DatJonny
    DatJonny Gast

Moin Moin.

Ich hab mir vor kurzem einen PC gebaut und es hat auch alles soweit funktioniert.

Nach ca. zwei Tagen hatte ich dann plötzlich keinen Sound mehr. Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist aber ohne Erfolg.

Die Einstellungen passen soweit und der Pegel schlägt auch aus ect.

Ich bin hab den Anschluss auf dem Mainboard auch schon von HD Audio auf den F Stecker gewechselt und wieder zurück. Das Signal ist überall vorhanden nur der Ton fehlt halt. Auch das ausgabegerät hab ich mehrfach zwischen Kopfhörern und Boxen gewechselt.

Eine möglichkeit wäre der Treiber. Ich habe meine alte SSD mit Windows eingebaut. Dort sind natürlich auch Treiber die sich mit den neuen evtl nicht vertragen(?) Dafür fehlt mir aber auch ne Menge Erfahrung

Ich hoffe jmd hat ne spontane Idee, sonst kann ich natürlich auch die Komponenten aufzählen, die imho aber nebensächlich sein dürften.

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal

:)

#1 DatJonny, 15. Mai 2023
  2. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also so habe ich eigentlich, gar nix mehr am System verändert. Habe mir nur das Program MSI Afterburner für die GPU geladen um es zu testen mehr aber nicht. Gestern abend hatte ich noch Ton. Und heute morgens dann nicht. Habe darauf den Treiber deinstalliert. Und nach dem Neustart (ohne Treiber) hatte ich wieder Ton für 20 Min. Aber nun habe ich weder hinten Klinke oder vorne am Rechner Ton.

#3 datex
  3. RayasVati
    RayasVati Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

<BaSh> schrieb: Denke das der DP einfach keinen Ton weitergibt/annimmt Zum Vergrößern anklicken....
    hat vor eyefintiy auch funktioniert...es kam aber eine meldung wo der mir irgendwas mit ton gesagt hat.

#3 RayasVati
  4. Herbboy
    Herbboy Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Also, ich hatte ja an sich zuerst gar keine Treiber selber draufgemacht. Erst dann mal die Treiber von Asus probiert. Aber es geht mit dem Sound immer noch nicht.

Und noch besser: ich hab mal meine alte PCI-Soundkarte eingebaut, die wird nicht mal als unbekanntes Gerät angezeigt, sondern GAR nicht - als wär die nicht drin ^^

*edit* per HDMI zu meinem LCD-TV hab ich Ton, nachdem ich HDMI auch für den Ton-Out aktiviere

#3 Herbboy
  5. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

Nach Einbau von 5700 XT kein Audio mehr

Kompletten PC platt machen und alles neu raufspielen (also wirklick platt machen nicht irgendwo eine 2tes win oder so), du hast jetzt schon so viel mit Treibern und Karten gemacht usw.
    Nach der Win installation den Ton prüfen (muss ja funktionieren) , erst danach die Software für die Graka installieren. Wenn erst nach der Graka der Ton weg ist haste ein Problem ^^ wenn der Ton davor schon nicht da ist, ist wohl was an deinem Motherboard nicht in Ordnung.
    So weißt du dann 100% in welche Richtung es geht. Motherboard oder Grakatreiber.
    Mfg

#3 Pesona_VX
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

#3 IICARUS
Thema:

Keinen Ton am PC?

Die Seite wird geladen...

Keinen Ton am PC? - Similar Threads - Ton

Forum Datum

Windows 11 Ton weg?

Windows 11 Ton weg?: Hallo ich habe heute Kali Linux mit Dual Boot mit Windows 11 installiert. Seitdem gibst kein Ton mehr in Windows 11 in Kali Linux gibt es aber Ton. Bei Windows 11 habe ich Treiber aktualisiert...
Software & Treiber 25. Mai 2023

WIN11 Ton über HDMI ausgeben?

WIN11 Ton über HDMI ausgeben?: Hallo, habe gestern Win11 installiert und wollte den Sound auf einen TV über HDMI Cabel ausgeben. Aber ich habe es nicht hin bekommen. Hansi...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2023

Ton von Fernseher ändert sich nicht?

Ton von Fernseher ändert sich nicht?: Seit heute Abend ändert sich der Ton von unserem Fernseher nicht mehr. Er ist konstant relativ leise und egal in welche Richtunt ich drücke, er ändert sich nicht. Die Leiste hab ich schon an und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2023

Kann ein HP laserjet drucker m282n mit nur 1 schwarzen toner batterie in betrieb genommen...

Kann ein HP laserjet drucker m282n mit nur 1 schwarzen toner batterie in betrieb genommen...: hallo zwei fragen ich möchte einen hp laserjet pro 282nw kaufen hatte bisher einen drucker für 90 euro von hp war ein käse mit dem nun zur frage kann der drucker der auch farbig drucken kann auch...
Software & Treiber 7. April 2023

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?

Bild auf Pc friert seit gestern manchmal ein ,parrallel ist ein seltsamer surrender Ton. Warum?: Wie zu lesen friert das Bild ein. Wenn es dazu kommt reagiert der Pc auf nichts und spielt nebenbei konsequent einen nervigen surrenden Ton über mein Headset ab. Starte ich den Pc manuell per...
Software & Treiber 13. März 2023

Warum knistert der Ton?

Warum knistert der Ton?: Hallo, also ich habe gestern Windows 10 neu installiert. Ich habe danach alle Treiber installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ton meiner Soundblaster AE-5 Plus knistert. Ich habe den...
Software & Treiber 26. Februar 2023

Pc geht nicht an, kein bild, kein ton?

Pc geht nicht an, kein bild, kein ton?: Hallo, mein PC zeigt kein bild an und auch kein Signalton vom Mainboard ist zu hören. Ich hab alles mögliche rausgemacht un zu gucken ob dann Töne kommen aber es kommt nichts. Bitte keine Fragen...
Prozessoren 12. Februar 2023

Handy Ladegerät erzeugt hohen Ton?

Handy Ladegerät erzeugt hohen Ton?: Hallo Heute ist mein neues Handy angekommen (samsung). Als ich es dann heute Abend laden wollte ist mir aufgefallen, dass das Netzteil einen sehr hohen Ton erzeugt, was ziemlich nervig ist, da...
Stromversorgung 8. Januar 2023

Disney+ fügt IMAX-Enhanced-Filmen DTS-Ton hinzu

Disney+ fügt IMAX-Enhanced-Filmen DTS-Ton hinzu: Disney+ fügt IMAX-Enhanced-Filmen DTS-Ton hinzu Einige Filme aus dem Disney+-Katalog sind bereits seit November 2021 im erweiterten IMAX-Seitenverhältnis verfügbar, nun bastelt man auch an der...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2023

Kein ton über laptop?

Kein ton über laptop?: Leute bitte helft mir!!! Also,ich wollte rust zum ersten mal spielen,aber hatte standbildschirm und musste mein laptop 2 mal neustarten(gaming laptop) dann als ich youtube guclen wollte hatte ich...
Grafikkarten 1. Januar 2023

Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle?

Warum geht der Ton aus, wenn ich zwischen Programmen wechsle?: Hallo liebe Community, folgendes: vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen. Betriebssystem und alle nötigen Treiber sind von mir selbst installiert, das System läuft sprich ich...
Software & Treiber 16. Dezember 2022

PC kein Ton Disyplay Port Windows 10?

PC kein Ton Disyplay Port Windows 10?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf Windiws 10 22h2 bekomme ich kein TON auf meinem ASUS XG27VQ. Ich habe Windows 10 Aktualisiert HDMI auf HDMI funktioniert auch nicht DVI auf...
Software & Treiber 24. November 2022

Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop?

Ich habe keinen Ton mehr bei meinem Teclast Laptop?: Hallo, und zwar hatte ich gestern ausversehen den Realtek High Definition Audio Driver gelöscht. Genau heute hatte ich meinen Laptop zurückgesetzt und jetzt ist es wieder da, aber zwei Geräte...
Software & Treiber 28. Oktober 2022
Keinen Ton am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden