Keine Verbindung zu den Steam Vac servern möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung zu den Steam Vac servern möglich im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe seit einiger zeit diese fehlermeldung bei css und werde dann immer vom server gekickt. In meiner console steht das ich nicht in steam... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Marcel., 16. März 2012.

  1. Marcel.
    Marcel. Gast

    Hallo ich habe seit einiger zeit diese fehlermeldung bei css und werde dann immer vom server gekickt. In meiner console steht das ich nicht in steam eingeloggt bin und wenn ich das spiel beende steht da noch so etwa 2 minuten das ich im spiel bin

    Habe eine Fritz!box fon W-Lan 6360 und eine 16k leitung von Unitymedia und ich benutze mitlerweile ein kabel.

    Habe bei wieistmeineip einen geschwindigkeitstest gemacht, das ist das Ergebnis:

    Download-Geschwindigkeit: [++] 16.073 kbit/s (2.009 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.073 kbit/s (134 kByte/s)

    Ich bitte um schnelle und vernünftige antworten und bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten

    Mfg. Marcel
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bei steam serverüberlastung und bei wartungsarbeiten sind diese fehler normal.

    würde wegen verbindungsabbrüchen mal den router neustarten,

    wenn die verbindungsabbrüche nur bei steam auftreten, liegts an steam.
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Wie lange ist das genau?

    Hier mal der Steam Downtime Announcements Thread im Steam Forum ab dem 14.02.2012 schau mal ob es vll. immer genau in dieser Zeit war, als gerade eine Wartung war.

    Sollte es nicht zu diesen Zeiten sein, dann schau mal im Router unter System -> Ereignisse -> (TAB) System ob es da zu dieser Zeit Verbuindungsabbrüche waren.

    Ich würde noch sagen schalte mal die Ports im Router frei, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich hilft

    Name Protokoll Von Bis
    1 Steam Main UDP UDP 27000 27015
    2 Steam Main TCP TCP 27020 27039



    Als nächstes kannst du noch im Steam Ordner die folgnden Dateien löschen. In diesen Dateien steht nur der Update Verlauf von Steam, wenn du nun Steam neu startest dann weiss Steam nicht welche Updates installiert sind und lädt diese neu runter

    ClientRegistry.blob
    AppUpdateStats.blob


    Dann kannst du noch in der Bibliothek auf CSS -> Eigenschaften und das folgende machen
    [​IMG]


    Meine letzte Vermutung ist das du immer zu der Zeit spielst in der neue Steam Angebote kommen und dann sind die Server meistens so überlastet das gar nichts mehr geht

    Wenn das alles nicht hilft und es keine Lösung gibt bin sogar ich mit meinem Latain am Ende:(
     
    1 Person gefällt das.
  4. Marcel.
    Marcel. Gast
    Danke erstmal

    Also zunächst möchte ich mich für eure schnellen antworten bedanken. diese fehlermeldung kommt seid dem kauf am 6.3.12 immer wieder. Habe auch alles was du gesagt hast außer das mit dem Router gemacht Grund: ich weiß nicht wie das funktioniert

    Ich bitte um nähere Erklärung

    Mit freundlichen Grüßen Marcel.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  6. Marcel.
    Marcel. Gast
    Danke für eure mühe erstmal. Bei mir hänge ich mit einem pc und einer Wii am Internet (die Wii schalte ich meist schon komplett aus) und dann noch meine Oma mit ihrem Laptop. Wir haben noch 2 Telefone und einen Receiver falls dir das hilft. Ansonsten ist da denke ich mal nichts weiter was noch einen Internetverbindung bezieht. Ich habe das mit der Portfreigabe gemacht, aber das hilft eigentlich auch nichts. Das untere mit dem UPnP habe ich nicht hinbekommen weil ich bei der Seite von Fritz nicht das Feld Einstellungen finde.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel.
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    UPnP ist auch nicht so wichtig da es alle ports freigibt die gebraucht werden, besser ist es wenn man diese selbst freigibt

    Da aber alles nicht geholfen hat bin ich nun echt überfragt o_O
    Würde noch deine PC und den Laptop deiner Oma auch Viren & Trojaner untersuchen.

    Bei der Fritzbox gibt es auch einen Online-Monitor => Internet / Online-Monitor / Tab "Online-Monitor" <= da könntest du noch den Down- und Upstream mal beobachten.
    Wenn man nur normal im Internet suft sollte sich in der Zeit der Upload nur minimal nach oben gehen. Ist dies nicht der Fall und der Upload ist komplett ausgelastet dann lädt irgendjemand die ganze zeit was ins internet hoch, dies kann auch zu abbrücken kommen.

    Was mir noch so einfällt ist das dein Internet Provider Probleme hat oder macht. Hier eventuell mal nachfragen wenn gar nichts mehr hilft. Auch sagen das es sich um Steam handelt und du immer wieder Verbindungsabbrüche hast wenn du einen CSS Server connecten willst.
     
Thema:

Keine Verbindung zu den Steam Vac servern möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden