Keine Temp anzeige?

Diskutiere und helfe bei Keine Temp anzeige? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch, ich vermisse die Temp anzeige meiner 500GB Spinpoint F1. Meine ältere 250GB Samsung Festplatte wird unter Everest angezeigt, aber meine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 14. November 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Grüsse euch,

    ich vermisse die Temp anzeige meiner 500GB Spinpoint F1. Meine ältere 250GB Samsung Festplatte wird unter Everest angezeigt, aber meine neue Spinpoint nicht. Normal?

    [​IMG]
     
    #1 dbilas dynamic, 14. November 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    bei mir wird auch nur eine samsung angezeigt von meinen 3..kann auch bei den anderen beiden den S.M.A.R.T. status net auslesen bzw aktivieren..glaube das hängt damit zusammen...
     
    #2 robert_t_offline, 14. November 2008
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Das liegt meines erachtens an einem fehlerhaften Nvidia chipsatztreiber unter vista.
    meine IDE Platten weden anstandslos und komplett erkannt uns ausgelesen. bei SATA II gibts probleme. unter vista laufen sie als SCSI Disk Device, hab deswegen keine Tempauslesung oder SMART auslesung, leider !
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Schließ ich mich mal an. Kann auch keine Smart- und Temperaturwerte auslesen und das auch bei einem Nvidia Chipsatz.

    Hab da auch noch nie eine Lösung für gefunden.
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    hmm ok thx für die Antworten
     
    #5 dbilas dynamic, 14. November 2008
  7. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Jetzt muß ich mal ganz scharf nachdenken, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ich bin der meinung das die smart und tempauslesung direkt nach der vista neu installation funzt, bis zum dem zeitpunkt wenn vista updates macht und einen Nvidiatreiber runterläd.
     
  8. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    also ich muss da widersprechen, bei meinem älteren Board mit Radeon Xpress 3200 Chipsatz wird auch nur bei einer von meinen beiden Samsungs die Temp und SMART angezeigt. Und ich hab WinXP. Bei der zweiten sind diese Funktionen seltsamerweise deaktiviert. Hat mich nicht weiter gestört aber blöd ist das trotzdem irgendwie...
    Samsung-Problem?
     
    #7 Mr_Majestro, 15. November 2008
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Ich weiss nicht ob es Speziel an Samsung liegt, ich dachte bis dato, das es an SATA liegt. Da dies meine erste Sata platte ist.
     
    #8 dbilas dynamic, 15. November 2008
  10. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Ich hab ne Samsung 500 GB SATA II Platte und ne Raptor 150 GB SATA I im Rechner, bei beiden wird beides nicht angezeigt.

    Die werde bei mir wie schon gesagt unter datenträgereigenschaften nicht als IDE oder als SATA erkannt sondern als SCSI Disk Device, ich denke mal das da der knackpunkt ist
     
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Stimmt, das hat mich bei meiner Sata II auch gewundert

    [​IMG]
     
    #10 dbilas dynamic, 15. November 2008
Thema:

Keine Temp anzeige?

Die Seite wird geladen...

Keine Temp anzeige? - Similar Threads - Temp anzeige

Forum Datum

Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben

Windows 10: Windows/temp verzeichniss wird mit hunderten Gbyte mit .evtx Dateien vollgeschrieben: Hallo, Das Temp verzeichniss unter Windows wird mit evtx und Error.txt Dateien vollgeschrieben bis kein Platz auf der Festplatte mehr ist und der Rechner fast stehen bleibt, das dauert bei 500Gb...
Windows 10 5. Juli 2018

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP

Windows 10: [Gelöst] Explorer - falsche Spaltennamen bei TEMP: Hallo, wenn ich unter Win + R normal %TEMP% eingebe, erscheint die Anzeige im Explorer mit den Spaltenbezeichnungen völlig normal: [ATTACH] Falls ich andererseits denselben Pfad...
Windows 10 27. April 2018

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp: Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll. In der Regel passiert das, wenn er Nachts am Ladegerät hängt. Morgens bekomme ich dann den...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp: Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709....
Windows 10 2. November 2017

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden: Hallo zusammen, wie kann ich oben User schreiben?
Windows 10 10. Mai 2017

cpu temp/fan

cpu temp/fan: Hey liebe Community, habe gestern beim reinigen meines PC's entdeckt, dass sich der CPU Lüfter auf dem Kühler nicht mehr dreht. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir sorgen machen muss wegen z.B...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2014

AMD 6300 - CPU Temp

AMD 6300 - CPU Temp: Hallo, Ich habe mir nun ein AMD FX 6300 eingebaut, läuft auch, allerdings zeigt mir CoreTemp wenn ich Battlefield 4 spiele Max 66°C an. Die Temp bleibt jedoch bei 64-65°C, Boxed Kühler ist...
Prozessoren 13. Mai 2014

Virus? appdata/local/temp

Virus? appdata/local/temp: Virus? appdata/local/temp
Computerfragen 12. April 2014

Arc temp ordner im pc ? kann cih den löschen?

Arc temp ordner im pc ? kann cih den löschen?: Arc temp ordner im pc ? kann cih den löschen?
Computerfragen 16. Januar 2014

Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem

Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem: Nvidia Treiber Update Temp Ordner Problem
Computerfragen 11. Januar 2014

CPU-Temp über empfohlenem Wert

CPU-Temp über empfohlenem Wert: Hi, es geht um mein Desktopsystem (SysP 66117). Seit einiger Zeit überschreitet der AMD FX-8120 i.V.m. dem Kühler Scythe Grand Kama Cross Rev B die empfohlene Maximaltemperatur (61Grad Celsius)...
Probleme mit Hardware 13. Dezember 2013

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien

Unerklärliche Trojaner in den Temp-Dateien: Hallo, Leute. Seit kurzer Zeit tauchen vereinzelt Trojaner in meiner AppData auf, größtenteils in dem Temp Ordner. Diese haben Namen wie FFT1_1.exe oder ML1_1.exe oder so ähnlich... Screenshot im...
Software & Treiber 23. Januar 2013

Temp anzeige zuhoch

Temp anzeige zuhoch: Dies ist meine Temp anzeige wie ihr seht ist unter system2 die temp relativ hoch nur was ist da so heiß ? Bitte keine so großen Screenshots. Halte dich an die Forenregeln. Maximal 900x900 Pixel.
Probleme mit Hardware 1. Dezember 2010
Keine Temp anzeige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden