Internet von PC über WLAN zu Laptop

Diskutiere und helfe bei Internet von PC über WLAN zu Laptop im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wohne in einem Wohnheim und habe in meinem Zimmer einen Internetanschluss, jedoch nur für ein Netzwerkkabel. Meinen PC habe ich mit dem... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Dec 15, 2010.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

ich wohne in einem Wohnheim und habe in meinem Zimmer einen Internetanschluss, jedoch nur für ein Netzwerkkabel. Meinen PC habe ich mit dem Netzwerkkabel verbunden. Das Internet funktioniert ohne Probleme. In meinen PC habe ich eine Wlan Karte eingebaut und den Treiber installiert. Nun will ich mit meinem Laptop über das Wlan-Netz meines PC´s ins Internet. Am PC habe ich ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet. Der Laptop findet die Netzwerkverbindung, jedoch hab ich keinen Internetzugriff.
    Hat jemand eine Idee ob das überhaupt funktioniert oder was ich ändern muss?

danke im vorraus

mfg

#1 Unregistriert, Dec 15, 2010
Thema:

Internet von PC über WLAN zu Laptop

Loading...

Internet von PC über WLAN zu Laptop - Similar Threads - Internet WLAN Laptop

Forum Date

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten: Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten Rund ein Vierteljahrhundert nach dem ersten Auftritt der SoundSticks spendiert der Hersteller der Hardware...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:23 AM

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an: iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an Das geht aus dem aktualisierten Platform Deployment Guide hervor. Bestimmte Macs und iPads (darunter M4...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026
Internet von PC über WLAN zu Laptop solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice