Internet von PC über WLAN zu Laptop

Diskutiere und helfe bei Internet von PC über WLAN zu Laptop im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wohne in einem Wohnheim und habe in meinem Zimmer einen Internetanschluss, jedoch nur für ein Netzwerkkabel. Meinen PC habe ich mit dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich wohne in einem Wohnheim und habe in meinem Zimmer einen Internetanschluss, jedoch nur für ein Netzwerkkabel. Meinen PC habe ich mit dem Netzwerkkabel verbunden. Das Internet funktioniert ohne Probleme. In meinen PC habe ich eine Wlan Karte eingebaut und den Treiber installiert. Nun will ich mit meinem Laptop über das Wlan-Netz meines PC´s ins Internet. Am PC habe ich ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet. Der Laptop findet die Netzwerkverbindung, jedoch hab ich keinen Internetzugriff.
    Hat jemand eine Idee ob das überhaupt funktioniert oder was ich ändern muss?

    danke im vorraus

    mfg
     
    #1 Unregistriert, 15. Dezember 2010
Thema:

Internet von PC über WLAN zu Laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden