Internet von PC über WLAN zu Laptop

Diskutiere und helfe bei Internet von PC über WLAN zu Laptop im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wohne in einem Wohnheim und habe in meinem Zimmer einen Internetanschluss, jedoch nur für ein Netzwerkkabel. Meinen PC habe ich mit dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich wohne in einem Wohnheim und habe in meinem Zimmer einen Internetanschluss, jedoch nur für ein Netzwerkkabel. Meinen PC habe ich mit dem Netzwerkkabel verbunden. Das Internet funktioniert ohne Probleme. In meinen PC habe ich eine Wlan Karte eingebaut und den Treiber installiert. Nun will ich mit meinem Laptop über das Wlan-Netz meines PC´s ins Internet. Am PC habe ich ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet. Der Laptop findet die Netzwerkverbindung, jedoch hab ich keinen Internetzugriff.
    Hat jemand eine Idee ob das überhaupt funktioniert oder was ich ändern muss?

    danke im vorraus

    mfg
     
    #1 Unregistriert, 15. Dezember 2010
Thema:

Internet von PC über WLAN zu Laptop

Die Seite wird geladen...

Internet von PC über WLAN zu Laptop - Similar Threads - Internet WLAN Laptop

Forum Datum

Internet WLAN?

Internet WLAN?: Bei meinem PC funktioniert das Internet seit dem benutzen nicht. Bei näheren Betrachteten, fiel mir auf, dass es kein Netzwerkadapter auf dem PC gibt. Was soll ich machen? Wie kann ich den...
Software & Treiber 27. Juni 2023

asus rog strix b550-a gaming Internet wlan nicht angezeigt?

asus rog strix b550-a gaming Internet wlan nicht angezeigt?: Hi ich wollte mal fragen warum mir mein Internet nicht angezeigt wird, mir wird nur Netzwerk und Interneteinstellung angezeigt? Weiß wer wie man das fixen kann ?...
Mainboards 30. April 2023

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber 15. August 2022

Congstar Homespot und WLAN Cube: Internet per Mobilfunk statt DSL, weniger flexibel als gedacht

Congstar Homespot und WLAN Cube: Internet per Mobilfunk statt DSL, weniger flexibel als gedacht: Congstar Homespot und WLAN Cube: Internet per Mobilfunk statt DSL, weniger flexibel als gedacht Congstar Homespot heißt die Geschichte, die durch den WLAN Cube ergänzt wird. Ist recht flott...
User-Neuigkeiten 26. September 2016

Honor 6 kein Internet über Wlan

Honor 6 kein Internet über Wlan: Hallo werte Community, seit ich bei mir ein neues Modem angeschlossen habe, verfügt mein Honor 6 nicht mehr über Internet. Es ist ganz normal über Wlan verbunden. Zeigt auch keinerlei Probleme an....
Smartphones 2. August 2016

Qualcomm: besseres WLAN für das Internet der Dinge und das Heimnetzwerk

Qualcomm: besseres WLAN für das Internet der Dinge und das Heimnetzwerk: Qualcomm: besseres WLAN für das Internet der Dinge und das Heimnetzwerk Für das IoT gibt es mit dem QCA4012 einen neuen Chip, der Dualband-WLAN liefert, aber auch energiesparend und kostengünstig...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2016

Wi-Fi HaLow: Robustes WLAN für das Internet der Dinge

Wi-Fi HaLow: Robustes WLAN für das Internet der Dinge: Wi-Fi HaLow: Robustes WLAN für das Internet der Dinge Während für viele noch 802.11 ac das Nonplusultra ist, ist die WiFi Alliance natürlich nicht untätig und entwickelt neue Standards, damit...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2016

laptop kommt bei voller wlan verbindung nicht ins internet

laptop kommt bei voller wlan verbindung nicht ins internet: ich habe ein pc und einen lenovo 585 mit windos 8 laptop.der pc ist über lan verbunden und damit komme ich ins internet aber der laptop ist über wlan verbunden damit komme ich seit ein paar tagen...
freie Fragen 14. November 2013

Kein Internet nur Google und facebook funktionieren Wlan vorhanden, Virus?

Kein Internet nur Google und facebook funktionieren Wlan vorhanden, Virus?: Kein Internet nur Google und facebook funktionieren Wlan vorhanden, Virus?
Computerfragen 3. Juli 2013

Warum habe ich kein internet zugriff aber wlan ist verbunden ?

Warum habe ich kein internet zugriff aber wlan ist verbunden ?: Warum habe ich kein internet zugriff aber wlan ist verbunden ? Hi leute vor paar wochen klappte alles super mit dem internet.seit 3 tagen habe ich kein internet mehr.mein laptop (win7) ist...
Computerfragen 25. September 2012

Internet geht immer weg bei spielen WLAN

Internet geht immer weg bei spielen WLAN: Internet geht immer weg bei spielen WLAN Hallo leute habe ein Wlan stick der disconnectet sich immer . in spielen wie BF3 bringt es das game dann zum schließen das regt mich auf ^^ .hatte...
Computerfragen 28. Dezember 2011

Samsung Star II : Mobiles Internet ausschalten druch Nichtaktivierung, dennoch WLAN mög?

Samsung Star II : Mobiles Internet ausschalten druch Nichtaktivierung, dennoch WLAN mög?: Handy Samsung StarII: Habe mich schon belesen und bin froh zu wissen, dass ich das Internet nicht aktiviert habe (durch irgendwelche e-mail, apps und...etc.) und somit auch kein mobiles...
freie Fragen 4. Dezember 2011

Internet per WLan-Stick

Internet per WLan-Stick: Hallo Community, bin vor ein paar Tagen umgezogen und will komplett auf Wlan umsteigen! Jetzt bräuchte ich einen guten Wlan stick für eine 16k Verbindung und bin auf dieses schöne Ding gestoßen:...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 30. April 2011
Internet von PC über WLAN zu Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden