keine Löschfreigabe

Diskutiere und helfe bei keine Löschfreigabe im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt auf meinem Notebook Win7 Ultimate 32bit. Ich habe zwei Partitionen, C: mit Win7 und D: mit Daten. Auf der Partition D: ist ein... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Sodalit, 1. Januar 2010.

  1. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396

    Hallo,
    ich habe jetzt auf meinem Notebook Win7 Ultimate 32bit. Ich habe zwei Partitionen, C: mit Win7 und D: mit Daten. Auf der Partition D: ist ein Ordner, der "Musik" heißt, liegt also nicht unter Eigene Musik. Da ich meine Musikverwaltung von einem anderen PC aus mache, wollte ich das ganze mal wieder aktualisieren; heißt, alten Ordner löschen und neuen über externe Platte draufziehnen. Das Löschen ging auch noch. Aber beim neuen Kopieren will Windows auf einmal Administratorberechtigung von mir (ist ein Admin-Konto, ich nehme an, es dreht sich um UAC), um den Ordner zu kopieren. Das geht nicht. Den Überordner Musik hat er trotzdem kopiert, aber der ist leer und er kann auch nicht gelöscht oder umbenannt werden, obwohl ich Admin bin. Die Musik hab ich mittlerweile als "Music" draufkopiert, das geht. Nur der leere Ordner "Musik" geht nicht weg. Es könnte evtl gehen, indem ich das UAC ausschalte, aber ehrlichgesagt will ich das nicht unbedingt.

    Könnt ihr mir helfen ?

    Sodalit
     
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: keine Löschfreigabe

    Hi, das Problem ist mir bekannt. Es fehlen dir die Rechte um den Ordner zu löschen. Gehe wie folgt vor:

    Eigenschaften des Ordners öffnen ("Rechtsklick" auf den Ordner und auf "Eigenschaften" klicken)

    Im Tab "Sicherheit" auf "Erweitert" klicken. Im Tab "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken über "Weitere Benutzer oder Gruppen" deinen Benutzernamen hinzufügen.

    Nun die Eingaben mit "Ok" bestätigen,bis du wieder die Schaltfläche "Sicherheit" siehst.

    Dort auf "Bearbeiten" klicken und deinem Benutzernamen noch die nötigen rechte vergeben. Es kann sein, dass dabei ein paar Meldungen wegen fehlenden Rechten erscheinden, diese können aber ignoriert werden.

    Jetzt solltest volle Zugriffsrechte auf den Ordner haben und ihn auch löschen können.

    Gruß Jack Daniel
     
    #2 Jack Daniel, 1. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    AW: keine Löschfreigabe

    Hat funktioniert, vielen Dank
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: keine Löschfreigabe

    Immer wieder gerne :)
     
    #4 Jack Daniel, 1. Januar 2010
Thema:

keine Löschfreigabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden